DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

mescaline

Nicknamemescaline
Signature
OrtBerlin
Über mich
aktiv seit15.05.2013
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von mescaline

2 Kommentare

Umfrage: Geschäftsmodell sozialer Netzwerke (3x Amazon)

mescaline

Hier nochmal der komplette Link: LINK

2 Kommentare

Umfrage: Geschäftsmodell sozialer Netzwerke (3x Amazon)

mescaline

Hi Leute, Im Rahmen einer Studie unter der Leitung von Prof. Zarnekow am Fachgebiet Informations- und Kommunikationsmanagement an der TU Berlin wird zurzeit eine Online-Umfrage zum Thema "Geschä ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Gewichtung Abschlüsse

WiWi Gast

Hallo, hier wird oft in Threads darüber gesprochen, wie wichtig diverse Abschlussnoten sind. Ich würde gerne mal hören, ob für gute Einstiegsjob in Großkonzernen auch eine schwächere Abschlussnote ...

1 Kommentare

BB Securities AC

WiWi Gast

Hi Leute, ich wurde zu einer BB in FFM ins Interview für ein SIP eingeladen. Es handelt sich um den Bereich Securities. Hat jemand Erfahrungen welche Fragen im Interview gestellt werden? Wie würde ...

1 Kommentare

Wo habt Ihr viel gelernt? (Finance)

WiWi Gast

Hallo WiWis, in welchen Unternehmen bzw welchen Bereichen von Finanzunternehmen habt Ihr als Werkstudent die besten/gute Erfahrungen gemacht, was könnt Ihr weiterempfehlen? Der Pool ist groß, ab ...

1 Kommentare

Zukunftsaussichten Business Intelligence

WiWi Gast

Hallo, wie sind die Zukunftsaussichten im Bereich Business Intelligence als BWLer? Ich meine hier nicht die Programmierung etc. Sondern die Anwendung, Reporting, Analysen, Handlungsempfehlungen d ...

7 Kommentare

Alantra/Acxit/Clearwater - Wohin als Intern?

WiWi Gast

Frage steht im Betreff. Bin dankbar über jeden Erfahrungsbericht. Danke!

2 Kommentare

Winfo Bachelor, Finance & Banking Master für IB?

WiWi Gast

Moin, ich überlege derzeit, ob ich nach meinen Winfo Bachelor einen Master im Bereich Finance & Banking mache, um danach eventuell Chancen zu haben ins IB, oder einen Job in ähnlicher Richtung zu komm ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Wirtschaftsweisen legen Jahresgutachten 2018/19 vor

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Jahresgutachten 2018/19 vorgelegt. Das Jahresgutachten trägt den Titel »Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen«. Das neue Jahresgutachten hat vier Schwerpunktthemen: Globalisierung und Protektionismus, Europa und der Brexit, Handlungsbedarf beim demografischen Wandel und die Digitalisierung.

Screenshot Homepage karriere-preis.de/

Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe 2019

Die besten Diplom-, Magister- und Bachelorarbeiten zum Thema »Banking and Finance« werden mit dem Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe prämiert. Der DZ Karriere-Preis ist zur Zeit der höchstdotierte Hochschulpreis der deutschen Wirtschaft für akademische Abschlussarbeiten im Bereich Banking & Finance. Einsendeschluss für den mit insgesamt 24.000 Euro dotierten Wettbewerb ist der 31. Dezember 2018.

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt im Fokus einen Unternehmensberater als Symbol der beruflichen Betrachtung.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

capgemini-invent-logo

Capgemini präsentiert Digitalberatung »Capgemini invent«

Vor einer Woche tauchten im WiWi-TReFF erste Hinweise um neue Entwicklungen bei Capgemini auf. Jetzt präsentiert Capgemini mit »Capgemini invent« eine neue globale Geschäftseinheit. Capgemini Invent soll unter einer Marke die Stärken von Capgemini Consulting und die Expertise der Capgemini-Gruppe bei Technologie und Data Science vereinen. Der globale Geschäftseinheit für Innovation, Beratung und Transformation wird weltweit mehr als 6.000 Berater, 30 Büros und 10 Kreativ-Studios umfassen.