DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Speridon

NicknameSperidon
Signature
OrtGöttingen
Über mich
aktiv seit23.10.2015
Anzahl der Beiträge17

Die Beiträge von Speridon

18 Kommentare

Studieren oder arbeiten?

Speridon

Alles klar Leute! Ich habe mich nun für WiInfo 4. Semester immatrikuliert. Ich brauche noch 72 Credits und keine Bachelorarbeit, dann habe ich meinen 2. Bachelor of Science. Wenn es nicht klappt, da ...

18 Kommentare

Studieren oder arbeiten?

Speridon

Also alle meine Freunde/ Bekannte, die WiInfo oder Info studieren/studiert haben, sagen es hat Spaß gemacht. Ich kann mir die Arbeit sowohl im HR als auch im Infobereich vorstellen. Es gibt ja auch so ...

18 Kommentare

Studieren oder arbeiten?

Speridon

Ich habe insgesamt 2 Praktikas im HR/Recruiting Bereich gemacht. Einmal vor dem Studium 8 Wochen lang und einmal nach dem Studium direkt 12 Wochen lang. Es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht. Am End ...

4 Kommentare

Berufseinstieg oder Studium?

Speridon

Ups, Thema doppelt

18 Kommentare

Studieren oder arbeiten?

Speridon

Vielen Dank für so viele Antworten! Also mein Gedanke ist folgender: Ich habe bisher sehr wenig Berufserfahrung und denke mir, dass der Lohn und seine Idee gerecht sind, weil ich ja an sich nicht vie ...

4 Kommentare

Berufseinstieg oder Studium?

Speridon

h bin 26 Jahre alt und habe meinen Bachelor in BWL (Spezialisierung Management) abgeschlossen. Ich habe 8 Semester gebraucht. Im Anschluss habe ich ein 3-monatiges Praktikum als Recruiter absolviert u ...

18 Kommentare

Studieren oder arbeiten?

Speridon

Ich habe meinen Bachelor in BWL (Spezialisierung Unternehmensführung) mit einer Note von 2,6 abgeschlossen (8 Semester). Im Anschluss habe ich 3 Monate lang ein Praktikum als Recruiter bei einem Perso ...

8 Kommentare

BWL Master oder 2. Bachelor in Winfo machen?

Speridon

Vielen Dank für die Antworten! Aber warum ist es sinnvoll gleich den Master anzufangen? Ich müsste dann ziemlich viele Fächer nachholen und der Zeitaufwand wäre derselbe!?

8 Kommentare

BWL Master oder 2. Bachelor in Winfo machen?

Speridon

Hallo Leute! Ich habe im September 2016 meinen Bachelor in BWL mit Spezialisierung "Unternehmensführung" abgeschlossen. Gleich im Anschluss habe ich 3 Monate ein Praktikum in der Personalbe ...

6 Kommentare

Formeln mit Mathetype in Word einfügen

Speridon

Ich habe ein großes Problem. Ich muss in meiner BA 2 PDF Versionen an das Sekretariat schicken. Die Formeln habe ich mit Mathetype erstellt und naja einige Zeichen werden einfach nicht übernommen. Ich ...

5 Kommentare

Angst in der Masterarbeit durchzufallen!

Speridon

Genauso geht es mir bei der Bachelorarbeit! Bin eigentlich nur noch am schleifen aber mir kommt es immernoch so vor, als ob ich totalen Bullshit mache :D. Allerdings wurde ich schon von einigen beruhi ...

6 Kommentare

Angst bei Bachelorarbeit durchzufallen!

Speridon

Ich mache zurzeit die Fallstudie. Es klappt eigentlich ganz gut auch wenn nicht 100% ideal. Mein Anspruch ist es jedoch bei der BA zu bestehen. Mehr will ich nicht...

6 Kommentare

Angst bei Bachelorarbeit durchzufallen!

Speridon

Ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit in BWL und rein psychisch macht es mich fertig. Ich bin mittelmäßiger Student, so 2,7 habe ich und sonst bin ich schon 3x in den Klausuren durchgerasselt. Naj ...

4 Kommentare

Bachelorarbeit über Unternehmensbewertung

Speridon

Ich habe auch viele Bücher gefunden aber es steht in jedem Buch eigentlich dasselbe drinne. Was wirklich gut sind Papers aber davon gibt es auch nicht viele Direkt zu DCF oder EVA =)

3 Kommentare

Bachelorarbeit zu DCF und EVA-Verfahren - Brauche Hilfe bei Fallstudie ??

Speridon

Okay danke für den Tipp =) was mir fehlt für die Fallstudie ist halt noch ein Vergleich warum EVA besser bzw. schlechter für U-Bewertung geeignet ist als DCF =). Kennt jemand vielleicht wertvolle Pape ...

3 Kommentare

Bachelorarbeit zu DCF und EVA-Verfahren - Brauche Hilfe bei Fallstudie ??

Speridon

Ich schreibe meine BA über DCF und EVA-Verfahren. Nun ist bei mir in der Fallstudie die Frage aufgetaucht, wie man am besten zeigt WARUM man mit EVA und DCF auf dasselbe Ergebnis kommt. Ich sitze seit ...

4 Kommentare

Bachelorarbeit über Unternehmensbewertung

Speridon

Ich schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit über die DCF- und Residualgewinnverfahren. Nun finde ich kaum Stoff wo es eine gute kritische Würdigung beider Verfahren gibt sowie die Anwendungsfelder und G ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Klausurtermine MMM

Dujian

Hey Leute, gibt es im MMM Module, bei denen es 1. und 2. Termine gibt? Danke im Voraus!

2 Kommentare

Klausurtermine MMM

Dujian

Hey Leute, ich bin bald mit meinem Bachelor durch und würde mich gerne nächstes Jahr in Mannheim für das MMM bewerben. Da es bei uns bei manchen Modulen im Bachelor Wirtschaftsinformatik 1. und 2. ...

1 Kommentare

Off-Cycle BB

WiWi Gast

Hi zusammen, hat hier jemand Erfahrung, ab wann die BBs für das erste Halbjahr 2025 (FFM bzw. DACH Raum) ausschreiben? Wird das auch erst im Sommer, zusammen mit den Summer Internships sein? Viele ...

1 Kommentare

Literatur

WiWi Gast

Mit Fokus auf finanzielle Risiken, welche praxisorientierte Literatur könnt ihr empfehlen?

5 Kommentare

Airbus Mitarbeiterleasing

WiWi Gast

könnte jemand die Konditionen erwähnen? welche Auswahl gibt es?

1 Kommentare

Winfo Master oder Berufseinstieg - mit 29 Jahren?

WiWi Gast

Hallo, ich bin in der Situation, dass ich durch mehrere Verzögerungen bereits einiges an Zeit liegen ließ. Zuerst habe ich einen B. Eng. in Maschinenbau Produktionstechnik abgeschlossen (Note 1.9) und ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.