DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

spgephil

Nicknamespgephil
Signature
OrtMünchen
Über mich
aktiv seit10.06.2013
Anzahl der Beiträge15

Die Beiträge von spgephil

170 Kommentare

Master BWL LMU München

spgephil

Einschreibung ist 09.09-30.10. habe eine Email von der Stenke bekommen. Was ist die O-Phase und wie meldet man sich an?^^

23 Kommentare

Finance--Frankfurt MMF od. mannheim MMM? Welche besser?

spgephil

Ich habe 2,0 und bin für Finance in Köln zugelassen, soviel zu deiner Theorie.

99 Kommentare

Guten Bachelor Abschluss - M.Sc. nur Absagen :(

spgephil

heute ist die Absage von der ESB Reutlingen gekommen, letzter zugelassene Platz war 53, mein Platz bei weit über 200 - da frag ich mich wo die 200 Übermenschen herkommen die meine 30 seitige Bewerbung ...

173 Kommentare

Auswahlgespräch LMU Master in BWL

spgephil

Also meine Alternativen sind Mannheim, LMU und Köln (was natürlich noch aussteht). Ich werde aber nach München gehen, da ich den Master dort sehr gut finde mit den Projektkursen, in denen man in einer ...

63 Kommentare

Masterstudium BWL - Zulassung

spgephil

LMU Master BWL - Zulassung heute morgen per Mail verschickt.

5254 Kommentare

Mannheim Master in Management (MMM) - Zulassung Punkte / Cut

spgephil

Macht das ganze einfacher, wenn du nen Link dazu postest ;)

84 Kommentare

Zulassung (WS11/12) - Management - Uni Frankfurt a.M.

spgephil

Mach dich da nicht verrückt, wer sich vor dem 31.05. beworben hat, bekommt bei guten Kandidaten schon eher Bescheid. Der Rest muss auf jeden Fall warten bis die Frist zu Ende ist und die war am 15.07.

9 Kommentare

GMAT Vorbereitung - Bücher?

spgephil

Habe die gleichen Bücher verwendet wie du und mich einen Monat intensiv darauf vorbereitet. Ersten 2-3 Wochen die Bücher durchgemacht und dann die Tests von Manhattan und GMAT gemacht. Die Manhattan-T ...

173 Kommentare

Auswahlgespräch LMU Master in BWL

spgephil

Bei uns lief das Gespräch anders ab. Null Fragen zu Motivation und Schwerpunkten, dafür quasi nur Diskussion bzw geführte Diskussion (gezieltes Nachfragen) über 2 Themen, die zu den Schwerpunkten der ...

5254 Kommentare

Mannheim Master in Management (MMM) - Zulassung Punkte / Cut

spgephil

Mein Gott immer diese Fragen! einfach mal 2min oben durchscrollen, dann solltest du es wissen.

13 Kommentare

European Master in Management - triple degree Programm EMLyon

spgephil

Also die haben doch eh verschiedene Sessions und so lange da platz ist, nehmen die das nicht so genau glaube ich ;) Und ich denke mit Mannheim plus renommiertes Ausland sollte es keinen Nachteil gebe ...

13 Kommentare

European Master in Management - triple degree Programm EMLyon

spgephil

Ich hab lange überlegt, aber bin mir einfach nciht sicher, ob du damit einen so großen Vorteil hast. Ich tendiere gerade eher zu Mannheim und Köln, falls das klappen sollte. Und da dann entweder einen ...

13 Kommentare

European Master in Management - triple degree Programm EMLyon

spgephil

www.european-master.com/Financing kleiner Nachtrag, dass du siehst, dass es 30k sind.

13 Kommentare

European Master in Management - triple degree Programm EMLyon

spgephil

Die studiengebühren sind 30.000. Die 15.000 sind pro Jahr. Hab mich auch sehr dafür interessiert, aber ich glaube die haben Probleme das Programm vollzubekommen. Wurde schon 2x angerufen und 3 Emails, ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Bachelorarbeitsthema - "Entwicklung der Luftverkehrsbranche und Zukunftsaussichten nach Corona" (weitere Ideen?)

ts.pm

Moin! Ich schreibe demnächst meine BA und fand die Thematik "Entwicklung der Luftverkehrsbranche und Zukunftsaussichten nach Corona" ganz interessant. Jedoch weiß ich noch nicht in welche konkrete ...

7 Kommentare

Work Life Balance bei den Big4

Annanonym

Hallo an alle, ich suche momentan einen Job (habe BWL studiert und eine Ausbildung in der Industrie gemacht). Habe mich jetzt bei einem von den Big4 beworben und hatte ein Vorstellungsgespräch. Hat ...

3 Kommentare

Angabe des aktuellen Gehalts in Bewerbung?

Bootbootboot

Hallo hallo! Ich habe gerade eine interessante Stellenausschreibung eines Vermittlers/Headhunters vor mir. Dort steht am Ende: "[...] Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres aktuell ...

1 Kommentare

Praktikum bei der Psyma

WiWi Gast

Hallo, hat jemand dort schon mal ein Praktikum gemacht und wie war es? Warum ist die Bezahlung dort so schlecht?

2 Kommentare

Gehalt ? -> Unit Leiter Engineering in der Automobilindustrie in Bayern

Archim

Hallo, Wer weiß, ohne in Glassdoor, Kununu etc nachzusehen ;-), welcher Jahresgehalt für diese Position realistisch ist? Unit Leiter Engineering in der Automobilindustrie Arbeitsort: München ...

2 Kommentare

Werkstudententätigkeit zu Beginn des Studiums?

WiWi Gast

Hallo, ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit da bei mir ab dem kommenden WiSe (20/21) das BWL-Studium an der RWTH Aachen vor der Tür steht. Nun würde ich gleich zu Beginn des Studiu ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.