DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

SirGarfield

NicknameSirGarfield
Signature
OrtBremen
Über mich
aktiv seit02.09.2015
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von SirGarfield

6 Kommentare

BWL bei VW: Arbeitszeiten und Aufgaben nach Abschluss

SirGarfield

Ich danke euch für eure Einblicke! Gibt es zufällig jemanden hier, der Erfahrung mit einem BWL Studium mit Schwerpunkt Personal hat und mir dazu etwas sagen kann? Ist das überhaupt gefragt?

5 Kommentare

Wirtschaftspsychologie: Bedarf, Aufgaben und Gehalt

SirGarfield

Hallo zusammen. Ich versuche gerade für mich zu entscheiden, welche Wirtschaftswissenschaft die richtige für mich ist. Mich reizt, dass es viel mit Menschen zu tun hat und für Arbeiten in einer Perso ...

6 Kommentare

BWL bei VW: Arbeitszeiten und Aufgaben nach Abschluss

SirGarfield

Guten Tag zusammen, ich studiere derzeit in Bremen, möchte mich studientechnisch aber aus einigen Gründen umorientieren. Es soll in Richtung Wirtschaftswissenschaften gehen und zwar am liebsten dual, ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Bundesbank Referendariat und Trainee, mündliches Auswahlverfahren

ARod

Hallo zusammen, ich habe mich dieses Jahr als Bundesbank-Referendar beworben. Die erste Hürde (Computer Test) habe ich zum Glück gemeistert. War aber etwas schwer, fand ich. Ich habe jetzt bald ...

4 Kommentare

Praktikumssemester im Audit

WiWi Gast

Hey ich habe eine Frage. In meinem Studium muss ich ein Praxissemester von 20 Wochen absolvieren. Dieses würde ich gerne im Audit machen und nun Frage ich mich ob es sinniger ist dies im Sommersemeste ...

1 Kommentare

Master in UK - Wie versichert?

WiWi Gast

Hallo, ich werde im September meinen Master in UK anfangen. Selbst nach Gesprächen mit meiner Krankenkasse bin ich aber nicht sehr viel schlauer geworden, wie der Versicherungsschutz abläuft. ...

1 Kommentare

Bezahlung bei Selgros

Anne

Hallo liebe Teammitglieder, kann mir jemand Auskunft darüber geben, wie man bei Selgros bezahlt wird! Gibt es neben Weihnachts- und Urlaubsgeld noch andere "Vergünstigungen"? Hat jemand eine Ahnung ...

1 Kommentare

Praktikum oder Direkteinstieg?

WiWi Gast

Ich mache aktuell im Master mein erstes Praktikum (6 Monate) und überlege aktuell, ob ich vor der Masterarbeit (die ich wahrscheinlich im Unternehmen schreiben kann), noch ein Praktikum machen sollte. ...

1 Kommentare

Zulassungsverfahren WWU Master BWL

WiWi Gast

Da ich jetzt schon mehrere verjährte Threads gesehen habe, in denen vereinzelt gefragt wurde, wie es mit den diesjährigen Masterbewerbungen und aktuell vor allem den Vorabauskünften aussieht, wollte i ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.