DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Kresse

NicknameKresse
Signature
OrtChemnitz
Über mich
aktiv seit13.03.2014
Anzahl der Beiträge17

Die Beiträge von Kresse

3011 Kommentare

Reichen 2500,- netto dauerhaft für Single zum leben ?

Kresse

"Wobei 1500 im Monat echt nicht die Welt sind. Das wäre für einen Wiwi jetzt wirklich ein hungerlohn. Und 1000 netto deiner Freundin ist m.E. Hart an der Grenze zur Sittenwirdrigkeit. Falls es si ...

3011 Kommentare

Reichen 2500,- netto dauerhaft für Single zum leben ?

Kresse

Ich möchte echt gern mal wissen, in welcher Welt hier manche leben. Ein Einkommen von 2500? finde ich schon ein stolzer Verdienst. Ich habe die 2500 gerade mal mit meiner Freundin zusammen und denke ...

9564 Kommentare

VW Hannover

Kresse

Gestern kam die Absage von Autovision Zwickau ;(, die Bewerbung habe ich im März abgeschickt und ich war eigentlich guter Dinge das sich Autovision sich dennoch noch melden wird. Schade ... und ich k ...

9564 Kommentare

VW Hannover

Kresse

In Zwickau werde ich nicht schlau, angeblich hat man viele Ferienhelfer eingestellt, die aber hoffen nach den 3 Monaten übernommen zu werden. Ich hatte mich im März beworben und seitdem nichts von Aut ...

29 Kommentare

Fremdgesteuert + sehr lange Arbeitszeiten - wie geht ihr damit um?

Kresse

Mir geht es ähnlich, allerdings bin ich ein "normaler kleiner Angestellter". Mein Chef hat die Einstellung 24h für die Firma da zusein, das erwartet er auch von den Angestellten. In meiner v ...

9564 Kommentare

VW Hannover

Kresse

In Zwickau/Mosel hat VW 400 Mitarbeiter vom Plauener "Neoplan" Werk ein Angebot gemacht, ich denke das bedeutet das nun 99 Prozent von den 5000 Bewerbern eine Absage von Autovision bekommen ...

9564 Kommentare

VW Hannover

Kresse

Abwarten und Tee trinken ist angesagt, angeblich hätten in letzter Zeit einige neue ZA angefangen in Mosel. Fest steht das es nicht die geplanten 500 neuen Leiharbeiter werden. Ich hoffe das Autovisio ...

9564 Kommentare

VW Hannover

Kresse

Das wäre ein sehr großes Risiko bei dem du nicht nur dich, sondern auch deine Familie in Existenzprobleme bringst wenn bald bei VW wieder Schluss ist. Ich war selbst 2 Jahre ZA in einem bekannten Zuli ...

9564 Kommentare

VW Hannover

Kresse

der test war irgendwie sehr sinnfrei. ende april gibts bescheid und am 12.05. gehts los. viele werden gar keine zeit haben ihren job zu kündigen. Lounge Gast schrieb: Das ist ja mal eine Frechhei ...

4 Kommentare

Festvertrag aufgeben für Autovision VW Baunatal??

Kresse

Mir geht es ähnlich wie dir, ich habe mich aber für Zwickau beworben. Gut ich habe noch keine Einladung zum Eignungstest bekommen, wenn eine Absage kommt hätte ich das ohnehin erledigt. Doch was ist w ...

7 Kommentare

Bewerbung bei Magna - Gehalt, Erfahrungen

Kresse

Hallo, eigentlich habe ich eine Bewerbung bei Autovision noch am laufen wo ich hoffe bei VW reinzurutschen. Nun habe ich durch Zufall eine Stellenausschreibung bei MAGNA gelesen, die sehr gut zu meine ...

9564 Kommentare

VW Hannover

Kresse

Meine Bewerbung für Zwickau ist nun gut 3 Wochen her. Bisher gab es keine Antwort, na gut angeblich gibt es über 3000 Bewerber. Ich habe Fachkraft für Lagerlogistik gelernt mich aber als "Montag ...

3 Kommentare

Autovision Zwickau

Kresse

Würde mich auch interessieren - habe mich ebenso beworben und warte noch auf eine Antwort.

9564 Kommentare

VW Hannover

Kresse

Also ich weiß von einem Bekannten das er im Werk Mosel nach 12 Monaten übernommen wurde. Mein Bekannter vom Arbeitsamt hat mir auch bestätigt das aufgrund der vielen Neueinstellungen bei VW auf die 3 ...

9564 Kommentare

VW Hannover

Kresse

Zitat "Dann mach es halt ich sehe schon das es egal ist was ich schreibe du hast dich ja schon halb dazu entschlossen. Nach ab dem 10 Monat kriegst du das gleiche wie die Stammwerker. In den west ...

9564 Kommentare

VW Hannover

Kresse

Ich rede hier von Zwickau. Hier im Umland findest du keine Firma, die 15-20 Euro zahlt ! Ich verdiene momentan 1900 bei einer 40h Woche, also 11,88, mit GLück bekomme ich nächstes Jahr 100 ? mehr, dan ...

9564 Kommentare

VW Hannover

Kresse

Cooles und interessantes Forum ! Ich möchte mich bei Autovision Zwickau bewerben, ein Kumpel arbeitet da bei VW und er hat gemeint das jetzt sehr viele neue Produktionshelfer gesucht werden. Ein ande ...

Neue Diskussionen

5 Kommentare

IGM Entgeltgruppenaufstieg - Minimalanstieg?

WiWi Gast

Hallo. Vor kurzem hat sich bei mir die EG in BW von EG11 auf EG12 geändert. Laut der Tabelle, gibt es den minimalen Anstieg von 307€ bzw. 6.9%. Leider habe ich nur etwa 230€ mehr bekommen. Ist das nor ...

8 Kommentare

Rödl M&A/TAS, Falkensteg, Livingstone, M&A Praktikum Profil

WiWi Gast

Hey, wie seht ihr die gennanten als 1. M&A Praktikum (ich weiß natürlich dass alle eher micro cap M&A sind, dass wäre mein 1. M&A Praktikum da bei SC M&A + B4 TAS eine Absage kam habe nur next10 audit ...

1 Kommentare

Rödl M&A/TAS, Falkensteg, Livingstone, M&A Praktikum Profil

WiWi Gast

Hey, wie seht ihr die gennanten als 1. M&A Praktikum (ich weiß natürlich dass alle eher micro cap M&A sind, dass wäre mein 1. M&A Praktikum da bei SC M&A + B4 TAS eine Absage kam habe nur next10 audit ...

3 Kommentare

SET Management Consulting

WiWi Gast

Hallo liebes Forum, hat jemand Insights zur SET Management Consulting? Geht weniger um Gehalt, Stunden oÄ sondern eher um "Reputation" bzw ob BE in dieser Beratung als relevant angesehen wird wenns ...

7 Kommentare

Praktikumszeugnis Note

WiWi Gast

Was denkt ihr habe ich für eine Note bei meinem Praktikumszeugnis (in TAS) bekommen: Die Aufgaben von Herrn X fanden alle im Rahmen von Buy-Side Financial Due Diligence statt. Dabei wurden im Wesen ...

1 Kommentare

Uni, FH oder Duales Studium bei gutem Partner?

WiWi Gast

Hey, ich brauche dringende Hilfe bei meiner Studienwahl. Zurzeit studiere ich noch Winfo dual an der IU (Ja ich weiß...) habe jetzt aber gemerkt, wie schlecht die Hochschule ist und schaue mich na ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.