DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

thomas.t

Nicknamethomas.t
Signature
OrtBerlin
Über mich
aktiv seit09.10.2013
Anzahl der Beiträge54

Die Beiträge von thomas.t

105 Kommentare

[Diskussion] Taugen HRler nichts?

thomas.t

Also ich will hier überhaupt nicht über die Qualität der Arbeit von HRlern urteilen. Ich will nur beisteuern, dass die Sache, die hier so von (vermutlichen HRlern) so hochgelobt wird ("die Wahl ...

238 Kommentare

Re: Berufseinstieg bei Capgemini - Firmenwagen

thomas.t

Hallo sc, wie immer das Thema Fasttrack ;) Also los: Zielgruppe sind High Potentials und nur Berufseinsteiger. Nachdem das Programm nicht von mir ist, kann ich nur über das Ziel spekulieren : CG bla ...

238 Kommentare

Re: Berufseinstieg bei Capgemini - Firmenwagen

thomas.t

Hallo unbekannter Poster! Bist du CG Blau CSD oder in einem anderen Bereich?

238 Kommentare

Re: Berufseinstieg bei Capgemini - Firmenwagen

thomas.t

Hallo unbekannter Poster :) Seit letztem Jahr werden den Mitarbeitern in den "niedrigeren" Stufen alle Überstunden mit Gleitzeit ausgeglichen. Ich weiss aber auch, dass es ab einer gewissen ...

238 Kommentare

Re: Berufseinstieg bei Capgemini - Firmenwagen

thomas.t

So da bin ich mal wieder und beantworte die aktuellen Fragen: Arbeitszeit ist ein Thema das von ganz vielen Faktoren abhängt: Beispiele sind z.B. Pojekt, Kunde, Phase des Projekts, Aufgaben etc. etc. ...

238 Kommentare

Re: Berufseinstieg bei Capgemini - Firmenwagen

thomas.t

ganz kurz noch ein paar antworten: 1. benutze ein privates Handy zwischenzeitlich 2. ich glaube eigentlich nicht, dass man was fürs iphone5 bezahlt 3. jeder mitarbeiter bekommt ein gewisses volumen ...

238 Kommentare

Re: Berufseinstieg bei Capgemini - Firmenwagen

thomas.t

Mal wieder viele Fragen: ---> Also Fasttrack ist noch ganz am Anfang, da muss man auch ehrlich sein. Das schöne ist, man kann noch relativ stark mitgestalten, aber es sieht gut aus bisher. ---> Inte ...

238 Kommentare

Re: Berufseinstieg bei Capgemini - Firmenwagen

thomas.t

Gibt eigentlich keine überraschende Fragen. Primär hat sich alles um das Thema -Was kann ich? -Wo will ich hin? -Wie kann man das mit CG kombinieren? gedreht. Noch eine wichtige Information zu Re ...

9 Kommentare

Fernstudium / Onlinestudium: Gute Uni im Ausland (UK/USA)

thomas.t

okay das ist schonmal ein Anfang. gibt es da mehr Infos?

8 Kommentare

Berufseinstieg im Ausland - Wer hat es geschafft?

thomas.t

ich habe als lehrer in China 12k RMB gemacht. ohne ausbildung oder sonst irgendwas ^^ also naja ^^

4 Kommentare

Einstieg: Große Beratung vs. kleine Beratung

thomas.t

In meinen Augen ganz einfach zu beantworten. Kleines Unternehmen mit VIEL Wachstum >> Großes Unternehmen mit "normalem" Wachstum >> Rest

14 Kommentare

Für Berater und IT-Berater relevante Zertifizierungen

thomas.t

Hallo und danke für das Feedback. Ich wollte noch kurz erwähnen, dass ich nicht nach eurer Meinung über Zertifikaten gefragt habe bzw. zu meiner Person weil ich Zertifikate mache. Wer sich über diese ...

14 Kommentare

Für Berater und IT-Berater relevante Zertifizierungen

thomas.t

Ich bin Business Consultant bei einer der "Top5" IT-Beratungen. Also schon IT-Consultant, doch so strategisch wie irgendwie möglich. Und eben von der Branche im Bankenumfeld unterwegs. Zah ...

14 Kommentare

Für Berater und IT-Berater relevante Zertifizierungen

thomas.t

Hallo! Ich plane gerade mein "Zertifizierungsbudget". Natürlich habe ich ein paar Alternativen die mir vorgeschrieben sind, aber ich habe 3 Tage für Zertifizierungen noch frei. Hierbei wür ...

238 Kommentare

Re: Berufseinstieg bei Capgemini - Firmenwagen

thomas.t

Sorry den Zusammenhang des letztes Posts verstehe ich nicht ;)

32 Kommentare

Capgemini oder Accenture ?

thomas.t

Was Big 4 advisory angeht, wollte ich bei PWC mein Glück probieren... aber bin durch die Situation mit Booz etwas verunsichert worden. Allianz als Industrie wäre noch eine Alternative gewesen... gena ...

32 Kommentare

Capgemini oder Accenture ?

thomas.t

Also eine Alternative in der Industrie zu finden... das war für mich ausser Frage, zu kurzfristig und ich wäre mir noch nicht sicher genug, welches Unternehmen interessant wäre. Startup etc.... ne. A ...

118 Kommentare

Re: Weihnachtsfeier - Hingehen oder nicht?

thomas.t

ja. ganz klar hingehen. Wenn es kein richtiges Dinner gibt reicht auch nur kurz. Aber sein Gesicht, sein Interesse, sein Willen an Integration ins Unternehmen zeigen.... sonst ... NIX GUT!

97 Kommentare

PwC übernimmt Booz

thomas.t

" ich glaube weniger, dass die booz leute den pwc'ler noch was beibringen können ... " Da muss ich wiedersprechen. Ich bin mir sicher, dass sowohl PWC als auch Booz voneinander lernen ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Einschätzung zu meinem "Lebenslauf"

WiWi Gast

Moin, bin grad am Ende meines 5 semesters im Studiengang Wiwi und habe einen Schnitt von 2.0. Ich werde allerdings die Regelstudienzeit um 2 Semester überziehen, vielleicht werden es sogar 3. - ei ...

2 Kommentare

Zuverlässigkeitsüberprüfung

WiWi Gast

Hallo alle zusammen, für ein Praktikum muss ich eine Zuverlässigkeitsüberprüfung angeben und dabei natürlich die Wohnsitze der letzten 10 Jahre angeben. Jetzt bin ich mir etwas unsicher, ob folgend ...

3 Kommentare

Zweite Bewerbung bei Strategieberatungen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, was ist Eure Erfahrung sich bei den großen Beratungen nochmals zu bewerben? Ich hab mich im letzten Oktober bei allen T1+T2 Beratungen für den Festeinstieg beworben und Einladungen ...

2 Kommentare

Lehrer besser als Karriere in der Wirtschaft?

WiWi Gast

Ist es nicht deutlich sinnvoller heutzutage Lehrer zu werden? Solange man nicht zu den Top 1% der Ingenieure/BWLer gehört und dazu das nötige Glück hat, wird man doch immer weniger verdienen als e ...

3 Kommentare

MBB Festeinstieg als Bachelor - Chancen

Anviid

Mir ist bisher immer zu Ohren gekommen, dass die Chancen, zum Vorstellungsgespräch für ein Praktikum respektive Festeinstieg bei MBB eingeladen zu werden, nahezu gleich wären. Ist dem wirklich so? Ode ...

1 Kommentare

Trinity College Dublin - Master Finance

WiWi Gast

Wer hat Erfahrung mit dem Programm? Workload im Vergleich zu guten deutschen staatlichen wie Köln, München?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.

Karriere-Event "women & work 2018" für Frauen.

Karriere-Event »women&work 2019« für Frauen

Das Karriere-Event »women&work 2018« ist Anlaufpunkt für Frauen, die etwas bewegen und ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Europas größtes Karriere-Event für Frauen findet am 4. Mai 2019 in Frankfurt am Main statt. Die Bewerbungfrist für die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche ist der 30. April 2019,

Screenshot Homepage pwc-karriere.de/studenten-absolventen/arqus/

PwC-arqus-Preis 2019 für Diplom- und Masterarbeiten zur Steuerlehre

PricewaterhouseCoopers zeichnet jährlich die drei besten Masterarbeiten und Diplomarbeiten zur quantitativen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre aus dem deutschsprachigen Raum mit Preisen in Höhe von 1.500, 1.000 und 500 Euro aus. Bewerbungsfrist ist der 15. Februar 2019.