DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

JohannesVHan

NicknameJohannesVHan
Signature
OrtHamburg
Über mich
aktiv seit26.02.2016
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von JohannesVHan

9 Kommentare

Vor Vorstellungsgespräch Gehalt abklären?

JohannesVHan

Ich sehe es so: Wenn du aktuell einen sicheren Job hast, dann hast du ja kein großes Risiko, egal was du bei einer Bewerbung tust. Wenn dir das Gehalt sehr wichtig ist, würde ich in einem vorherige ...

Neue Diskussionen

7 Kommentare

0.5-1 Mio in ETF ?

WiWi Gast

Frage 1: Was haltet ihr davon in seinen 30er Jahren 0.5-1 Million € in den MSCI World / EM zu investieren und bei ca. 6% Netto (!) Renditen sein Einkommen um ca. 60k Netto zu erhöhen? Oder seht ihr da ...

3 Kommentare

Reihenfolge der Kandidaten

WiWi Gast

Spielt es eine Rolle, als wievielter man eingeladen wird ? Ich war häufig der erste Bewerber einer Runde und idR haben sich die Prozesse länger als versprochen hingezogen. Ich habe so den Eindruck, da ...

1 Kommentare

Sabbatical im Öffentlichen Dienst

WiWi Gast

Ist das als Angestellter bei einer behördennahen Institution möglich ?

2 Kommentare

Mannheim Master in Data Science

WiWi Gast

Wie viele Plätze gibt es pro Jahrgang und was für Noten braucht man um reinzukommen?

3 Kommentare

Nachverhandlung bei 2 Angeboten

WiWi Gast

Hey ihr, ich habe zwei Angebote aus dem Controlling-Bereich. - Unternehmen A: Angebot ca. 72.000 - Unternehmen B: Angebot ca. 64.000 (habe 65.000 verlangt). Kann ich Angebot B nochmal nachv ...

6 Kommentare

Hebel nur bei Immobilien nicht "verrufen"?

WiWi Gast

Hi, folgendes: Wenn sich jemand eine Einzelimmobilie für 600k kauft, mit 400k Fremdkapital ist das komplett normal und nicht der Rede wert. Wenn hingegen ein Hebel/Fremdkapital für ein anderes ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.