DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

OhneJob22

NicknameOhneJob22
Signature
OrtHannover
Über mich
aktiv seit05.03.2014
Anzahl der Beiträge13

Die Beiträge von OhneJob22

4 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnis Marketing

OhneJob22

Also ich bin jetzt kein Experte, was Arbeitszeugnisse angeht. Aber bei diesem Teil würde ich mir Sorgen machen: "ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft viel Erfolg und alles Gute.&quo ...

8 Kommentare

Berufseinstieg, Einstiegsgehalt, Wirtschaftslage

OhneJob22

Hallo, es hat sich deutlich verschlechtert. Ich bin jetzt 32 Jahre alt und habe vor etwa 6 Jahren meinen Abschluss an einer Uni gemacht (Wiwi Note:1,9 + gute Praktika + Auslandssemester in Argentinie ...

5 Kommentare

Kein Bock mehr auf 15 Stunden am Tag!

OhneJob22

Ich möchte doch gerade lange Arbeitszeiten vermeiden. Ich befand mich in einer Situation, in der ich lang gearbeitet und viel Geld bekommen habe. Nun soll ich wenig Geld für lange Arbeitszeiten beko ...

5 Kommentare

Kein Bock mehr auf 15 Stunden am Tag!

OhneJob22

HTML, CSS und Javascript kann jeder relativ schnell erlernen. PHP ist da schon ein wenig anspruchsvoller. Hast recht - Programmierung ist das sicher nicht. Aber für die Entwicklung von Webseiten reich ...

19 Kommentare

Auskunftserteilung

OhneJob22

Man stelle sich mal vor, dass in einem Unternehmen wie VW ständig Anrufe eingehen und Referenzen eingeholt werden. Da müsste ja eine eigene Abteilung geschaffen werden um die gesamten Anfragen bearbei ...

7 Kommentare

Nach Mobbing wieder bewerben

OhneJob22

Hallo, ich hatte ein ähnliches Problem wie du. Hatte total den Choleriker als Chef, sodass mein Leben gar nicht mehr zum Aushalten war. Irgendwann hatte ich innerlich gekündigt und habe nur das aller ...

24 Kommentare

Erst Zusage, dann Absage, anderer Job somit weg

OhneJob22

Klassischer Anfängerfehler. Regel Arbeitsmarkt 6a Absatz 4: Treffe erst dann eine Entscheidung, wenn eine rechtlich verbindlich Vereinbarung in Form eines Vertrages vorliegt. Dein Fehler war, dass ...

5 Kommentare

Kein Bock mehr auf 15 Stunden am Tag!

OhneJob22

Hallo Ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Ich bin jetzt 32 Jahre alt und möchte nicht mehr arbeiten gehen, Die Freiheit ist mir wichtiger als das immer weniger werdende Geld. Da jedes Jahr immer ...

16 Kommentare

Bewerbungs-Erfahrungen bei Startups: zu overcool?

OhneJob22

Also ich habe bisher in zwei Startups gearbeitet. Meine Erfahrungen sind eher negativ. Voreingenommmene Vorgesetzte, wenig Geld und Urlaub. Wenn du die Wahl zwischen Großunternehmen und so einer Kli ...

21 Kommentare

25 erfolgslose Vorstellungsgespräche

OhneJob22

Ich habe mittlerweile einen Job. Aber ich hatte nach dem Studium und später auch ähnliche Probleme. Als Leidgeplagter kann ich dir die folgenden Tipps geben. 1) Informiere dich über das Unternehmen. ...

9 Kommentare

Jobwechsel ins Controlling

OhneJob22

Ich habe mit 2,1 abgeschlossen und hatte Marketing und Wirtschaftsinformatik als Schwerpunkte. Also wenn sich jemand mit meiner Vita auf eine übliche Controllingstelle bewirbt, ist das mit Sicherheit ...

21 Kommentare

25 erfolgslose Vorstellungsgespräche

OhneJob22

Normal ist das nicht. 25 Vorstellungsgespräche sind nicht gerade wenig. Aber sieh auch das Positive. Immerhin stimmen die fachlichen Voraussetzungen, so dass du zumindest eingeladen wirst. Folgende U ...

9 Kommentare

Jobwechsel ins Controlling

OhneJob22

Hallo liebe Community, Ich habe das folgende Anliegen. Ich habe Wiwi an einer Uni mit Prädikat abgeschlossen (also besser als die Note 2,5). Das war im Jahr 2011. Seitdem habe ich im Bereich Online M ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Gehälter angelehnt an Tarifvertrag TV-L

peterberg

Hey Leute, habe bald ein Vorstellungsgespräch in einem Landesverband. Die Vergütung soll angelehnt sein an den TV-L. Leider steht keine Entgeltgruppe dabei. Es wird ein Studium verlangt. Außerde ...

1 Kommentare

Chance International Management Bocconi

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe mich in der ersten Runde für den Master International Management an der Bocconi beworben und wollte mal fragen, wie ihr so meine Chancen einschätzt. Profil: Abschluss 1 ...

1 Kommentare

Wahrnehmungen bezüglich Luxusmarkenkommunikation im Modesegment - Eine Umfrage zur Erlangung eines B.A. -

WiWi Gast

Hallo liebe Community, ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit zum Thema: Einfluss von Gründerpersönlichkeiten auf die integrierte Markenkommunikation im Luxusmodesegment und untersuche, wie Kun ...

4 Kommentare

Verlustvortrag?

WiWi Gast

Hi, Ich hab 2017 keine bzw 2018 ...

4 Kommentare

Schülerpraktikum Bank

Justin.Mueller

Hey. Ich bin in der 10.Kl und würde in den Sommerferien gerne ein Praktikum bei einer Bank machen (Ziel: Uni Mannheim, dann Investmentbanking). Was sollte ich mir aneignen bzw. was sind mögliche Vora ...

1 Kommentare

normaler MA im großen Konzern zum Automobilzulieferer mit mehr Verantwortung?

WiWi Gast

Hallo zusammen, seit 7 Jahren arbeite ich als normaler MA (Senior Stufe seit 3 Jahren) in einem großen Konzern mit hoher Jobsicherheit. Lohnt es sich jetzt, zum Manager von 4 MA bei einem mittelstä ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.