DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Xell

NicknameXell
Signature
OrtNRW
Über mich
aktiv seit06.01.2015
Anzahl der Beiträge15

Die Beiträge von Xell

69 Kommentare

Gehälter Trainees 2020

Xell

Wenn ihr alle schon als anonyme postet, wieso könnt ihr nicht 1) den Unternehmensnamen ganz ausschreiben, ohne komische Kürzel und zweitens einfach Unternehmen statt Branche angeben?

37 Kommentare

Gerade in Berlin

Xell

Ich glaube, was einige hier mit Metropole verbinden, sind Städte, die einfach in vielerlei einen hohen Grad an Internationalisierung aufweisen können. Würde eventuell eher von Global City reden. Es gi ...

871 Kommentare

Re: Goethe-Uni BWL Master - erforderlicher Zulassungswert

Xell

Ich hab auch eine Zusage für International Management. Mal eine ganz dumme Frage: wo sieht man bitte den Score?

11 Kommentare

Bewerbung Master TUM Management&Technology

Xell

Meine Unterlagen wurden am 24.07. als empfangen verbucht und die formalen Voraussetzungen wurden am 07.06. geprüft. Was hat sich bei dir schon getan?

11 Kommentare

Bewerbung Master TUM Management&Technology

Xell

Das dauert auch echt lange :(

11 Kommentare

Bewerbung Master TUM Management&Technology

Xell

Hat jemand von euch schon eine Antwort?

4 Kommentare

Gehalt im Praktikum

Xell

WiWi Gast schrieb am 21.11.2017: Ich meine Mindestlohn ist halt Mindestlohn, ich brauche da doch eigentlich nichts mehr verhandeln oder? ...

4 Kommentare

Gehalt im Praktikum

Xell

Hallo liebe Leute, ich hatte vor Kurzem ein Interview bei einer Beratung gehabt für ein Praktikum über sechs Monate und danach das Angebot bekommen. Ich möchte eigentlich an sich sehr gerne dort ar ...

1 Kommentare

Umfrage zur Wahrnehmung von Managern

Xell

Wie nehmt ihr Manager wahr? Was denkt ihr über den Konzernchef, über den letztens wieder in den Nachrichten berichtet wurde? Sind es diejenigen, die sich das meiste einstecken oder doch diejenigen, di ...

10 Kommentare

Vorstellungsgespräch bei Vermögensverwalter (Initiativbewerbung)

Xell

Vielen Dank für die Informationen, meine Email ist vudinh97@rub.de :)

10 Kommentare

Vorstellungsgespräch bei Vermögensverwalter (Initiativbewerbung)

Xell

Also du hast richtig geraten, aber wie hast du das direkt gewusst? :D

10 Kommentare

Vorstellungsgespräch bei Vermögensverwalter (Initiativbewerbung)

Xell

Danke! Also es ist ein relativ bekanntes Unternehmen, hat in Deutschland auch viele erfolgreiche und bekannte Investmentfonds aufgelegt. Also ich bin erst im frühen Studium und über CAPM weiß ich halt ...

10 Kommentare

Vorstellungsgespräch bei Vermögensverwalter (Initiativbewerbung)

Xell

Hallo liebe Forenmitglieder, ich hab in den nächsten Wochen ein Vorstellungsgespräch bei einem Vermögensverwalter. Ich bin nicht sicher, ob ich den Namen nennen soll. Es war keine Stelle ausgeschrieb ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Citi Frankfurt Final Round IBD Internship

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat jemand insights zur Final Round bei Citi in Frankfurt? (Off-cycle IBD) Vielen Dank im Voraus!

2 Kommentare

Exit und eigenes Unternehmen

WiWi Gast

Kurz zu mir: m,33 Abschluss: Pharmazie (StEx), Informatik (B.Sc.), MBA Arbeite als Apotheker in einer Uniklinik, Job ist ganz in Ordnung, da fachlich anspruchsvoll und meiner Meinung nach sinnsti ...

1 Kommentare

Angesehene Zertifikate

Elisa

Hallo miteinander, im Generellen kann man ja sicherlich darüber sprechen, dass ein Auslandssemester an der Uni of Berkeley oder an LSE den CV mal hoch anhebt, doch welche Zertifikate oder Bescheini ...

1 Kommentare

Arbeitgeber hat Vorstellungsgespräch abgesagt

Anonymous

Hallo alle zusammen, Ein Arbeitgeber hat mich letzte Woche angerufen und mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. Heute, 1 Woche vor dem Vorstellungsgespräch, rief mich das Unternehmen wiede ...

1 Kommentare

IB Praktikaplätze

WiWi Gast

Würde gerne Insights zusammentragen welche Banken auf Grund der Konjunktur Plätze cutten. Gehen ja mehrere Gerüchte rum, dass manche Banken teilweise Praktikanten halbieren wollen und dazu einen Ei ...

1 Kommentare

Bundeswehr Consulting - Einstieg, Entwicklungsmöglichkeiten und Exit

WiWi Gast

Guten Tag, wie schon im Titel ersichtlich, würde ich gerne über Bundeswehr Consulting. Die letzten Threads dazu sind etwas veraltet und vielleicht kann jemand mir ein paar Hinweis geben. Einsti ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" 2022

INSIDE EDEKA 2022: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Die Fachbereiche Einkauf, Logistik, Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Projektmanagement und Consulting bieten einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 24. und 25. November 2022 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 23. Oktober 2022.

Das Foto zeigt ein Pärchen mit Popcorn und Cola im Kino.

Kinofest 2022: Am 10.-11. September bundesweit für 5 Euro ins Kino

Dies Wochenende findet für Kinofans in Deutschland erstmals das "Kinofest" statt. Am 10. und 11. September 2022 kostet bundesweit der Eintritt für alle Filme im Kino nur fünf Euro. Darüber hinaus wird es in den Kinos Rahmenprogramme, gastronomische Angebote, Previews und Serien-Specials beispielsweise für "Top Gun" und "Zurück in die Zukunft" geben. Die Verbände der deutschen Kinobranche planen das Kinofest als jährlich wiederkehrendes Event zu etabliert.

Angaben zum Bafoeg in der Steuererklärung von Studenten.

BAföG: Was in die Steuererklärung muss

Höheres BAföG und mehr BAföG-Empfänger: Viele Studierende erhalten ab dem Wintersemester 2022/2023 mehr BAföG. Der BAföG-Höchstsatz steigt um fast neun Prozent von 861 Euro auf 934 Euro. Zudem wird die Einkommensfreigrenze für Eltern um mehr als 20 Prozent auf ein Nettogehalt von 2.415 Euro angehoben. Wer BAföG bezieht, muss dies in der Steuererklärung in der Regel nicht angeben – die einzige Ausnahme sind Zuschüsse.

Energiepreispauschale für Studenten im Entlastungspaket

Studierende erhalten Energiepreispauschale von 200 Euro

Das dritte Entlastungspaket der Bundesregierung ist mit 20 Maßnahmen sehr umfangreich. Die auf den ersten Blick gewaltig erscheinende Summe von 65 Milliarden Euro ist jedoch eine Mogelpackung, meint das Institut der deutschen Wirtschaft Köln. Mindestens 25 Milliarden Euro davon beziehen sich auf Vorhaben, die auch ohne Energiekrise angestanden hätten. Was bedeutet das Paket für Singles, Familien und vor allem für Studierende? Studierende erhalten eine Energiepreispauschale von 200 Euro.

Das Foto zeigt Marc S. Tenbieg, den Vorstand vom Deutscher Mittelstands-Bund (DMB) e.V.

Entlastungspaket: Der Mittelstand geht zum dritten Mal leer aus

Die Bundesregierung hat ihre Maßnahmen zum dritten Entlastungspaket präsentiert. Es soll den Folgen der hohen Energiepreise entgegenwirken. Viele kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sind enttäuscht, da Lösungen für ihre akuten Probleme fehlen. Dies sind nicht allein die hohen Energiekosten, sondern viele Beschäftigte fordern zudem höhere Gehälter. Der Deutsche Mittelstands-Bunds (DMB) vermisst vor allem eine gezielte Bekämpfung der Ursachen aktueller Krisen.