DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

StephanKlein

NicknameStephanKlein
Signature
OrtFrankfurt
Über michImmer auf der Suche nach neuen Trends und Investitionsmöglichkeiten.
aktiv seit05.03.2015
Anzahl der Beiträge27

Die Beiträge von StephanKlein

8 Kommentare

[Börse]Sind die Märkte verrückt geworden? nächste Blase

StephanKlein

Im Moment tut sich gerade bei der Aktie der deutschen Börse was. Die Aktie gehört mittlerweile zu der am zweitmeist geshorteten im DAX mit einer Long/Short-Ratio von 68:32 Long:Short. Da das Unterneh ...

30 Kommentare

Zweitstudium BWL

StephanKlein

An sich sind deine Überlegungen schon nachvollziehbar. Du musst nur bedenken, dass Du bei BWL ein extrem lernintensives Fach Dir noch aufbürdest. Eventuell investierst Du Unmengen Zeit um mit viel Auf ...

34 Kommentare

Ruf einer Uni/FH für Bewerbungen wichtig?

StephanKlein

Hallo Viva, ich glaube Du hast recht. Sicher gibt es den "Ruf-Faktor". Aber weit wichtiger ist wie schnell man studiert hat, welche Spezialisierungen, welche Praktika, welche Noten. Jeman ...

13 Kommentare

Wechsel von Chemie zu BWL-Studium

StephanKlein

Hi, zu deiner Frage: "Legen Arbeitgeber einem einen Studienwechsel negativ aus und hätte ich überhaupt Chancen genommen zu werden ?" Nicht an sich. Also wenn Du 20 mal das fach wechselst u ...

15 Kommentare

Bester Weg ins Investment Banking?

StephanKlein

Deine Unis sind gut gewählt. Dual-Studium schadet nicht. Um Im Finanzbereich nen Job zu kriegen brauchst Du Vitamin B. Wenn Du bei ner bank gearbeitet hast steigen deine Chancen exorbitant da weiter g ...

8 Kommentare

[Börse]Sind die Märkte verrückt geworden? nächste Blase

StephanKlein

Aktuell geht die Euphorie der Investoren schon leicht zurück auf 77:23 -Relation long/short im DAX, während die Party an den Märkten noch weiter geht. Man kann davon ausgehen, dass die Investorenstim ...

2 Kommentare

Einsamer Reichtum basiert auf der Verarmung der ...

StephanKlein

Naja in Deutschland gibt es auch eine wohlhabende Mittelschicht.

12 Kommentare

Warum keine extreme Reichenbesteuerung?

StephanKlein

Bin dagegen, obwohl ich selbst aktuell nicht betroffen wäre. dafür gibt es 2 Gründe. 1. Prinzipielle Idee von Staat und Besitz Ein Staat der Menschen enteignet - nichts anderes ist ja eine Steuer vo ...

9 Kommentare

Frankfurt (Main) vs. Offenbach

StephanKlein

In Frankfurt ne Wohnung zu finden ist sicher schwieriger, dafür wohnst Du dann in einer pulsierenden metropole. Also dafür lohnt sich die Mühe schon.

8 Kommentare

[Börse]Sind die Märkte verrückt geworden? nächste Blase

StephanKlein

Der DAX legt 2000 Punkten in diesem Jahr zu + 34,35 % im Vorjahresvergleich, das riecht schon stark nach Euphorie. Nach 2001 und 2008 wird es Zeit für den nächsten Crash, auch wenn es die Aktienbesitz ...

2818 Kommentare

Re: Agentur für Arbeit Fachassistent Leistungsgewährung, Erfahrungen

StephanKlein

"habe bald ein VG bei der Arbeitsagentur zwecks einer Stelle als Arbeitsvermittler. Kennt ihr Leute, die ähnliches machen und was die so erzählen? Welche Tarifstufe erhält man denn?? Der ö.D ist ...

62 Kommentare

trotz bachelor keinen job

StephanKlein

150 Bewerbungen sind gar nicht so viel, habe auch 136 gebraucht bis zum ersten Job.

12 Kommentare

Vorstellungsgespräche Fragen von Familie und Freunden - Was antworten?

StephanKlein

Ich weiß ja nicht was deine bekannten und Verwandeten hören wollen, klingt aber komisch. 1. Frage: Wollen die deinen Erfolg oder deinen Mißerfolg, also sind es Freund oder A-Geigen? Falls Letzteres ...

128 Kommentare

Gefakter Lebenslauf???

StephanKlein

Ich würde nicht Faken. Selbst wenn es jahre später rauskommt kann es Dich noch deinen Job kosten und dann stehst du dumm da.

286 Kommentare

Wieviele Vorstellungsgespräche hattet ihr bis...?

StephanKlein

136 Bewerbungen, 7 Gespräche, im 7. dann Jobangebot .

402 Kommentare

Re: Geldanlage - Wie investiert ihr?

StephanKlein

"Viel relevanter wäre es doch zu wissen, wie ihr spart? Wie legt ihr euer Geld an? Dabei ist es egal, ob ihr monatlich 2000 oder 200 Euro investiert. Mich würde einfach nur interessieren, wie und ...

6 Kommentare

Vorstellungsgespräch: Ernst & Young Advisory Plus Trainee Programm

StephanKlein

Generell würde ich sagen, dass Fachliche ist eher zweitrangig. Du musst fachlich natürlich top sein, aber in dem Bewerbungsgespräch wollen die eher wissen, was für ein typ Du bist, wie du tickst und o ...

13 Kommentare

Im Bewerbungsschreiben Ansprechpartner "Duzen", wenn in Stellenausschreibung "geduzt" wird?

StephanKlein

Nicht Duzen, außer die Gegenseite bietet es an. Lounge Gast schrieb:

20 Kommentare

Uni für Investment Banking

StephanKlein

Goethe Uni Frankfurt ist eine typische Massenuni. Geh dahin, wo das Betreuungsverhältnis Professoren/Student gut ist. vG Stephan

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Rothschild Zürich

WiWi Gast

Hallo, Jemand Infos zu Rothschild Zürich? Insbesondere Infos zu Interviews und Team würden mich interessieren. Danke

3 Kommentare

Maastricht IB - Track für VC

WiWi Gast

Hallo, ich würde mich gerne für den International Business Master in Maastricht bewerben und bin gerade am abwägen, welcher Track am sinnvollsten ist, wenn mein Ziel ein Einstieg ins VC ist. Ich ha ...

1 Kommentare

Begrifflichkeiten definieren - BWL-Lexikon?

WiWi Gast

Ich sitze an meiner Abschlussarbeit, in der ich die Startup-Szene eines Landes analysiere. Hierzu muss ich natürlich viele spezifische Begrifflichkeiten einführen (unicorn, business angel, series A, f ...

2 Kommentare

Bewertung Praktikantenzeugnis

Steigad

Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Meinung zu meinem Prakitkumszeugnis hören. Denkt ihr das ist noch eine normale 2 oder doch schlechter? Herr xy zeichnete sich stets durch eine gute Lern- un ...

1 Kommentare

Exit Transfer Pricing

WiWi Gast

Was seht ihr als Exitmöglichkeiten für 3 Jahre TP außerhalb Big4 Wechsel? Bonusfrage: Obengenannte Frage in NRW (ohne Rheinland)

1 Kommentare

GMAT zulässig?

WiWi Gast

Wisst ihr, ob man sich erfolgreich wegen GMAT einklagen kann? Der Test selbst ist ja nicht schlecht gemacht, aber scheint eher ein IQ-Test zu sein als ein fachspezifischer Test. Obendrein sehr teuer u ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.