DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

patrick127

Nicknamepatrick127
Signature
OrtBerlin
Über mich
aktiv seit11.01.2013
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von patrick127

1 Kommentare

Staatsverschuldung Griechenland

patrick127

Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage zur der Zusammensetzung der Staatsverschuldung von Griechenland. Ist es richtig, wenn ich sagen würde, dass die Nettoauslandsverschuldung Griechenlands v ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Goldman Sachs Gehälter

WiWi Gast

Laut einem Handelsblatt Artikel sollen die Goldman Gehälter bei durchschnittlich 400.000 $ liegen und dabei um 30% im Vergleich zum Vorjahr gestiegen sein. Ist das ein US-Phänomen oder sind die Gehäl ...

1 Kommentare

Earlybird Praktikum Interview Erfahrung?

WiWi Gast

Was wird so gefragt? Wie kann man sich vorbereiten?

5 Kommentare

Big 4 Karriere in der Wirtschaftsprüfung/ Steuerberatung - wie planbar/ attraktiv, Realitätscheck

WiWi Gast

Ich habe bereits Praktika abseits der Big 4 in den o.g. Bereichen gesammelt. Die Praktika in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung haben mir beide Spaß gemacht. Als nächstes strebe ich Big4 Prakt ...

3 Kommentare

Praktikum oder Berufseinstieg

gs

Hallo zusammen, ich absolviere ein 3-monatiges Praktikum bei einer Next10 und ein 3-monatiges Praktikum bei einer Big4 jeweils im Audit. Meine Noten sind nicht wirklich gut (>2.5, mit einer offenen ...

3 Kommentare

Welches Praktikum würdet ihr in meiner Lage machen?

Nik773

Hallo, ich habe mehrere Angebote für ein erstes Praktikum, Next 10 WP, Big4 IT Prozessberatung (auch Assurance) und BI-Controlling bei einem Mittelständler. Wie wichtig würdet ihr denn sagen ist die ...

1 Kommentare

Startup Exit - Wie anlegen?

WiWi Gast

Ich bin in der glücklichen Situation meine Unternehmensanteile an einem Startup zum 31.12 verkauft zu haben. Netto sind es ungefähr 2.3 Mio, die nun auf meinem Konto eingegangen sind. Gerne möchte ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Großbritannien beendet Corona-Maßnahmen

Großbritannien beendet Maskenpflicht und Impfkontrollen

Premierminister Boris Johnson erklärt die Corona-Pandemie für überwunden. "Unsere Wissenschaftler halten es für wahrscheinlich, dass die Omicron-Welle jetzt landesweit ihren Höhepunkt erreicht hat.", sagte er am 19. Januar 2022 vor dem Unterhaus. Die britische Regierung hebt die Maskenpflicht und die Impfnachweiskontrollen auf und will die Zeit des Home-Office beenden. Ebenfalls geplant ist die Aufhebung der Quarantänepflicht, denn diese gäbe es bei einer Grippe auch nicht, erläuterte der Premierminister. Im Gegensatz dazu hat Deutschland weiterhin die härtesten Corona-Maßnahmen der Welt und diskutiert zudem erhebliche Verschärfungen.

COVID-19 Hospitalisierungsrate Deutschland Januar 2022

Update: COVID-19 Hospitalisierungsrate fällt auf ein Fünftel vom Höchstwert

Die COVID-19 Hospitalisierungsrate in Deutschland fiel am 20.12.2021 auf einen Wert von 4,73 und damit auf unter ein Drittel vom Höchstwert 15,75 von vor einem Jahr. Die Hospitalisierungsrate ist definiert als die Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Update: Am 7. Januar 2022 fällt die COVID-19 Hospitalisierungsrate auf 3,15 und damit auf ein Fünftel vom Höchstwert 15,75.

WHU Campus-for-Finance Conference 2022

22. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2022

Am 19. und 20. Januar, 2022 findet zum 22. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.