DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Saschae

NicknameSaschae
Signature
OrtMannheim
Über mich
aktiv seit16.11.2014
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von Saschae

9 Kommentare

Re: Bachelorarbeit Kaizen /kontinuierlicher Verbesserungsprozess

Saschae

Hallo zusammen, Ich brauche dringend Hilfe zum Thema KVP/Kaizen. Zur Zeit verfasse ich eine Bachelorarbeit über die Einführung des KVP in einem Unternehmen. Von der Hochschule wird ein theoretisches ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Damen Business Schuhe im Sommer

WiWi Gast

Hallo ihr lieben, Wie viele von euch werde auch ich jetzt im Sommer in einer WP Gesellschaft meinen Berufseinstieg wagen und stelle mir eine Garderobe zusammen. Während Blusen und Hosenanzug relativ ...

3 Kommentare

Masterarbeit im Unternehmen oder Werkstudent & theoretische Masterarbeit

WiWi Gast

Siehe Titel: Wunsch = möglichst viel Praxiserfahrung bzw. Das was zum Berufseinstieg hilfreicher ist. Thema aktuell noch nicht klar.

1 Kommentare

MMM vs. HSG Accounting und Finance

WiWi Gast

Bei welchem Master ist es einfacher gute Noten zu bekommen? Wenn man später mal in Deutschland arbeiten möchte (2,3 Jahre IB dann DAX) reicht der MMM vollkommen aus oder? MMM hat leichte Präferenz ...

3 Kommentare

Vertiefungen „lügen“

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich möchte mich bei den Big 4 im TAS bewerben. Leider habe ich dazu keine wirklichen Module. Durch meine Interesse habe ich aber schon ein wenig Wissen über die DCF Methode , Ertrags ...

3 Kommentare

Mit Staatlich geprüftem Betriebswirt BiG 4

WiWi Gast

Servus, hat man auch mit einer Bankausbildung & Staatlich geprüftem Betriebswirt eine Möglichkeit bei den Big 4 / Next 10 einzusteigen ?

1 Kommentare

Protiviti Einstieg und Entwicklungsmöglichkeiten

WiWi Gast

Hallo Leute, Kann mir jemand etwas über Protiviti als Arbeitgeber sagen? Insbesondere hinsichtlich Entwicklungsmöglichkeiten und Arbeitszeiten? Ist es eine sinnvolle Adresse für Einsteiger und welc ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.