DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

JohannesVHan

NicknameJohannesVHan
Signature
OrtHamburg
Über mich
aktiv seit26.02.2016
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von JohannesVHan

9 Kommentare

Vor Vorstellungsgespräch Gehalt abklären?

JohannesVHan

Ich sehe es so: Wenn du aktuell einen sicheren Job hast, dann hast du ja kein großes Risiko, egal was du bei einer Bewerbung tust. Wenn dir das Gehalt sehr wichtig ist, würde ich in einem vorherige ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Zurück nach Deutschland für einen Direkteinstieg (Ausländische Uni, Ausländische Praxiserfahrung, darunter nur 1 Praktikum in Deutschland)

WiWi Gast

Hallo alle zusammen, Ich befinde mich derzeit, im Ausland, in meinem letzten Masterjahr mit einer Vertiefung " International Management". Mein Abitur habe ich in einer internationalen Schule in ...

1 Kommentare

Master: Economics, Finance, Business oder Political Economy?

WiWi Gast

Hallo zusammen! Ich mache nächstes Jahr meinen Bachelorabschluss in Politik- und Wirtschaftswissenschaften und habe mich dabei vor allem auf VWL-Fächer fokussiert. Nun überlege, ich wohin es im Mas ...

1 Kommentare

Teilt euer Profil (VWL)

WiWi Gast

Wäre mal interessant zu wissen für welchen Karriere weg andere VWL Absolventen sich entscheiden. Muss kein quant Job sein, gibt leider zu wenige davon :( Abschluss (+Note): Branche: WlB: Einst ...

1 Kommentare

Wie genau nehmt ihr es mit der Arbeitszeit

WiWi Gast

Ein recht pikantes Thema, über das selten offen gesprochen wird. Wie genau nehmt ihr es mit eurer Arbeitszeit? Vor allen in Zeiten von Corona hat das Thema ja noch mal eine neue Bedeutung bekommen. ...

3 Kommentare

Hohenheim Management Master vs. WU Wien Management Masteer

WiWi Gast

Für welche Uni würdet ihr euch entscheiden und warum?

2 Kommentare

WP oder StB? Dual oder normal studieren?

WiWi Gast

Hallo, ich besuche momentan die Q1 eines Wirtschaftsgymnasiums. Ich interessiere mich sehr für BWL und solche Zusammenhänge. Ich baue auf ein Abitur schlechtestens 1,7. Nun ist die Frage - würdet i ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.