DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Bootbootboot

NicknameBootbootboot
Signature
OrtDeutschland
Über mich
aktiv seit11.03.2015
Anzahl der Beiträge35

Die Beiträge von Bootbootboot

14 Kommentare

Angabe des aktuellen Gehalts in Bewerbung?

Bootbootboot

Hallo hallo! Ich habe gerade eine interessante Stellenausschreibung eines Vermittlers/Headhunters vor mir. Dort steht am Ende: "[...] Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres aktuell ...

16 Kommentare

Lebenslauf ruiniert durch fachfremden Wechsel ins "Startup"?

Bootbootboot

Machen. Eventuelle Punkte für das befürchtete Scheitern nach einem Jahr: * Alter vertrauenswirkender Freund versprach gute Chance. * Spannende Herausforderung. * Neue Möglichkeiten mit wah ...

2 Kommentare

Angabe des aktuellen Gehalts im Anschreiben oder Telefoninterview?

Bootbootboot

Hey und hallo, ich habe gerade eine interessante Stellenausschreibung eines Vermittlers/Headhunters vor mir. Dort steht am Ende: "[...] Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres aktue ...

1007 Kommentare

Gehalt Deutsche Bahn AG

Bootbootboot

Hallo Montrey, hast Du eine EG für die Stelle mit der Job-Nr. 49391 / Projektleiter DB Station & Service? :)

27 Kommentare

Gefühl beim Selbstkündigen?

Bootbootboot

"Habe nach der Kündigung noch 3,5 Monate vollgas gegeben, Projekte abgeschlossen und Übergaben vorbereitet. Diese Tatsache war zusammen mit der allgemeinen Leistung der Grund, warum wir absolut i ...

19 Kommentare

Bertrandt AG als Arbeitgeber

Bootbootboot

"Einstigsgehalt 2014 mit TUM Master war 50k bei 40h." Interessant. Ein Kommilitone ist mit Diplom mit ca. 46500 eingestiegen (Ende 2014, Großraum Stuttgart). Aussage war im VG irgendwie so ...

16 Kommentare

Formulierung im Arbeitsvertrag unklar :-/

Bootbootboot

Beispiel: Die Stelle könnte auf 3 Jahre befristet sein. Nur um die schon hilfreichenden Posts zu ergänzen: www.gesetze-im-internet.de/bgb/__622.html www.staufenbiel.de/ratgeber-service/arbeitsrecht/ ...

5 Kommentare

Fast DAX-Vertrag sicher - weiteres VG noch machen?

Bootbootboot

"Wenn du doch schon einen Vertag bekommst bei deinem Wunschunternehmen... sag ab und gut ist.." Das ist anscheinend viel zu einfach. Daher sollte man lieber einen Thread erstellen und um an ...

7 Kommentare

Unterschiede Fertigungsplaner / Produktionsplaner / Fertigungsingenieur / Industrial Engineer

Bootbootboot

Oh. Fall von zu schnell abgeschickt bzw. keine Lust gehabt richtig gegenzulesen. :) Es fehlt ein "vor" und woanders muss anstatt "Fertigungsplaner" ein "Fertigungsplanung&quo ...

9 Kommentare

Probleme bei Formatierung Word-PDF

Bootbootboot

Für Word 2007 gab es doch noch so ein Add-On, mit dem man Word um den PDF-Export erweitern konnte. Seit Office 2010 ist der PDF-Export mit eingebaut, den sollte man auch nutzen.

7 Kommentare

Unterschiede Fertigungsplaner / Produktionsplaner / Fertigungsingenieur / Industrial Engineer

Bootbootboot

"Sobald man als Wirtschaftsingenieur in der Produktion/Fertigung arbeitet (und nicht F&E bzw. Qualitätssicherung) erfüllt man aber die Aufgaben eines Produktionsplaners (?)" Nein. In ei ...

5 Kommentare

Bewerbungschaos Berufseinstieg

Bootbootboot

Meine Empfehlung: bei Unlust kannst du wirklich aufhören zu suchen. Und dann schreib' in Deine Profile in den Online-Netzwerken dass Du gerne für Angebote kontaktiert werden kannst. Vielleicht au ...

4 Kommentare

Wer ist "Absolvent"? - FairCompany Praktikum

Bootbootboot

Interessantes Thema. Mir war nicht bewusst dass eine Unklarheit für Termini wie "Student", "Werkstudent" bzw. "studentische Hilfskraft" und "Absolvent" besteht

5 Kommentare

(Junior) SAP-Berater - Erfahrungsberichte gesucht

Bootbootboot

"SAP ist so spannend wie eine Wand anzustarren. Tu es nicht. Da hat selbst Unkraut jähten beim Zivi mehr Spaß gemacht." Wuhahaha. Ich drücke mich normaler Weise nicht (mehr) so aus, aber: L ...

915 Kommentare

Gehaltsvorstellungen

Bootbootboot

Mathematik-Kenntnisse sind aber dort nicht gefragt, oder? Scherz beiseite, es funktioniert wenn man die Gehaltserhöhung auf den Monat bezieht... :)

43 Kommentare

Re: Trainee-Programm Nestle Gehalt (50k) oder Daimler Direkteinstieg (60k)

Bootbootboot

"Wie wird bei einem Anfang 26 jährigen festgemacht, dass ich keine Führungskompetenz habe? Daher werde ich da einfach aus Prinzip nicht hin. Es ist entschieden." ... jo. Troll-Thread.

9 Kommentare

Berufseinstieg in die Automobilbranche (mit Berufserfahrung)

Bootbootboot

Meinte mit "Direkteinstieg" den "Einstieg direkt nach dem Studium in den ersten Beruf"! Dass heute keine Leute mehr bei den Herstellern unterkommen, ist natürlich Unsinn.

56 Kommentare

Empathie im Job - muss das sein?

Bootbootboot

"Jetzt weiß ich aus eigener Erfahrung, dass bei uns sehr viele Mitarbeiter arbeiten, die übermäßig befindlich sind. Schätze, die Quote liegt bei >80%. Changeprojekte sind mühselig. Gleichzeitig b ...

9 Kommentare

Berufseinstieg in die Automobilbranche (mit Berufserfahrung)

Bootbootboot

Direkteinstieg bei den großen ist heute doch so rar wie ein Einhorn, es sei denn man hat erstklassige Verbindungen und LL ist entsprechend gut. Versuch es mit der Zuliefererindustrie. Oder auch die I ...

9 Kommentare

Berufseinstieg nach dem Studium, Chancen

Bootbootboot

Je nach Notenlage die großen Handelsketten in Betracht ziehen bzw. einfach mal versuchen. Vor Ende des Studiums. Dann aber Notenspiegel dazu.

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Big4 - Erst Praktikum machen oder direkt Fulltime?

WiWi Gast

Ich bin jetzt fertig mit dem BSc und würde gerne direkt einsteigen. Bin noch bis nächstes Semester immatrikuliert, jedoch schon fertig mit allem. Die Note der Thesis steht noch aus. Würde gerne im ...

1 Kommentare

Start-up LEH Außendienst Einstiegsgehalt zu hoch?

RonnyFunny

Hallo Leute, ich hatte ein Vorstellungsgespräch bei einem Start-up (welches aber schon ein paar Jahre alt ist und nur sehr wenige MA hat) und seit ein paar Jahren zu einem Verbund von Unternehmen g ...

1 Kommentare

Etf-Sparplan zum Einstieg.

Linus1221

Hallo, ich werde in diesem Jahr anfangen mit meinem Studium. Da ich etwas Geld auf meinem Sparkonto habe, habe ich daran gedacht mit z.B 50€ im Monat in etf zu investieren, bis mein Studium vorbei ist ...

5 Kommentare

Private Nutzung Laptop

GrasWenz

Hallo, ich beginne in kürze mein duales Studium bei Deloitte. Weiß jemand etwas, ob ich den Laptop welchen ich zu Studienstart erhalte nur für die Arbeit oder auch für mein Studium benutzen darf? ...

1 Kommentare

Praktikum wann genau?

WiWi Gast

Hey Leute, ich möchte gerade nur eure Gedanken dazu wissen. Also ich muss nächstes Jahr ab Februar ein Praktikum machen fürs Studium am besten im Audit, jedoch haben mir schon die big 4 abgesagt und ...

1 Kommentare

2,7 uni Ulm

MS

Hey, ich werde mein Bachelor Studium nächstes Semester beenden. Mir fehlen noch 3 Klausuren und eine Bachelor Arbeit, zurzeit habe ich ein Schnitt von 2,7 (ja ich weiß ist richtig schlecht 3 und 4 ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.