DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Azubi-Manager

NicknameAzubi-Manager
SignatureAus- und Weiterbildung NEU denken 4.0: "Wir holen jeden Lernenden dort ab, wo er steht"
OrtKassel
Über mich
aktiv seit07.12.2015
Anzahl der Beiträge9

Die Beiträge von Azubi-Manager

12 Kommentare

Lektüre zum Thema Unternehmensgründung

Azubi-Manager

Ich empfehle dir das Teilnehmerhandbuch von "Promotion Nordhessen". Das Handbuch hat das Ziel, einen eigenen Businessplan zu erstellen. Hier der Link: LINK Gruß Marc ...

15 Kommentare

Als BWLer eine Handwerksfirma gründen - ohne handwerkliche Ausbildung?

Azubi-Manager

Da ich bereits 10 Jahre erfolgreich selbständig bin, kann ich dir nur folgende Ratschläge geben: 1. Erstelle einen Businessplan und nimm am besten auch noch an einem Businessplanwettbewerb teil. D ...

7 Kommentare

Anschreiben-Check Audit-Praktikum Big4

Azubi-Manager

Puh, das Anschreiben hat viele Fehler. Welche? 1. Die Einleitung: In dem Einleitungssatz sollst du Interesse wecken. Stattdessen verlierst du dich in nebensächlichen Sätzen, die nichts über deine ...

6 Kommentare

Formulierung Bewerbung nach Tätigkeit Arbeitsvermittler

Azubi-Manager

Guten morgen, du hast Recht: Im Vorstellungsgespräch wird diese Frage kommen. Nur muss deine Bewerbung erst einmal das Interesse des Personalers wecken, dich zum Vorstellungsgespräch einladen zu woll ...

49 Kommentare

Berufseinstieg mit Master BWL unmöglich?!?

Azubi-Manager

Guten abend, zunächst einmal solltest du den Kopf nicht hängen lassen. Nur Mut :-) Da ich deine Bewerbungsunterlagen nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. Aber wenn du bereits (gute) professione ...

6 Kommentare

Formulierung Bewerbung nach Tätigkeit Arbeitsvermittler

Azubi-Manager

Hallo, du darfst auf keinen Fall schreiben: Nach meiner 2 jährigen Tätigkeit als Arbeitsvermittler.... Damit kommst du in die Schwierigkeit, deinen Jobwechsel plausibel begründen zu müssen. Das wird ...

6 Kommentare

Formulierung Bewerbung nach Tätigkeit Arbeitsvermittler

Azubi-Manager

Guten morgen, du hast 2 berufliche Qualifikationen: 1. Buchhaltung und 2. Jobvermittler Den Beruf Jobvermittler musst du natürlich im Lebenslauf mit den Aufgabenbereichen anführen, aber du musst da ...

23 Kommentare

Re: Erfahrung mit Bewerbungscheck

Azubi-Manager

Hallo, also da muss ich dir eindeutig widersprechen. Sicher gibt es auch unseriöse Bewerbungschecks, dennoch bleibe ich dabei: Wer als Absolvent Bewerbungen versendet, ohne diese von Profis beguta ...

23 Kommentare

Re: Erfahrung mit Bewerbungscheck

Azubi-Manager

Guten morgen, ich kann die Skepsis bei vielen verstehen. Vielleicht mal ein paar allgemeine Hinweise zum Verfassen einer Bewerbung: 1. Wenn du nichts zu bieten hast, dann nützt auch die beste for ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Duales Studium Wirtschaftsinformatik - Siemens

FireDash

Guten Tag, ich habe gerade einen Vertrag von Siemens für einen dualen Studiengang in München vor mir liegen und weiß tatsächlich nicht, ob ich mich stark glücklich schätzen darf oder ich evtl. "ei ...

1 Kommentare

E.ON Online-Assessment Trainee

WiWi Gast

Ich bin zum Online-Assessment eingeladen worden. Hat jemand schon Erfahrungen und würde sie teilen? Herzlichen Dank

1 Kommentare

Wirtschaftspsychologie

WiWi Gast

Hallo Zusammen würde mir hier gerne ein paar Meinungen einholen. Ich studiere Wirtschaftspsychologie im zweiten Semester. Vorher habe ich ein Sem.Wing studiert, das Studium wegen der Möglichkeit ei ...

1 Kommentare

Gehalt IT - Aldi Nord & Aldi Süd

WiWi Gast

Hi, kennt jemand die Gehälter in der IT von Aldi? Am besten Einstiegsgehalt und Gehalt mit Berufserfahrung.

4 Kommentare

Welches Studium mit 30?

WiWi Gast

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin mittlerweile 30 und der einzige Abschluss, den ich erworben habe, ist das Abitur. Nach dem Abitur habe ich meine Bundeswehrzeit abgeleistet und dannach ein ...

1 Kommentare

Bevorzugt ihr ein modernes oder klassisches Arbeitsumfeld?

WiWi Gast

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob ihr lieber in einem modernen oder eher klassisch orientierten Umfeld arbeitet oder arbeiten würdet. Und schreibt gerne dazu wie alt ihr seid und was ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.