DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Delith

NicknameDelith
Signature
OrtAachen
Über mich
aktiv seit25.07.2015
Anzahl der Beiträge45

Die Beiträge von Delith

9 Kommentare

Lebenslauf: Einschätzung der Unternehmen von Fachschaftsarbeit

Delith

Leute die im Asta sind, sind mir erstmal suspekt. Bin aber auch kein Personaler ;)

13 Kommentare

Zweitstudium Steuer - Prinzip Verlustvortrag

Delith

Mein Verständnis wäre, dass er komplett gegen gerechnet wird. Hast also noch einen Verlustvortrag von -1000 im nächsten Jahr. Deshalb nie zum 1.10 oder so anfangen :D

13 Kommentare

Zweitstudium Steuer - Prinzip Verlustvortrag

Delith

Sprich ich bekomme maximal die Steuern, die ich bei der 960?-Stelle in 2015 bezahlt habe zurück? Habe in 2015 folgendes bezahlt: Lohnsteuer: 80? Solizuschlag: 4? RV: 900? Davon kann ich alles oder ...

13 Kommentare

Zweitstudium Steuer - Prinzip Verlustvortrag

Delith

Moin, ich habe eine kurze Frage zum Prinzip des Verlustvortrags wenn man seine Studiumskosten als Werbungskosten absetzen möchte. Vielleicht hat das hier jemand schon gemacht und kann mir weiterhelfe ...

20 Kommentare

Wo bewerben mit sehr guten Noten aber wenig Praxiserfahrung

Delith

Während des gesamten Masters nur 1 Praktikum ist halt echt recht wenig. Controlling im Mittelstand würde wahrscheinlich sogar klappen, aber ob das der Ansprung mit MMM ist? Welche Branche/Stellen schw ...

2964 Kommentare

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Delith

Bin auch schon seit 24.04. vorgemerkt. Geht ja zügig :)

23 Kommentare

Re: Unternehmen hat schlechte Bewertungen bei Kununu

Delith

Grundsätzlich sind auf solchen Portalen eher negative Bewertungen. Wer schreibt schon eine Bewertung wenn er zufrieden, aber nicht komplett überzeugt ist?

11 Kommentare

Gehaltsvorstellungen weit auseinander im Bewerbungsgespräch

Delith

24.000 brutto für Trainee-Stelle? Dein ernst? Selbst dein Vorschlag von 36k ist schon extrem wenig. Für 24k würde ich nicht aufstehen ...

386 Kommentare

Re: Praktikum bei Porsche?

Delith

Wie wäre es, wenn du dir darüber Gedanken machst, wenn es soweit ist?!

7 Kommentare

Dankschreiben nach Vorstellungsgespräch?

Delith

Nein. Nervt nur und hat keinerlei Effekt.

15 Kommentare

Praktikum bei BMW, Chancen?

Delith

Es gibt bei BMW extrem viele Praktikanten. Sofern die Stelle auf 6 Monate ausgeschrieben ist, wird es schwierig mit einer kürzeren Zeit.

6 Kommentare

Beste Vergütung für Abschlussarbeit

Delith

Mehr als 1.000? ist glaube ich nicht drin. Abschlussarbeiten werden grundsätzlich schlechter bezahlt, als Praktika ...

915 Kommentare

Gehaltsvorstellungen

Delith

Und welche Beraterbuden sollen das sein?

5 Kommentare

Bachelorthesis und Werkstudent gleichzeitg

Delith

- 20h/Woche Werkstudent - 15-20h/Woche Bachelorarbeit Da würde ich mindestens 1000? fordern.

2964 Kommentare

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Delith

Wie schnell kamen denn die Einladungen für das E-Ac bei euch. So schnell, dass da nur das System drüber geschaut hat oder mehrere Tage, sodass ein "Mensch" drüber geschaut hat?

18 Kommentare

Lücke im Lebenslauf von 3 Jahren mit Werkstudenten-Firma gefüllt

Delith

Du hast behauptet, dass du irgendwo 3 Jahre lang gearbeitet hast, was du nicht hast?

67 Kommentare

Mein Chef will, dass ich an Feiertagen arbeite

Delith

Ich würde dem TE jetzt nicht mangelde Leistungsbereitschaft unterstellen. Scheint mir eher so, als ob der Chef ihn für seine Leistung nicht anständig entlohnen will. Feiertage sind Feiertage und da ...

915 Kommentare

Gehaltsvorstellungen

Delith

Wie sieht denn die durchschnittliche Wochenarbeitszeit aus?

555 Kommentare

Re: Praktikum, Werkstudent bei BMW Urlaubsgeld?

Delith

Mindestlohn (1300 brutto) für ein freiwilliges Praktikum (>3 Monate), Pflichtpraktikum im Bachelor: 680 Euro, im Master: 860 Euro. Abschlussarbeit im Bachelor: 720 Euro, im Master: 910 Euro. Werkst ...

2964 Kommentare

Re: eAssessment, Telefoninterview BMW Global Leader Development Programme?

Delith

Wie viel Vorlaufzeit braucht man denn? Bewerbungsprozess der im April startet ist dann für Einstieg im Oktober und umgekehrt?

Neue Diskussionen

2 Kommentare

quellensuche

WiWi Gast

folgendes: suche quellen, d. h,, z. b.: habe (mehrere) ganze seiten mit überschrift und seitenangabe, allerdings weder autor noch titel. wie bekomme ich die (bücher)quellen heraus? könnte ich die irge ...

6 Kommentare

Sparkasse oder Studium into Big4

WiWi Gast

Hallo, ich beende in 3Monaten meine Ausbildung bei einer kleineren Sparkasse. Dort habe ich ein Angebot bekommen 2-3Jahre im Risikomanagement zu arbeiten und danach als Firmenkundenberater tätig zu ...

6 Kommentare

IB FFM Bewerbung und Formatierung auf Englisch

WiWi Gast

Hi, ich bin unsicher, ob ich meine Unterlagen auf Englisch oder Deutsch zu den internationalen Banken schicken soll wenn ich mich spezifisch in FFM bewerbe. Die Portale sind alle auf Englisch insof ...

2 Kommentare

Deutsche Bank Corporate Finance = M&A

WiWi Gast

Hallo in der Beschreibung auf der Seite steht, dass Corporate Finance zur IBD gehört. Dann steht da allerdings, dass unter anderem M&A angeboten wird. Gibt es bei der Deutschen für M&A eine ex ...

5 Kommentare

Einschätzung Excel Kenntnisse

WiWi Gast

Hey Leute, was sind so die Kriterien, die entscheiden, ob man "Grundkenntnisse", "gute Kenntnisse", "sehr gute Kenntnisse" oder "hervorragende Kenntnisse" in Excel hat? Rechtfertigen SVerweis, Pivotta ...

2 Kommentare

Axel Springer Strategic Investment Associate

WiWi Gast

Hello, was denkt ihr - was an Gehalt möglich ist (als Range)?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.