DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Bundesregierungsbeamter

NicknameBundesregierungsbeamter
Signature
OrtBerlin
Über mich
aktiv seit11.02.2013
Anzahl der Beiträge15

Die Beiträge von Bundesregierungsbeamter

21 Kommentare

Bewerbung gut - negativer Schufa-Eintrag -> abgelehnt

Also das ist ja wohl totaler Quatsch, wieso sollte einer mit Schufa Eintrag eher bei einem Job genommen werden, als einer ohne...? Das mit den Schufa Einträgen stimmt, die können wirklich durch " ...

21 Kommentare

Bewerbung gut - negativer Schufa-Eintrag -> abgelehnt

Das seh ich genauso! Unmöglich ist das. Wer kennt schon die Geschichten hinter den jeweiligen Schufa-Einträgen. Vor allem wie soll man die Schulden denn bezahlen wenn man wegen der Schulden keinen JOb ...

2681 Kommentare

Re: Reichen 2500,- netto dauerhaft für Single zum leben ?

Wo du wohnst ist wohl mit der springende Punkt! Ich komme aus München und bei den Mietpreisen sind 2.500 schnell weg!

34 Kommentare

Ergebnis der Bundestagswahlen

Da kann ich dir nur zustimmen und hinzufügen: Der Wahlergebnis ist an sich nicht schlecht, aber die Zusammenschlüsse, die sich ergeben könnten sind alle nicht toll: CDU-SPD... naja CDU-Grünen...bitte ...

28 Kommentare

Absage wegen zu hohen Gehaltsforderungen

Man sollte sich nicht unter Wert verkaufen. Wenn ein Unternehmen einen haben will, werden sie dich auch bei zu hohen (wenn in Maßen) Gehaltsvorstellungen einladen und mit einem verhandeln.

2 Kommentare

Bezahlen mit NFC?

Das Thema Bezahlen mit NFC ist ja in der letzten Zeit immer wieder durch die Medien gegeistert. Im Ausland scheint das ja schon Gang und Gebe zu sein, besonders in Korea. Ich fänd das schon sehr prakt ...

13 Kommentare

kennt jemand diesen Raetsel ?

Ja, ich kenne das auch aus Bewerbungsratgebern. Man muss über die Kanten hinaus. Aber von selbst wäre ich da auch nie drauf gekommen!

5 Kommentare

Umfage Generation Y (7 min) bitte! teilnehmen!

Yo. Sehr interessantes Thema! Ich mache auch mit.

16 Kommentare

gehalt werkstudent master

12,50 ist echt normal als Werkstudent. Die meisten Werkstudentenstellen sind so 9 bis 15 Euro.

9 Kommentare

Erzählt mir einer von euren Traumjobs..

Haha. :D Gibt es denn wirklich niemandem, dem sein Job in der Wirtschaft richtig Spaß macht?

19 Kommentare

Berechnung: interner Zinsfuß

Das mit dem internen Zinsfuß berechnen ist echt nicht so einfach!

5 Kommentare

Zelten vor der Uni Bamberg

OMG. Im Parkhaus?! :O Ich habe mal auf einem Campingplatz gewohnt, als ich angefangen habe zu studieren und noch keine Wohnung hatte. Aber das war arschteuer. So 15 Euro pro Tag.

79 Kommentare

Wie ist das WG-Leben denn so?

Ich finde das WG-Leben super. Ich brauche immer jemanden mit dem ich zusammen reden kann oder etwas unternehmen kann. Alleine bin ich nicht glücklich. Das ist aber bei jedem Anders. Und bezüglich de ...

12 Kommentare

Wieviel zockt ihr nebenher?

Ich zocke nur am PC. Mein absoluter Liebling in letzter Zeit war Far Cry 3. Das Spiel ist so geil! Und ich spiele nur, wenn ich Zeit dazu habe. Was meistens spät am Abend ist.... So kommt es auch mein ...

7 Kommentare

Mit 28 nach dem SGB nochmal BWL studieren?

Ja, sehe ich genauso. Man ist nie zu spät dafür. Besonders 28 ist ja noch kein Alter.

Neue Diskussionen

1 Kommentare

LG Chem - Erfahrung

WiWi Gast

Hat jmd Erfahrung mit LG Chem in Deutschland? Zum Beispiel zu Entwicklungsmöglichkeiten, Aufgaben, Stimmung und Benefits?

1 Kommentare

Zeugnis bewerten - was fehlt

Freya_Nin

Hi, ich habe heute dieses Arbeitszeugnis erhalten. Ich habe das Gefühl, dass noch einige Informationen fehlen (wie Umgang mit Kunden und Kollegen) und mir macht das "volle Zufriedenheit" (statt volls ...

5 Kommentare

Gehaltserhöhung 1,5 Jahre nach Einstieg als Software-Engineer in Luxemburg

Kurti

Hallo, ich bin studierter Wirtschaftsinformatiker mit gutem Master-Abschluss, habe dann 7 Jahre in der Forschung im Bereich Wirtschaftsinformatik gearbeitet (renommiertes Forschungsinstitut im Bere ...

4 Kommentare

UBS Sonru

WiWi Gast

Hallo zusammen, folgende recht konkrete Frage: Ich habe mich für ein Praktikum bei der UBS beworben. Die Stellenausschreibung war auf deutsch, deshalb habe ich mich auch auf deutsch beworben. Nun ...

4 Kommentare

Wo bewerben im M&A und Corporate Finance

WiWi Gast

Hallo zusammen, es wäre lieb, wenn ihr mein Profil einschätzen könntet und mir sagen könntet bei welcher (wenn überhaubt) Stelle im M&A und Corporate Finance ich Chancen hätte. BSc 1,8 Wiwi an norma ...

1 Kommentare

Business Development Manager Amazon

WiWi Gast

Hallo, hat jmd Erfahrungen zum Vorstellungsgespräch bei Amazon als Business Development Manager?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.