DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

yukoc100

Nicknameyukoc100
Signature
OrtDüsseldorf
Über mich
aktiv seit28.03.2015
Anzahl der Beiträge29

Die Beiträge von yukoc100

22 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnis

yukoc100

Sehr schlechter Rat! Wieso sollte man mit sich sowas machen lassen?! Ist ja "nur" ein Praktikum, das "nur" 6 Monate angedauert hat. Mit dieser Einstellung unterstützt man doch s ...

22 Kommentare

Bewertung Arbeitszeugnis

yukoc100

Hallo, ich würde dein Zeugnis insg. mit einer 4 bewerten. Insb der Abschlusssatz ist "vernichtend." Es fehlen Adjektive wie z.B. gute Zusammenarbeit oder auch, dass man dir persönlich alles ...

64 Kommentare

Re: 10.000 EUR investieren

yukoc100

Auf die nächste (große) Korrektur warten? Das sagen/tun einige seit Jahren. Ich würde die Summe aktuell investieren, da die Tage eine "Mini-Korrektur" stattgefunden hat UND man kann den Mar ...

10 Kommentare

Vorstellungsgespräch

yukoc100

Marci schrieb: Auch von mir Glückwunsch!

490 Kommentare

Top Absolvent und trotzdem arbeitslos?

yukoc100

Weil es viele Absolventen gibt, die es akzeptieren.

19 Kommentare

CFA oder Steuerberaterprüfung?

yukoc100

Hast du die CFA Prüfungen geschrieben? Kannst du aus eigener Erfahrung mitreden? Deinem Text kann ich dies nicht entnehmen. Die Argumentationen, die mit ich kenne einige/viele/... anfangen, kann ich n ...

10 Kommentare

Vorstellungsgespräch

yukoc100

Ich kann dir aus meiner eigener Erfahrung Folgendes sagen: 1) Wenn gesagt wird, dass es andere Mitbewerber gibt und diese noch eingeladen werden, dann solltest du innerlich mit einer Absage rechnen u ...

11 Kommentare

Ausgeschriebene Stelle in Vollzeit, bewerben in Teilzeit?

yukoc100

Lounge Gast schrieb: Achso, verstehe. Klar, steht bzw. sollte die Gesundheit über alles stehen! Ich drücke dir die Daumen! ...

11 Kommentare

Ausgeschriebene Stelle in Vollzeit, bewerben in Teilzeit?

yukoc100

Lounge Gast schrieb: Zu viel Aufwand für ein Vorstellungsgespräch? Wieso denn? Auf dein(e) Kind(er) können für ein paar Stunden deine Freunde/Verwandte/Lebenspartner etc. aufpassen. Sorry ...

178 Kommentare

Re: Jobs > 100.000 EUR Jahresgehalt

yukoc100

Lounge Gast schrieb: Kannst du uns noch andere Ereignisse aus der Zukunft mitteilen? ...

4 Kommentare

Wer managt Fonds/Asset in Deutschland?

yukoc100

Ist Flossbach von Storch und MEAG nicht-deutsch?!

10 Kommentare

Fahrtkostenerstattung - wie ansprechen?

yukoc100

Dann hast du gar keine Erfahrung. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass alles bis 150 Euro problemlos zurück erstattet wird. Für Beträge höher als 150 Euro sollte man dies einfach offen kommuniz ...

12 Kommentare

Blackstone - Investment Analyst

yukoc100

"Für Blackstone und KKR würden sich nicht umsonst Leute alles geben, um ein Interview zu bekommen." Einfach nur krank...

38 Kommentare

Geldanlage Inflationsschutz: Gold, Silber, Rohstoffe?

yukoc100

Deine Argumentation bzgl. Inflationsschutz ist falsch! Andere Investitionen, die einen Inflationsschutz bieten sind Infrastrukturinvestitionen, da deren Einnahmen vertraglich an die Inflation angepas ...

115 Kommentare

Passives Einkommen neben dem Job

yukoc100

Dies fällt unter der Kategorie Investition und nicht passives Einkommen.

11 Kommentare

Praktikum BlackRock

yukoc100

Weißt du wer BlackRock ist?! Anscheinend nicht. Google mal;)

7 Kommentare

Frist Arbeitsvertrag unterzeichnen

yukoc100

Hallo, erstmal Glückwunsch zu deinem Angebot! Am besten rufst du bei der Firma an (HR-Person oder Gesprächspartner aus der Abteilung während des Bewerbungsgesprächs) und schilderst dies. Hier kann di ...

4 Kommentare

Wie starte ich meine M&A Karriere in Frankfurt?

yukoc100

Deine Antwort hilft dem Threadersteller 0 weiter, genauso wie meine. Aber zumindestens versuche ich nicht seine Leistung zu schmälern. Und dem Threadersteller wünsche ich viel Glück bei seinen Bewer ...

25 Kommentare

Praktika für AM Portfolio Management

yukoc100

CFA ist definitiv für das Portfoliomanagement wichtiger! Wenn man unbedingt eine Rangfolge haben möchte, dann ungefähr die folgende: Portfoliomanagement > Equity Research > Investmentbanking

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Neuer Job beginnt, jetzt kommen auf einmal die Einladungen zu Vorstellungsgesprächen....

peterberg

Hallo Leute, es ist nun der größtmögliche Fail eingetreten. Ab 1.12 beginne ich meinen neuen Job nach meinem Studium. Dieser Job ist eher ein Notjob aufgrund der schwierigen Bewerbungssituation ...

1 Kommentare

3i - Praktikum - Was haltet Ihr von den Laden?

WiWi Gast

Danke für eure Meinungen ....

2 Kommentare

T2 UB Praktikum

WiWi Gast

Hi liebe Community, Habe vor kurzem einen Vertrag bei einer T2 fürs Praktikum unterschrieben, bin aber ein wenig nervös weil ich noch kein consulting Praktikum hatte und würde gerne Mal nach Erfahr ...

8 Kommentare

WU Wien

WiWi Gast

Ja oder nein? Die letzten Master Rankings sind Ja ziemlich beeindrucken (SCM Platz 3, Management Platz 10, Marketing Platz 10), außerdem in Business & Management Platz 37. was sagt ihr dazu?

12 Kommentare

Tarif öffentlicher Dienst und IGM

WiWi Gast

Hi, Ich arbeite im öffentlichen Dienst mit einem M Sc. Abschluss einer Technischen Universität. Das bedeutet in der Regel (ich weiß, dass es nicht immer so ist, aber meistens) ich werde E13 ein ...

4 Kommentare

Aktuellen Job während Corona aufgeben

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin aktuell in einer verzwickten Sitaution. Ich habe ein Offer für einen interessanten Job, bin aber aktuell Festangestellt in ähnlichen Bereich. Mein aktueller Job ist gut und ich ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 37.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler hatten ähnliches in einer Deklaration schon im Oktober angemahnt.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.