DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

floelnoble

Nicknamefloelnoble
Signature
OrtStuttgart
Über mich
aktiv seit08.10.2014
Anzahl der Beiträge31

Die Beiträge von floelnoble

511 Kommentare

Re: Vergütung für Manager bei Big4

floelnoble

Wo geht man denn deiner Meinung nach des Geldes wegen hin? Wo verdienst du nach 4 Jahren (Manager) knapp 100k und nach 6-7 Jahren (Senior Manager) knapp 180k? Lounge Gast schrieb: ...

4 Kommentare

Entwicklungs- und Aufstiegschancen Bank vs. Steuerberatung

floelnoble

Hey Leute, ich wollte mal fragen in welcher Branche bzw. in welchem Beruf der beiden oben genannten seht ihr die besseren Chancen und auch Verdienstmöglichkeiten. Danke für eure Meinung! Liebe Grüß ...

19 Kommentare

Einstieg Wirtschaftsprüfung bei den Big 4

floelnoble

@TE In welchem Semester hast du dein Praktikum gemacht? @KPMGler Nehmt ihr strikt erst nach dem 3. Semester an oder lohnt es sich auch schon vorher zu bewerben?

3147 Kommentare

Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

floelnoble

Auch ''normale'' Absolventen haben gute Chancen. Das Gehalt ist immer sehr stark vom Bereich abhängig. Im Durchschnitt wohl so um die 3400? Brutto p.M. als Diplomabsolvent.

46 Kommentare

Alter der Big 4 Partner

floelnoble

Mich interessieren diese Informationen und Leute die sich dagegen sträuben, sinnvolle Beiträge zu verfassen oder es eben auch nicht können, sollten es einfach lassen.

46 Kommentare

Alter der Big 4 Partner

floelnoble

Hey Leute, mich würde mal interessieren wie alt die Partner der Big 4 sind, die ihr so kennt. Und wie alt der jüngste ist, der bei den Big 4 zum Partner ernannt wurde.

3 Kommentare

Praktikum Big4 Anschreiben

floelnoble

Einfach bewerben und abwarten... Was soll schon passieren? Mehr als eine Absage wird sicher nicht kommen. Bewerb dich aber nicht nur bei einer der Big 4!

34 Kommentare

Big 4 - Karrierestufen, Gehalt / Vergütung

floelnoble

Das sagt niemand! Es kann auch sein das du nach 10 Jahren noch Manager bist wenn du menschlich nicht dafür gemacht bist. Wenn du dich aber gut anstellst und ordentlich was auf dem Kasten hast, sowie a ...

34 Kommentare

Big 4 - Karrierestufen, Gehalt / Vergütung

floelnoble

Angenommen er weiß es nicht, dann ist dieser Thread ja wohl eine Wohltat für ihn. So erfährt er endlich was wirklich stimmt und was nicht oder liege ich da falsch?!

34 Kommentare

Big 4 - Karrierestufen, Gehalt / Vergütung

floelnoble

Und doch geben die Personaler einen ''Way of perfection'' an, in dem man sehen kann, wie die Verweildauer (natürlich nur grob gesehen) auf den einzelnen Stufen ist und wie ein solc ...

34 Kommentare

Big 4 - Karrierestufen, Gehalt / Vergütung

floelnoble

Das weiß auch der Bachelor Student, dass die Karrieresprünge kein Automatismus sind. Ich verstehe dein Problem überhaupt nicht? By the way, was ist daran falsch, einen möglichen Karriereweg aufzustel ...

34 Kommentare

Big 4 - Karrierestufen, Gehalt / Vergütung

floelnoble

Ich glaube so dumm ist keiner hier, um zu erkennen, dass das nicht der Realität entspricht!

34 Kommentare

Big 4 - Karrierestufen, Gehalt / Vergütung

floelnoble

Ich weiß nicht, ob sich überhaupt schon einmal jemand hier Gedanken darüber gemacht hat, warum genau ein Mensch so etwas tut? Und warum ein Mensch viel Zeit in so etwas investiert? Dafür gibt es eine ...

34 Kommentare

Big 4 - Karrierestufen, Gehalt / Vergütung

floelnoble

''...bezogen auf Tax und bei IDEALER Performance'' soll soviel heißen wie bei linearem Aufstieg. D.h. die Zahlen sollen auf die oben genannten Positionen und dazugehörigen Jahre a ...

30 Kommentare

Karriere bei BIG4 mit Fernstudium?

floelnoble

Sehr guter Beitrag! Auch wenn andere es gegenteilig sehen, habe ich selbst die Erfahrung gemacht, dass ein Fernstudium doch immer sehr positiv bewertet wurde.

34 Kommentare

Big 4 - Karrierestufen, Gehalt / Vergütung

floelnoble

@ KPMGler Vielen Dank! Super Infos! So kommen wir hier wenigstens mal weiter :)

34 Kommentare

Big 4 - Karrierestufen, Gehalt / Vergütung

floelnoble

Ich habe nun einmal soweit mir möglich war alle Informationen gebündelt und ausgewertet. Nach alle mir zugänglichen Informationen sie die Gehalts- und Karrierestruktur wohl wie folgt aus (bezogen auf ...

10 Kommentare

Big 4 - Tax Manager direkt nach StB

floelnoble

Hey Leute, da ich bisher noch nichts darüber gefunden habe, wollte ich euch mal fragen was ihr darüber wisst. Angenommen man steigt direkt nach seinem Bachelor ein und sammelt seine 3 Jahre Berufser ...

30 Kommentare

Karriere bei BIG4 mit Fernstudium?

floelnoble

Und einmal Widerlegen bitteeee... Artikel Focus: Absolventen eines Fernstudiengangs sind bei Personalverantwortlichen sehr begehrt. Sie gelten als zielstrebig, organisationsfähig und besonders flexi ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Kann ein Praktikum vor dem Studium einen Unterschied machen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich werde dieses Wintersemester mein Studium beginnen und frage mich nun, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann. Ziel ist IB, wobei sich das natürlich noch ändern kann, je ...

1 Kommentare

Gehalt bei BMW in Bayern

vafreak1

Sehr geehrte Community, ich wollte mich mal bezüglich 2 Fragestellungen bezüglich BNW Gehältern bei euch erkundigen. 1. Was verdienen Werkstudenten (Bachelor/Master) bei BMW pro Stunde ? 2. Was ve ...

11 Kommentare

Immobilienkauf ohne Finanzierung - Eigenkapital nachweisen?

WiWi Gast

Hallo Immowiwis, ich möchte gerne eine Immobilie komplett aus Eigenmitteln, also ohne Finanzierung kaufen. Der Makler möchte die Immobilie erst reservieren und einen Notartermin vorbereiten, wenn ein ...

12 Kommentare

85k 3 Jahre BE Versicherung/Banken?

WiWi Gast

Hallo, sind 85k all in (inkl. 13/14.gehalt) mit 3 Jahren BE bei Versicherungen/Banken im Bereich Compliance realistisch ?

1 Kommentare

Kearney Deutschland aktuelle Entwicklung

WiWi Gast

Hallo zusammen, habe ein Offer für den Einstieg bekomme und würde mich über insights freuen. Wie ist die aktuelle Stimmung? Wie sieht man sich im Vergleich zu anderen T2s und natürlich MBB?

8 Kommentare

Langeweile als IT Architekt

TamTam

Hallo zusammen Es würde mich mal interessieren, wie ihr das seht. Vor einem Jahr habe ich meinen Master in Wirtschaftsinformatik abgeschlossen und arbeite nun als IT Architekt in einem grösseren Un ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.