DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Sabinchen07

NicknameSabinchen07
SignatureNo Risk kein Risiko, ohne Spaß kein Fun.
OrtFrankfurt
Über mich
aktiv seit10.03.2014
Anzahl der Beiträge9

Die Beiträge von Sabinchen07

12 Kommentare

schlechte noten im studium

Sabinchen07

Hast doch noch Zeit, den Schnitt aufzubessern. Mach dir Gedanken! [%sig%]

43 Kommentare

Abi 2,7 Was ist das beste was ich kriegen kann?

Sabinchen07

Ich sehe das ehrlich gesagt alles ein wenig anders. Ein Abitur von 2,7 ist meiner Meinung nach noch lange kein schlechtes. Bei Universitäten/Hochschulen ist es leider meistens so, dass Noten sehr viel ...

308 Kommentare

Wirtschaftsingenieur Studium oder BWL pro und contra

Sabinchen07

Also ich kann dir nur was dazu sagen wie es bei mir war, aber das Studium über TAW wirklich sehr empfehlen, die Betreuung war dort im Vergleich zu dem was ich von so einigen großen Unis gehört habe äu ...

17 Kommentare

Serien, Filme, Dokus mit Bezug zu Karriere, Börse, Wirtschaft

Sabinchen07

Interessante Filme und Serien dabei. Manche kenne ich noch gar nicht, da werde ich mal reinschauen. Danke. :) [%sig%]

11 Kommentare

Praktikum während dem Studium

Sabinchen07

Wenn du wirklich ein langes Praktikum machen möchtest, empfehle ich auch ein Urlaubssemester... Ansonsten reicht die vorlesungsfreie Zeit allein wahrscheinlich nicht aus. Oder aber du belegst in dem ...

15 Kommentare

Start-Up / Einstieg oder Gründung

Sabinchen07

Guten Morgen, ich recherchiere momentan für mein Studium nach Portalen, mit denen man Firmen gründen oder in Mantelgesellschaften investieren kann. Aktuell spezialisiere ich mich auf die Schweiz. Ich ...

9 Kommentare

Frankfurt (Main) vs. Offenbach

Sabinchen07

Sehr schlecht! Meine Tante wohnt in Offenbach (in einem "schönen" Viertel) und sie erzählte mir, dass die Situation sehr schlecht ist. Auf einen Besichtigungstermin kommen 20 Personen. [%si ...

9 Kommentare

Stillstand der Wirtschaftswissenschaften

Sabinchen07

Leute, findet Ihr es nicht auch irgendwie seltsam, dass sich grundlegende Prämissen in den Wirstchaftswissenschaften kaum geändert haben? Und auch immernoch dieselben alten Modelle für wirtschaftlic ...

1 Kommentare

Personalmanagement/ HR, wozu Outsourcing?

Sabinchen07

Ich hab einfach mal eine Frage, vor allem an WIWI's BWLer mit Berufserfahrung oder so. Ich habe einen Anbieter für Personalmanagement und Recruiting (ADP Employer Services) gefunden und wollte wi ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

IBD Eintritt mit 50

WiWi Gast

Hallo liebe WiWi-TReFF Community, wisst Ihr ob es möglich ist als Berufserfahrener auf Senior level Finance in einer Reederei, in eine BB als MD zu gelangen. Ist das mit diesem Background überhaupt ...

3 Kommentare

JP Morgan London Sweatshop

WiWi Gast

Hi Guys, Habe neulich ein Offer von JP Morgan für IBD in London bekommen. Jemand Erfahrung mit den Arbeitszeiten? VG B.

3 Kommentare

Deutsche Bahn: Langfristige Karrierechancen

FrischerWingAbsolvent

Guten Tag, ich habe ein Angebot als Trainee bei der Deutschen Bahn (FFM). Zu meinem Profil: Wing TU9 (M. Sc.), Note 1.70, zwei Auslandssemester, Praktikum und Werkstudent in zwei DAX-Unternehmen (A ...

1 Kommentare

Berufseinstieg in Research Stelle

WiWi Gast

Hallo zusammen, momentan scheint der Stellenmarkt im Segment Buy- und Sell- Side Research schwierig zu sein, bemessen an der Anzahl ausgeschriebener Stellen für Berufseinsteiger. Auf der Sell- ...

3 Kommentare

Erneut bewerben nach zwei Jahren (Zusage erhalten aber selbst anders entschieden)

WiWi Gast

Hallo, ich möchte meinen aktuellen Arbeitgeber wechseln und möchte mich bei einem anderen ehemaligen Unternehmen, wo ich mich vor zwei Jahren mit 44k beworben habe und eine Zusage erhalten habe, di ...

2 Kommentare

Gehaltsentwicklung Deutsche Bahn Berufseinsteiger

WiWi Gast

ich bin nun auch ganz frisch bei der DB Netz als Projektsteuerer tätig. Die Stelle ist auf 603 dotiert. Ich frage mich nun wie sich das Gehalt auf dieser Position zukünftig entwickeln wird. Also kann ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.