DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

TRohkemper

NicknameTRohkemper
Signature
OrtLondon
Über michInvestment Banking Credit Suisse, London.
aktiv seit07.04.2014
Anzahl der Beiträge22

Die Beiträge von TRohkemper

17 Kommentare

Welcher MBA für Deutschland

TRohkemper

Ich schreibe mal ganz offen mein Profil: 1. Abitur 1.5 (Berufsschule, nicht Elite-Gymnasium oder sonstiges) 2. BWL Bachelor an der WWU mit der grandiosen Abschlussnote 2.5 3. 0 Praktika wahrend meine ...

4 Kommentare

Bewerberprofile / Einstellungskriterien von Tier 1 Investment Banken wie GS, JPM, CS, DB, MS

TRohkemper

Hi, Bei mir hat keiner das Abizeugnis verlangt :). Auf welchem Niveau versuchst du einzusteigen, Analyst oder Associate. Ich bin Associate Level und kann dir nicht wirklich helfen, wenn es um Analyst ...

17 Kommentare

Welcher MBA für Deutschland

TRohkemper

Sorry Ich glaube ich habe jetzt einfach nur das Wort "Kredit" geposted weil ich meine Internetverbindung verloren haben. Aber ja im Endeffekt ist so ein Programm doch einfach mit einem Kredi ...

17 Kommentare

Welcher MBA für Deutschland

TRohkemper

Nein, Aber ich habe einfach mal unser Current Class Profile Booklet geöffnet und geschaut von welchen Unis die Deutschen so kommen. Das war relativ einfach. Ausserdem ist der Hintergrund deines Bachel ...

2 Kommentare

Angebot: Credit Suisse Praktikum Equities: HOLT Valuation Challenge

TRohkemper

Fur weitere Informationen zu unserem Team: HOLT helps investors gain insight into companies at every stage of their life cycle. The HOLT methodology, which is constantly evolving, goes beyond traditi ...

2 Kommentare

Angebot: Credit Suisse Praktikum Equities: HOLT Valuation Challenge

TRohkemper

Hallo liebe WIWI-Treff Community, Da Ich mit Freude in der Vergangenheit diese Forum verfolgt habe, möchte Ich nun euch ein Praktikum in meinem Team bei der Credit Suisse in London ermöglichen, oder ...

17 Kommentare

Welcher MBA für Deutschland

TRohkemper

Ich verstehe dein Fokus ist auf Deutschland wollte dir aber trotzdem eine kurze Antwort geben. Ich selber bin an der LBS und die Netzwerkmoglichkeiten sind einmalig! Nicht nur durch den MBA aber auch ...

16 Kommentare

London Business School - Masters in Finance / Management, admissions, Erfahrungen

TRohkemper

Qualitaet der Leute habe ich in beiden Programmen gesehen. Es gibt Leute wo ich denke WOW und Leute wo ich denke TROLL. Aber das wirst du an jeder Eliteuni wiederfinden. MBA - 411 Students - Average ...

16 Kommentare

London Business School - Masters in Finance / Management, admissions, Erfahrungen

TRohkemper

Recruiting Vor-/Nachteile ist auch bei uns immer wieder das Thema und Leute haben geteilte Meinungen. Zunächst muss man mal ganz klar differenzieren, dass im Schnitt 400 MBAs gerade einmal knapp über ...

16 Kommentare

London Business School - Masters in Finance / Management, admissions, Erfahrungen

TRohkemper

Securities Licenses, sorry niche Security - Vielleicht wird Türsteher eine Zweitkarriere :)

16 Kommentare

London Business School - Masters in Finance / Management, admissions, Erfahrungen

TRohkemper

Der Master in Finance an der London Business School ist konzeptionell einem MBA gleich gestellt. Heisst, der Bachelor ist berufsqualifizierend und der MBA und Master in Finance berufsvorraussetzend, m ...

4 Kommentare

IRR, NPV, Bonds, Loans und Shares - Uni BWL-Aufnahmeprüfung

TRohkemper

D is correct, poste ruhig den Rest.

33 Kommentare

Re: London Business School - Master in Finance

TRohkemper

Einen Master innerhalb eines Jahres ist ausserhalb Deutschlands durchaus üblich. An der London Business School lässt sich der post-experience Master in Finance innerhalb von 10 - 16 Monaten machen, je ...

33 Kommentare

Re: London Business School - Master in Finance

TRohkemper

Antwort bezüglich GMAT und Bachelor: Hi, Also zunächst einmal kann ich dir sagen, dass dir meine Antwort höchstwahrscheinlich nicht helfen wird. Warum? Die Auswahlkriterien sind sehr streng und ein 1 ...

13 Kommentare

St. Gallen Masterstudium Accounting & Finance // Zulassungsauflagen

TRohkemper

Das ist doch wirklich eher eine Frage, die du an St. Gallen richten solltest und nicht einem Onlineforum.

16 Kommentare

London Business School - Masters in Finance / Management, admissions, Erfahrungen

TRohkemper

Hi, Bevor ich anfange, kann ich dir auf jedenfalls empfehlen, deinen Lebenslauf zur Uni zu schicken für den pre-screen, aber viel wichtiger noch: Auf der website der London Business School findest du ...

16 Kommentare

London Business School - Masters in Finance / Management, admissions, Erfahrungen

TRohkemper

Hallo liebe Community, Da Ich dieses Forum in der Vergangenheit für meine Entscheidungsfindung immer gerne zumindest zu Rate gezogen haben, möchte Ich nun etwas zurückgeben. Ich werde diesen Monat m ...

15 Kommentare

Hab das Falsche studiert, Master trotzdem fertiggemacht und nun?

TRohkemper

Hi Ich habe eine sehr ernst gemeinte Antwort für dich und auch kein Problem, dich mit ein paar Leuten in Verbindung zu setzen. Ich habe selber im Asset Management gearbeitet, bevor Ich meinen Master ...

3 Kommentare

master Finance strathclyde

TRohkemper

Hey, Ist das die Strathclyde Business School in Glasgow von der wir Reden? Meiner Meinung Nach, ist eine Business School, nur weil Sie in UK ist nicht deswegen direkt einer Deutschen Hochschule überl ...

14 Kommentare

Münster - NYC - London - Was nun?

TRohkemper

Weiss jemand wieviel man in einem Gespräch verlangen kann als Einstiegsgehalt auf dem oben genannten Level? Danke

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Profileinschätzung

WiWi Gast

Ich interessiere mich für Trainee Programme bei Banken bzw. bei dax Unternehmen. Abi 1.7 Bachelor 2.0 + vorherige Ausbildung zum Bankkaufmann mit 2 Muss ich einen Master machen oder gelingt mir de ...

4 Kommentare

Master BWL in Leipzig oder Management in Hohenheim

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe glücklicherweise (Bachelor in neumodischem Fach an privater Uni) Zusagen für die oben genannten Studiengänge bekommen, brauche allerdings etwas Entscheidungshilfe. Die Uni ...

1 Kommentare

Master BWL in Leipzig oder Hohenheim?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe sowohl von Leipzig, als auch von Hohenheim eine Zusage für den Master BWL, bzw. Management und brauche etwas Entscheidungshilfe. Grundsätzlich bin ich froh, überhaupt ein ...

1 Kommentare

Big4 Praktikumszeugnis Bewertung

WiWi Gast

Hallo WiWis, ich habe heute mein erstes Praktikumszeugnis bekommen. Wie schätzt ihr es ein? Vielen Dank schonmal. XXX zeigte sich als motivierter, an den Aufgaben und Organisationsabläufen ausge ...

2 Kommentare

St. Gallen als Stadt

WiWi Gast

Ist St. Gallen in Sachen Studentenleben, Partys und Frauen eine komplette Flaute? Oder lässt es sich doch ganz gut leben dort? (work hard, play hard? ^^)

1 Kommentare

Enomyc Restrukturierung

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich überlege mich bei Enomyc in der Restrukturierung zu bewerben. Hat jemand von euch Erfahrung zum - Arbeitsalltag - Zeiten - Gehaltsstufen - vorgesetztenverhalten - teampla ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

E-Learning Körperschaftsteuerrecht

E-Learning: Modul Körperschaftsteuerrecht

Demokurs Körperschaftsteuerrecht - Geschätzter Zeitbedarf: 1 Std 30 Min

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Nach US-Präsident Trump scheint auch Präsident Macron an Hydroxychloroquin interessiert. Ärzte in Frankreich und Amerika haben Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.