DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Spacer88

NicknameSpacer88
Signature
OrtHagen
Über mich
aktiv seit10.01.2014
Anzahl der Beiträge5

Die Beiträge von Spacer88

14 Kommentare

Trainee-Programm Global Markets HSBC / Vorstellungsgespräch/Gehalt

Spacer88

Magst du noch ein bisschen mehr zu deinem Profil schreiben? Würde mich mal interessieren wie hoch die Anforderungen bei HSBC sind.

70 Kommentare

Einstieg bei McKinsey, Booz, etc...Profil

Spacer88

Danke für eure Antworten! Aus welchem Grund die Schulnoten stark mitgewichtet werden ist mir klar, ist meiner Meinung nach auch schlüssig. Die Frage ist jedoch ob das für mich der absolute Dealbreake ...

70 Kommentare

Einstieg bei McKinsey, Booz, etc...Profil

Spacer88

Also ihr meint Big4 Advisory wäre noch realisierbar?

5 Kommentare

Wir viele BWLer absolvieren wirklich ein Praktikum bei den Big4?

Spacer88

der Eindruck den du hier beschreibst ist völlig richtig, die Erlärung ist jedoch simpel: Im Audit ist der Workload insgesamt recht hoch, die meisten Aufgaben sind jedoch recht belanglos. Dementspreche ...

70 Kommentare

Einstieg bei McKinsey, Booz, etc...Profil

Spacer88

Hallo liebe Gemeinde, ich studier im 9. Semester Master BWL, Schwerpunkte Finance und Statistik, also eher technisch. Habe Bachelor und Master an der selben non-target Uni gemacht, eher Mittelgruppe, ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Einstiegsgehalt Corporate M&A DAX30

WiWi Gast

Hi Leute, mit welchem Gehalt kann ein Einsteiger mit Master bei einem bekannteren DAX30 Konzern in der M&A Abteilung rechnen?

2 Kommentare

Was wird bei der DB im AM verdient?

WiWi Gast

Hallo, mit welchen gehältern ist bei der DB im Asset Management (DWS) zu rechnen? Besonders auch für die Dualen Studis

1 Kommentare

Wie lukrativ ist ein Studium in Mannheim?

WiWi Gast

Hallo, angenommen, ich beginne ein BWL-Studium in Mannheim. Mit wie viel Gehalt kann ein durchschnittlicher Student rechnen? Was ist für Performer drin (auch außerhalb IB/UB) ? Sind 200k möglich?

2 Kommentare

TUM Master in Management mit FH-Bachelor

WiWi Gast

Hi zusammen, ich würde nächstes Jahr gerne einen Master in Management an der TU München machen. Aktuell studiere ich noch Maschinenbau an einer FH. Mein Notendurchschnitt ist leider eher durchsch ...

5 Kommentare

WHU 100% Freibetrag oder HSG

WiWi Gast

Hallo, ich habe die Prüfung für die WHU Ende März abgelegt und die für die HSG ebenfalls. Jetzt stellt sich die Frage, welche der beiden Unis ich nehmen soll. Mein (erstmal jetziges) Ziel ist es, in ...

3 Kommentare

WHU - ESCP - Mannheim - Esade - IE

WiWi Gast

Hi Community, Ich habe (bzw. kriege im Falle von Mannheim) von den oben genannten Universitäten eine Zusage. Es handelt sich hierbei um den Master in Management. Mich würde eure Meinung bzw. die En ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.