DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

thomas.t

Nicknamethomas.t
Signature
OrtBerlin
Über mich
aktiv seit09.10.2013
Anzahl der Beiträge54

Die Beiträge von thomas.t

105 Kommentare

[Diskussion] Taugen HRler nichts?

thomas.t

Also ich will hier überhaupt nicht über die Qualität der Arbeit von HRlern urteilen. Ich will nur beisteuern, dass die Sache, die hier so von (vermutlichen HRlern) so hochgelobt wird ("die Wahl ...

239 Kommentare

Re: Berufseinstieg bei Capgemini - Firmenwagen

thomas.t

Hallo sc, wie immer das Thema Fasttrack ;) Also los: Zielgruppe sind High Potentials und nur Berufseinsteiger. Nachdem das Programm nicht von mir ist, kann ich nur über das Ziel spekulieren : CG bla ...

239 Kommentare

Re: Berufseinstieg bei Capgemini - Firmenwagen

thomas.t

Hallo unbekannter Poster! Bist du CG Blau CSD oder in einem anderen Bereich?

239 Kommentare

Re: Berufseinstieg bei Capgemini - Firmenwagen

thomas.t

Hallo unbekannter Poster :) Seit letztem Jahr werden den Mitarbeitern in den "niedrigeren" Stufen alle Überstunden mit Gleitzeit ausgeglichen. Ich weiss aber auch, dass es ab einer gewissen ...

239 Kommentare

Re: Berufseinstieg bei Capgemini - Firmenwagen

thomas.t

So da bin ich mal wieder und beantworte die aktuellen Fragen: Arbeitszeit ist ein Thema das von ganz vielen Faktoren abhängt: Beispiele sind z.B. Pojekt, Kunde, Phase des Projekts, Aufgaben etc. etc. ...

239 Kommentare

Re: Berufseinstieg bei Capgemini - Firmenwagen

thomas.t

ganz kurz noch ein paar antworten: 1. benutze ein privates Handy zwischenzeitlich 2. ich glaube eigentlich nicht, dass man was fürs iphone5 bezahlt 3. jeder mitarbeiter bekommt ein gewisses volumen ...

239 Kommentare

Re: Berufseinstieg bei Capgemini - Firmenwagen

thomas.t

Mal wieder viele Fragen: ---> Also Fasttrack ist noch ganz am Anfang, da muss man auch ehrlich sein. Das schöne ist, man kann noch relativ stark mitgestalten, aber es sieht gut aus bisher. ---> Inte ...

239 Kommentare

Re: Berufseinstieg bei Capgemini - Firmenwagen

thomas.t

Gibt eigentlich keine überraschende Fragen. Primär hat sich alles um das Thema -Was kann ich? -Wo will ich hin? -Wie kann man das mit CG kombinieren? gedreht. Noch eine wichtige Information zu Re ...

9 Kommentare

Fernstudium / Onlinestudium: Gute Uni im Ausland (UK/USA)

thomas.t

okay das ist schonmal ein Anfang. gibt es da mehr Infos?

8 Kommentare

Berufseinstieg im Ausland - Wer hat es geschafft?

thomas.t

ich habe als lehrer in China 12k RMB gemacht. ohne ausbildung oder sonst irgendwas ^^ also naja ^^

4 Kommentare

Einstieg: Große Beratung vs. kleine Beratung

thomas.t

In meinen Augen ganz einfach zu beantworten. Kleines Unternehmen mit VIEL Wachstum >> Großes Unternehmen mit "normalem" Wachstum >> Rest

14 Kommentare

Für Berater und IT-Berater relevante Zertifizierungen

thomas.t

Hallo und danke für das Feedback. Ich wollte noch kurz erwähnen, dass ich nicht nach eurer Meinung über Zertifikaten gefragt habe bzw. zu meiner Person weil ich Zertifikate mache. Wer sich über diese ...

14 Kommentare

Für Berater und IT-Berater relevante Zertifizierungen

thomas.t

Ich bin Business Consultant bei einer der "Top5" IT-Beratungen. Also schon IT-Consultant, doch so strategisch wie irgendwie möglich. Und eben von der Branche im Bankenumfeld unterwegs. Zah ...

14 Kommentare

Für Berater und IT-Berater relevante Zertifizierungen

thomas.t

Hallo! Ich plane gerade mein "Zertifizierungsbudget". Natürlich habe ich ein paar Alternativen die mir vorgeschrieben sind, aber ich habe 3 Tage für Zertifizierungen noch frei. Hierbei wür ...

239 Kommentare

Re: Berufseinstieg bei Capgemini - Firmenwagen

thomas.t

Sorry den Zusammenhang des letztes Posts verstehe ich nicht ;)

33 Kommentare

Capgemini oder Accenture ?

thomas.t

Was Big 4 advisory angeht, wollte ich bei PWC mein Glück probieren... aber bin durch die Situation mit Booz etwas verunsichert worden. Allianz als Industrie wäre noch eine Alternative gewesen... gena ...

33 Kommentare

Capgemini oder Accenture ?

thomas.t

Also eine Alternative in der Industrie zu finden... das war für mich ausser Frage, zu kurzfristig und ich wäre mir noch nicht sicher genug, welches Unternehmen interessant wäre. Startup etc.... ne. A ...

128 Kommentare

Weihnachtsfeier - Hingehen oder nicht?

thomas.t

ja. ganz klar hingehen. Wenn es kein richtiges Dinner gibt reicht auch nur kurz. Aber sein Gesicht, sein Interesse, sein Willen an Integration ins Unternehmen zeigen.... sonst ... NIX GUT!

97 Kommentare

PwC übernimmt Booz

thomas.t

" ich glaube weniger, dass die booz leute den pwc'ler noch was beibringen können ... " Da muss ich wiedersprechen. Ich bin mir sicher, dass sowohl PWC als auch Booz voneinander lernen ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Welcher job zahlt am meisten ?

WiWi Gast

Guten Tag zusammen. Ich wollte gern nachfragen was für jobs zurzeit das höchste Einstiegsgehalt bieten, und verhältnismäßig wenig an Akademischen Erfolgen,master etc. erwarten ? Ich stelle mir job ...

3 Kommentare

SocGen FFM IBD - Arbeitszeiten, Pay, Dealflow 2020

WiWi Gast

SocGen FFM IBD - Arbeitszeiten, Pay, Dealflow 2020

4 Kommentare

Einstiegsgehalt, was habt ihr bekommen bzw. was kann ich verlangen?

Göring

Mein Profil, w, 24 J. TUM IT Studium (Master mit 1,6). Viele Praktika aber sonst nur ne Berufausbildung. Habe Angebote von 40k bis 70k gehört. Ist letzteres so das typische Einstiegsgehalt in IGM od ...

2 Kommentare

5 Wochen frei, wie Profil schärfen?

WiWi Gast

Hey, Kurz zu mir: Abi 1,1 4. Semester Bachelor BWL Target Uni 1,3 Ziel ist MBB. Folgendes Problem: in den nächsten Sommersemesterferien habe ich nur 5 Wochen frei, jetzt stellt sich für mich d ...

1 Kommentare

Von operativer Tätigkeit wegkommen

WiWi Gast

Nabend Zusammen, wart ihr jemals im Tagesgeschäft aktiv oder seid ihr gleich mehr in der strategischen Richtung angefangen? Tagesgeschäft meine ich zB Kundenbestellung erfassen.

4 Kommentare

Praktikum IGM 35G Netto

WiWi Gast

Wie viel bekommt man bei einem igm (oem) mit nur 35 stunden statt 40 netto raus?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.