DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

philipp89

Nicknamephilipp89
Signature
OrtAachen
Über mich
aktiv seit15.01.2015
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von philipp89

34 Kommentare

Rentiert sich eine BWL Promotion?

philipp89

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Es kommt ganz drauf an. Im öffentlichen Bereich wie Ministerien etc. kann es sicherlich Vorteile haben. In der Privatwirtschaft bringt es dir wohl häufig wenige ...

4 Kommentare

Studiengerechter Nebenjob notwendig?

philipp89

Ich denke zu dieser Frage kann man keine pauschale Aussage treffen und es hängt stark vom Einzelfall ab. Bist du noch im Studium oder hast dein Studium schon abgeschlossen? Hast du in den Semesterfer ...

1 Kommentare

Verwendung des t-tests

philipp89

Wenn ich einen t-test mit den historischen Benzinpreisen zweier Länder durchführe, kann man daraufhin schlussfolgern, dass sich das Preisniveau signifikant unterscheidet bzw. nicht unterscheidet?

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Bewerbungsgespräch Porsche Consulting

Student

Hallo, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei Porsche Consulting. Das Gespräch mit der HR habe ich bereits hinter mir. Da es auf der Website nicht so richtig beschrieben ist und in die posts in de ...

3 Kommentare

Was studieren nach Abbruch von Jurastudium

Testees

Hallo, Ich bin 21 Jahre und studiere im Moment im 4. Semester Jura in Köln. Meine Noten sind nicht gut und das Fach interessiert mich immer weniger. Würde ich Chancen auf ein Prädikatsexamen seh ...

1 Kommentare

Arbeitgeber für duales Studium

WiWi Gast

Moin, ich habe mich , da ich bald am Ende des Abiturs bin, bei vielen Arbeitgebern beworben. Anscheinend bei zu vielen, da ich viel gute Resonanz erhalten habe und entsprechend nun überfordert bin. ...

1 Kommentare

Fernstudium Euro FH

WiWi Gast

Guten Tag zusammen, ich arbeite aktuell im Export und habe bereits einen Betriebswirt, wie auch verschiedene kleinere Fortbildungen im Bereich Marketing / Werbepsychologie. Ich habe heute gesehen, ...

1 Kommentare

Work-Life Balance im Consulting

Roia

Hallo zusammen, ich steige demnächst in einer der Big4 ein. Habe bereits Praktika bei namhaften Großkonzernen gemacht und bereits etwas Berufserfahrung. Consulting Erfahrung habe ich noch keine, f ...

1 Kommentare

Welches Praktikum vorziehen hinsichtlich Karriere im Private Equity?

WiWi Gast

Liebes Forum, Ich habe ein Angebot für ein TAS Praktikum bei Mazars und für ein Audit Praktikum bei den Big4 vorliegen. Könnte mir jemand ein paar insights geben, was ich wählen soll? Zu mir: - ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.