DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

wiwiSven

NicknamewiwiSven
Signature
OrtMünster
Über mich
aktiv seit16.10.2014
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von wiwiSven

3 Kommentare

Consulting: Case Studies - Financial Services - Beispiele

wiwiSven

Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen ob ihr mir vlt. ein Buch, Webseiten etc. empfehlen könnt in welcher einige gute Case Studies Beispiele im Bereich Financial Services aufgezeigt werden und s ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Promos Stipendium

WiWi Gast

Sollte man ein Promos Stipendium im Lebenslauf angeben oder eher nicht? Kann leider nicht einschätzen wie selektiv das ganze ist.

1 Kommentare

Bewertung Praktikumszeugnis Big4

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich freue mich über eine Einschätzung von Euch zu diesem Praktikumszeugnis (Big4 im Consulting). "Während seines Praktikums hat Herr XX unter Beweis gestellt, dass er sich schnell ...

1 Kommentare

Double Degree Management MSc ohne GMAT und business undergraduate

WiWi Gast

Mir bekannt nur Aston und Leeds

1 Kommentare

Accenture vs DeTeCon

WiWi Gast

Hallo, ich habe meinen Master in Wirtschaftsinfo abgeschlossen und stehe nun vor der Entscheidung. Beide haben interessante Digitalisierungsprojekte, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

1 Kommentare

Citi - Immer noch Sweatshop?

WiWi Gast

Titel sagt alles. Habe ein Internship offer von Citi. Habe durch Freunde gehört, die ex-Praktis kennen, dass sich Citi was Zeiten und Culture angeht sehr gebessert haben soll. Culture soll super s ...

1 Kommentare

Master oder neuer Bachelor

WiWi Gast

Hey, ich beende dieses Jahr meinen B.Sc BWL (bin dann punktgenau 22 Jahre alt) und würde mich nun gerne in Richtung Technik orientieren. Ich stehe zwischen zwei Entscheidungen, entweder - ein ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.

Osteuropa-Stipendien der Studienstiftung: Nachtaufnahme vom Krantor in Danzig

Studienstiftung: Stipendienprogramm Osteuropa

Die Studienstiftung vergibt im Jahr 2019 bis zu neun Vollstipendien für Studienaufenthalte in Osteuropa. Gefördert werden Aufenthalte in den Ländern Osteuropas, Mittelost- und Südosteuropas beziehungsweise des postsowjetischen Raums, die mindestens sieben Monate und längstens vier Semester dauern. Das Stipendium im Rahmen des Programms „Metropolen in Osteuropa“ ermöglicht Forschungsaufenthalte oder Studienaufenthalte. Bewerbungsschluss ist der 1. März 2019.

Karriere-Event "women & work 2018" für Frauen.

Karriere-Event »women&work 2019« für Frauen

Das Karriere-Event »women&work 2018« ist Anlaufpunkt für Frauen, die etwas bewegen und ihre Karriere nicht dem Zufall überlassen wollen. Europas größtes Karriere-Event für Frauen findet am 4. Mai 2019 in Frankfurt am Main statt. Die Bewerbungfrist für die vorterminierten Vier-Augen-Gespräche ist der 30. April 2019,

Screenshot Homepage pwc-karriere.de/studenten-absolventen/arqus/

PwC-arqus-Preis 2019 für Diplom- und Masterarbeiten zur Steuerlehre

PricewaterhouseCoopers zeichnet jährlich die drei besten Masterarbeiten und Diplomarbeiten zur quantitativen betriebswirtschaftlichen Steuerlehre aus dem deutschsprachigen Raum mit Preisen in Höhe von 1.500, 1.000 und 500 Euro aus. Bewerbungsfrist ist der 15. Februar 2019.