DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

tommyatkins

Nicknametommyatkins
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit05.11.2015
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von tommyatkins

7 Kommentare

[Master:] Wirtschaftsinformatik oder BWL mit IT-Schwerpunkt?

tommyatkins

Der WU-Master Information Systems benötigt leider auch ein Semester Informatik, weshalb ich mal den BWL-Master an der normalen Uni Wien ins Auge gefasst habe. Aachen behalte ich mal im Hinterkopf. Dan ...

7 Kommentare

[Master:] Wirtschaftsinformatik oder BWL mit IT-Schwerpunkt?

tommyatkins

Hallo, ich studiere Wirtschaftswissenschaften im 7. Semester mit Schwerpunkt auf Geschäftsprozesse, eBusiness, Innovation und Unternehmensführung/-gründung bei einem vorraussichtlichen Schnitt von 2, ...

Neue Diskussionen

8 Kommentare

Trend zur 4 Tage Woche?

WiWi Gast

Servus, ich wollte hier mal fragen ob ihr auch den Trend feststellt, dass immer mehr Berufseinsteiger mit einer 4 Tage-Woche ins Berufsleben starten wollen. Ich selber werde in einem Jahr in den ...

1 Kommentare

Frankfurt School of Finance mit 3.x Abi

WiWi Gast

Guten tag, ich wollte fragen, ob ihr denkt, dass es möglich ist, mit einem 3.x er Abi zum AC eingeladen zu werden. Ich bin im Moment in der Q1 und habe Hoffnung ein Abi über 2.5 zu schreiben, jedoch s ...

3 Kommentare

Wo UB Praktikum als Controller?

WiWi Gast

Habe 3 Jahre BE als Controller und möchte vor meinem Masterstudium ein Praktikum bei einer UB machen. H&P ist natürlich am naheliegendsten, allerdings haben diese momentan keine Controlling&Finance Co ...

1 Kommentare

Nach der Fachhochschulreife (Fachabi) Abitur nachholen?

Anonym1

Soll ich nach einem Fachabitur (1,3) noch das richtige Abitur dranhängen, oder direkt ins Studium übergehen? Ziel IB, auch wenn es sich vermutlich nochmal ändern wird? Danke schonmal

4 Kommentare

UB Empfehlungen für Praktikabewerbungen

alphateam

Hallo zusammen, ich hätte gerne eine Einschätzung für welche Praktika ich mich mit meinen Profil als nächstes bewerben sollte. Einstiegsziel nach dem Master wäre eine Strategieberatung. Profil: - ...

5 Kommentare

M&A 2021 komplett voll?

WiWi Gast

Hey Bei allen größeren Läden sind keine Internships ausgeschrieben. Leider kenne ich mich mit den Zyklen nicht aus, werden in den nächsten Monaten noch Mal Positionen für 2021 offen oder ist der D ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.