DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

PennyLane

NicknamePennyLane
SignatureWunder gibt es nur, weil sich der Mensch eben nicht alles zu erklären weis.
OrtHeidelberg
Über mich
aktiv seit07.10.2003
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von PennyLane

5 Kommentare

»Mutter aller Schnäppchen« geht fremd

PennyLane

Auf jeden Fall gibts da noch nen ordentlichen Rechtsstreit. Promis dürfen ja nicht ungefragt in der Werbung verbraten werden. Die MakroMarkt-Zentrale hat angeblich auch schon eine Selbstanzeige bei d ...

4 Kommentare

Werbespot Du darfst

PennyLane

Hallo Jungs, hier ne Gfk-Studie dazu. Paul [:-)] scheint da schon richtig zu liegen. Zu viel, zu langweilig, einfach nervend: Die Deutschen stellen der Werbung in ihrem Land ein schlechtes Zeugnis ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Berufsbegleitender Master Finance

WiWi Gast

Hallo, weiß jemand wo ich einen guten berufsbegleitenden Master (richtung finance) machen kann? Am besten in Frankfurt oder in der Nähe

1 Kommentare

Kurzfristige vs. langfristige Karriereziele

WiWi Gast

Hallo zusammen, bin derzeit in der Situation dass ich auf absehbare Zeit (etwa ein Jahr hab ich noch) zum Manager bei einer Beratung befördert werde. Jetzt habe ich ein (deutlich) besseres Angebot ...

1 Kommentare

Assessment Center Bei Siemens

WiWi Gast

Hallo, Ich habe demnächst ein Assessmentcenter bei Siemens. Es findet in Form einer online Konferenz statt. Zunächst in einer Gruppe und dann ein Einzelgespräch. Kann jemand etwas zu den Themen und zu ...

10 Kommentare

Umzug nach Frankfurt - Big 4 - Wohnung ?

WiWi Gast

Hallo Forum, ich habe mittlerweile drei Angebote von Big 4 für die Wirtschaftsprüfung vorliegen und ziehe dorthin aus einer kleinen Stadt in Süd Bayern. Meine Wohnung dort werde ich behalten aufg ...

1 Kommentare

Probleme im Berufsalltag - SaaS Ideen

WiWi Gast

Hallo zusammen, gerade im Berufsalltag kommt man immer mal wieder an den Punkt an dem man denkt - wenn ich dafür jetzt ein Programm / eine App hätte. Da ich überlegt habe nebenberuflich ein SaaS ...

1 Kommentare

BDO Gehalt Schweiz

machi

Weiß jemand mit wie welches Einstiegsgehalt man ca. in der Schweiz bei BDO einsteigt? Hat jemand Erfahrungen die er/sie teilen möchte? Muss nicht unbedingt auf BDO bezogen sein. Ich habe demnächst ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.