DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

cdewsxyaq

Nicknamecdewsxyaq
Signature
Ortosna
Über mich
aktiv seit07.05.2013
Anzahl der Beiträge50

Die Beiträge von cdewsxyaq

18 Kommentare

2100 netto gutes Gehalt für meine Position/Ausbildung?

cdewsxyaq

Immer dieses gajammere von SKl. I. Habt in der Steuer Vorlesung nicht aufgepasst? Steuerklassen bringen auf Jahressicht abgesehen vom Zinseffekt keinen Vorteil, aber auch keinen Nachteil!

5 Kommentare

Zwick­müh­le Traumstelle vs. Stelle im Ausland

cdewsxyaq

geht hin! Denn, wenn du es nicht tust, ärgerst du dich dein leben lang weil dich fragst, was passiert wäre, wenn du es doch gemacht hättest. Und wenn du da warst, kann es ja sein,d ass es doof ist. D ...

14 Kommentare

Erste Wohung bei Berufseinstieg

cdewsxyaq

Also ich würde es folgendermaßen machen. Wenn du in eine Fremde Stadt ziehst und du eine Wohnung mit Küche kriegen kannst. NImm die. Adere Möbel je nach Bedarf, aber wenn du Möbel kaufst, die du auch ...

5 Kommentare

Kollegin spielt Chef

cdewsxyaq

Also ich würde mir das noch einmal mit der Kollegin angucken. UNd wenn die das dann noch einmal macht, würde ich mit ihr sprechen und ihr klar sagen, dass ich es deine Sache wie viel du arbeitest und ...

633 Kommentare

Re: Wer kann sich eigentlich Premium Autos leisten?

cdewsxyaq

Ich denke auch. Du hattest Glück dass du mit deinem Brilliance keinen Unfall hattest.

125 Kommentare

Ich möchte einen normalen 9-5 Job!

cdewsxyaq

Also ich habe da in meinem Job das Glück, dann mein Chef ganz klar sagt, ich solle eher keine Überstunden machen und das ich nicht zum Hocken da bin, sondern wegen der Arbeit und den Ergebnissen.

52 Kommentare

umziehen für den Job-lohnt sich das?

cdewsxyaq

Also Freundinen kommen und gehen. Erstmal ist es wichtig, einen Job zu haben. Wenn du erstmal Berufserfahrung hast und darin gut warst, kannst du auch JObs aussuchen bzw. wählerisch sein. Und 80 km i ...

33 Kommentare

[Absolvent] Ich nehm' alles. Staat, freie Wirtschaft...

cdewsxyaq

Es ist nun leider so, dass Bachelor vermehrt für Sachbearbeiter und Assistentenstellen eingesetzt werden. Du musts halt ein bisschen Glück haben und vielleicht durch eine Praktikum in eine Firma komm ...

141 Kommentare

Kirchenaustritt

cdewsxyaq

habe nun mein erstes Gehalt bekommen. Echt grausam was da an Kirchensteuer weggeht. Überlege nun auch die 50 Euro im Monat zu sparen und davon schön in den urlaub zu fahren. Aber was für Nachteile hä ...

33 Kommentare

Finanzielle Situation bei Berufseinstieg

cdewsxyaq

Also ich hatt keine Bauchschmerzen wenn meine Eltern mir meinen UNterhalt gegeben haben und ich durch Arbeit mir ein finanzielles POlster aufbauen konnte.

17 Kommentare

Vorschlag des AG nach Probezeit

cdewsxyaq

wenn du den Erwartungen nicht entsprichst, warum hat man dir nicht in der Probezeit gekündigt... Irgendwie komisch.

45 Kommentare

Anzughose auch ohne Gürtel?

cdewsxyaq

Also ich finde ein Gürtel gehört dazu. Hose rutscht sonst auch eing bisschen.

146 Kommentare

Re: Wie oft wascht ihr Anzughosen?

cdewsxyaq

Also ich fange nun auch an zu arbeiten. Haben vier Anzüge die im Wechsel angezogen werden. Ich denke, einmal im MOnat werden alle weggetragen, zumindest die Anzughosen. Hemden laden nach einmal anzie ...

7 Kommentare

Kleidersack

cdewsxyaq

@KPMGler Du musst es wissen, wie viel Zeug in so ein Ding reinpasst, wenn dein Nickname stimmt ;) Aber passt da wirklich ein Anzug und vier Hemden aufgehängt rein? @All Ein Flightcase? Handgepäck? Ha ...

7 Kommentare

Kleidersack

cdewsxyaq

Hey, ich strate nun ins Berufsleben und direkt bald meine erste Dienstreise ;) Nur einen tag, aber ich würde gerne logischerweise ein neues Hemd mitnehmen. Für dieses eine Hemd brauche ich logischerwe ...

9 Kommentare

Zweitgespräch-was erwartet mich

cdewsxyaq

naja, zum Thema Gehalt. Wie sagt mein Coach, wenn die dich wollen, zahlen die auch das, was du haben willst, sofern es nicht völlig daneben ist ;) Im zweiten gespräch wird vielleicht Excel kommen. Ich ...

106 Kommentare

Vorstellungsgespräch in dieser Hitze....

cdewsxyaq

Also ich finde auch, dass kurze Hemden mit Krawatte doof aussieht. Aber bei diesem Temperaturen. Ein tipp, kurzes Hemd Krawatte und Sacko drüber anlassen ;-) das mit den 2 cm ist unsinn. Manche mögen ...

12 Kommentare

Trolly vs. Kleidersack

cdewsxyaq

Hey, ich habe eine Frage bezüglich Kleidersack. Wie die meisten habe ich einen schönen großen Trolley :) Anzüge und so passen da schlecht rein. Wenn ich alleine mit einem Auto irgendwohin fahre, kann ...

24 Kommentare

Empfehlungen Aktentasche

cdewsxyaq

Ok. Danke für den Tipp mit dem Tragegurt. vermutlich kann man den Tragegurt auch abmachen, solange man ihn nicht braucht, damit er nicht so rumbaumelt.

52 Kommentare

Großraumbüro normal?

cdewsxyaq

Kaffemaschine ist eine Dolce Gusto mit 2 Latte Macchiatto am tag

Neue Diskussionen

1 Kommentare

McKinsey Bewerbungsrunde Deadline 30 Nov: Rückmeldung?

WiWi Gast

Hi, McK hat ja mittlerweile Deadlines je nach Wunschstartdatum, die letzte war jetzt am 30. November. Hat irgendjemand von euch diese Woche Rückmeldung (Zu- oder Absagen) bekommen?

1 Kommentare

Freelancer oder Werkstudent im Lebenslauf

WiWi Gast

Ich bin aktuell als freier Mitarbeiter bei einem Unternehmen angestellt, arbeite allerdings im Prinzip wie ein Werkstudent. Was macht sich besser im Lebenslauf?

4 Kommentare

Status Werkstudent oder Arbeitnehmer?

WiWi Gast

Hallo, folgende Frage: ich bin an einer Hochschule eingeschrieben und habe einen Arbeitsvertrag über 20 Stunden pro Woche unterschrieben. Ich habe mit dem Arbeitgeber mündlich besprochen, dass dieser ...

2 Kommentare

Spezialisierung Controlling & Accounting im Master möglich?

XtheLuchs

Guten Abend miteinander, aktuell befinde ich mich im letzten Semester meines Studiums. Ich studiere BWL mit einer Spezialisierung im Einkauf und Supply Chain Management…. und fand das erstmal auch ...

1 Kommentare

JPMorgan Depot Prognose 2,7% p.a.

WiWi Gast

„JP Morgan hat keine guten Nachrichten. Vor zwölf Jahren lag die Prognose für ein solches Portfolio in Euro bei jährlich rund 6,5 Prozent. Mittlerweile liegt sie bei nur noch 2,7 Prozent – noch einmal ...

1 Kommentare

IGM Metallhandwerk keine Gehaltserhöhung seit weit über 1 Jahr?

peterberg

Kennt sich jemand mit dem IGM Tarif Metallhandwerk aus? Finde kaum Informationen. Die letzte Gehaltstabelle ist Stand September 2019. Und es gibt auch keinerlei automatische Stufen nach Betriebszug ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.