DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Liverpool161991

NicknameLiverpool161991
Signature
OrtWI
Über mich
aktiv seit03.10.2015
Anzahl der Beiträge15

Die Beiträge von Liverpool161991

1 Kommentare

Imperial College MSc Finance Online Video-Interview

Liverpool161991

Hallo, ich habe die Einladung für ein Online Video-Interview bekommen und wollte euch Fragen mit Fragen ich rechnen kann. Gibt es jemanden unter euch, der ein solches Interview schon mal gemacht ha ...

7 Kommentare

Bachelor Mathe oder Master Mathematical Finance?

Liverpool161991

Hallo, ich bin mir unsicher welches Studium ich auswählen soll. Ich habe jetzt im 5. Semester meines BWL Studium an einer guten Uni in DE. In diesem Studium habe ich erkannt, dass ich mich für das Q ...

1 Kommentare

Real Estate Debt

Liverpool161991

Hallo, ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand genauer erklären was Real Estate Debt ist bzw. wie es abläuft. Nimmt man von institutionellen Investoren "Geld" und investiert das in ein Po ...

7 Kommentare

Cross Asset Investment

Liverpool161991

Hallo, ich habe mich bei der Commerzbank beworben für Sales & Trading und werde jetzt von Cross Asset Investment Team interviewt. Leider finde ich dazu nicht. Weiß jemand was genau dieses Team ...

2 Kommentare

Praktikum Allianz Global Investors im Portfolio Management, Aufgaben

Liverpool161991

Hallo, ich möchte mich bei der Allianz GI in Frankfurt für ein Praktikum im Bereich Portfolio Management bewerben. Hat jemand schon mal ein Praktikum in diesem Bereich gemacht und kann mir erzählen ...

1 Kommentare

Was genau macht man im Equity Trading ?

Liverpool161991

Hallo, ich habe mir eine Stellenanzeige für ein Praktikum im Bereich Equity Trading durchgelesen. Was genau macht man im Equity Trading? Bekommt man dort Anweisungen vom Sales einen Trade auszufüh ...

8 Kommentare

Praktikum Deutsche Bank CB&S Markets Investment Banking?

Liverpool161991

Kann mir vielleicht jemand ein paar tipps geben, was ich dem Interviewer fragen soll? Kommt doch nicht so gut an wenn ich Ihn nichts frage oder? Danke

8 Kommentare

Praktikum Deutsche Bank CB&S Markets Investment Banking?

Liverpool161991

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Praktikums bei der Deutschen Bank. Bei alles ist der Bereich "Markets" unter Investment Banking, bei der Deutsche Bank hingegen unter Sales & ...

1 Kommentare

Telefoninterview Fragen Deutsche Bank, Bereich Corporate Banking & Securities - Markets

Liverpool161991

Hallo, ich habe nächste Woche bei der Deutsche Bank im Bereich Corporate Banking & Securities - Markets ein Telefoninterview. Jetzt weiß ich nicht so ganz richtig auf welche Fragen ich mich ei ...

12 Kommentare

Praktikumszeugnis Bewertung

Liverpool161991

Woran erkennt man denn, dass es 2-3 ist?

5 Kommentare

Referenzangabe bei Bewerbung

Liverpool161991

Wo genau würdest du das im Anschreiben angeben?

5 Kommentare

Referenzangabe bei Bewerbung

Liverpool161991

Hallo, ich habe über das Alumni einen Kontakt bei der Deutschen Bank finden können. Leider müssen alle Bewerbungen über das HR. Er meinte, ich soll ihm als Referenz angeben. Wo und wie muss ich Ihn al ...

12 Kommentare

Praktikumszeugnis Bewertung

Liverpool161991

Herr x, geboren am , hat in der Zeit vom 01. Juni 2015 bis zum 31. Juli 2015 ein Praktikum bei der abc GmbH in unserem Büro in absolviert. Hier hatte Herr x Gelegenheit, sein im Studium erlangtes Fac ...

3 Kommentare

Ist Private Debt = DCM

Liverpool161991

Hallo, ein Kumpel vom mir hat bei einem Unternehmen im Bereich Private Debt ein Praktikum gemacht. Jetzt fragen wir uns: Ist Private Debt = Investmentbanking = DCM ? Stimmt das? Oder ist Private De ...

3 Kommentare

Gutes Buch zu Equity Capital Markets

Liverpool161991

Hallo, ich habe mich für den Bereich ECM bei einer Großbank beworben. Nun wollte ich zu einem Vorstellungsgespräch nicht ohne Wissen hingehen. Könnt ihr mir vielleicht ein Buch empfehlen, welches ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Zürich vs Frankfurt vs London

WiWi Gast

Angenommen, Ihr habt Jobangebote für den gleichen Job in allen drei Städten. Welche würdet ihr wählen und warum? (Familie, Karriere, Citylife, Lage, Anbindung an den Rest der Welt, Menschen usw was eu ...

6 Kommentare

Frankfurt School of Finance

mercurial99

Hallo, Ich mache mein Abitur dieses Jahr im März mit vorraussichtlich 2,8/2,9. Anschließend ist der Plan ein halbes Jahr Work and Travel in Australien, infolge dessen ist mein Wunsch an die Frankfur ...

1 Kommentare

Einstiegsgehalt Schweiz Big 4

WiWi Gast

Hallo, wegen Gehaltsverhandlungen und Lebensstandards in der Schweiz (Zürich) die ich nicht kenne, würde ich gerne Erfahren wieviel Jahresgehalt man in der Schweiz zum Einstieg verlangen sollte bzw. ...

1 Kommentare

Gap Year - Wann und wie bewerben

WiWi Gast

Servus, werde Ende August meinen Bachelor an einer der deutschen Target Unis erhalten. Bevor ich nächstes Jahr meinen Master beginne, ist es mein Plan noch 2 oder 3 Praktika zu absolvieren. Wie ...

6 Kommentare

Duales Studium bei Aldi, Lidl oder Deutsche Post?

WiWi Gast

Hallo, welches Stdium würdet ihr hinsichtlich der Karriereaussichten später eher empfehlen? Das von Lidl oder Aldi, wo man später als Verkaufsleiter einsteigt oder bei der Deutschen Post? Die h ...

2 Kommentare

Master an schlechterer Uni als der Bachelor

WiWi Gast

Hallo, wie wichtig ist es eigentlich, dass die Universtiät, an der man seinen Master macht, besser ist als die des vorangegangenen Bachelorstudiengangs? LG PS: Im Grunde geht es primär um di ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Neue Artikel

Petition für Digitalministerium in Deutschland: Blick durch ein Fernglas mit Wlan-Symbol auf den Bundestag in Berlin.

Online-Petition: Digitalminister (m/w) für Deutschland gesucht

Unter »digitalministerium.org« ist die Online-Petition »Digitalminister (m/w)« auf Initiative des Bundesverbandes Deutsche Startups e.V. gestartet. Der Verband sieht in der Digitalisierung die größte Chance und Herausforderung der Gegenwart. Er fordert die Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD daher dazu auf, einen Digitalminister oder eine Digitalministerin für Deutschland zu benennen. Zahlreiche Digitalverbände und Ökonomen haben sich der Forderung bereits angeschlossen.

Das Renditedreieck mit den DAX-Renditen der letzten 50 Jahre zeigt die langfristige Entwicklung der Aktienanlage in deutsche Standardwerte.

DAI-Renditedreieck

Das DAI-Renditedreieck des Deutschen Aktieninstituts veranschaulicht die historische Renditeentwicklung der Geldanlage in Aktien. Das Rendite-Dreieck visualisiert die Kurs- und Dividendenentwicklung in Aktien des DAX über Zeiträume von einem bis zu 50 Jahren. Historisch betrachtet lagen die jährlichen Renditen für Anlagezeiträume von 20-Jahren im Schnitt bei rund 9 Prozent. Das eingesetzte Vermögen verdoppelte sich bei dieser Wertentwicklung etwa alle 8 Jahre.

Bürogebäude der Unternehmensberatung und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte.

Deloitte Consulting-Workshop »Calling for Berlin« zur Digitalisierung

Deloitte Consulting veranstaltet vom 25.-27. April 2018 das Recruiting-Event »Calling for Berlin«. Studierende der Wirtschaftswissenschaften oder technischer Studiengänge – idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik oder Informatik lernen dort, IT-Strategien und Digitalstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Bewerbungsschluss ist der 2. April 2018.

Studien-Cover »Recruiting Trends 2018«

Recruiting Trends 2018: Jobbörsen sind Shooting Star

Online-Jobbörsen profitieren bei den Recruiting-Budgets in 2018 mit einem Anstieg von 28 auf 45 Prozent am meisten. Durch den Fachkräftemangel wird das Recruiting von Berufserfahrenen zum wichtigsten Thema im Recruiting. Es verdrängt damit das Arbeitgeberimage von Rang eins. Für fast 80 Prozent der Unternehmen gehörten Social Media Recruiting und Active Sourcing zudem zu den Top Themen. Shooting Stars der Recruiting Technologie sind Mitarbeiterempfehlungsplattformen, Videointerviewlösungen und Talentsuchmaschinen. Dies sind Ergebnisse der Studie "Recruiting Trends 2018" vom Institute for Competitive Recruiting.

Ein Pfeiler mit der roten Aufschrift: Hot Spot - Der WLAN Zugang ins Internet.

Jobrekord: ITK-Branche mit 40.000 neuen Arbeitsplätzen

Die ITK-Branche wächst weiterhin stark. Mit einem prognostizierten Umsatzplus von 1,7 Prozent auf 164 Milliarden Euro werden im laufenden Jahr etwa 42.000 neue Arbeitsplätze entstehen. Wachstumstreiber ist vor allem die Informationstechnologie, die ein Umsatzplus von 3,1 Prozent und 88 Milliarden Euro verbucht. Software und IT-Services legen mit 6,3 Prozent am stärksten zu. So lauten die Prognosen des Digitalverbandes Bitkom für die ITK-Branche im Jahr 2018.