DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

JojoMojo

NicknameJojoMojo
Signature
OrtPforzheim
Über mich
aktiv seit16.03.2016
Anzahl der Beiträge10

Die Beiträge von JojoMojo

40 Kommentare

Management Master WS 2016/17, GMAT versemmelt - Tipps?

JojoMojo

War wohl vorhin nicht eingeloggt ;) Nochmal danke an den/die "Aachener/in" und auch alle anderen Antworten! LG

40 Kommentare

Management Master WS 2016/17, GMAT versemmelt - Tipps?

JojoMojo

Zitat der Antwort der Zulassungsstelle in Köln: "Nach einer kurzen unverbindlichen Prüfung kann ich Ihnen mitteilen, dass die aufgelisteten Module voraussichtlich nicht vollständig berücksichtig ...

40 Kommentare

Management Master WS 2016/17, GMAT versemmelt - Tipps?

JojoMojo

Ok, danke dir. Habe 20 in VWL (Micro, Macro, International Economics, Wirtschaftspolitisches Seminar) - die 30 in VWL, Mathe & Statistik sollten dann ja dennoch passen. Also danke euch nochmal fü ...

40 Kommentare

Management Master WS 2016/17, GMAT versemmelt - Tipps?

JojoMojo

Vertippt: Bachelor: 52 Pkt. --> gesamt: 81/82

40 Kommentare

Management Master WS 2016/17, GMAT versemmelt - Tipps?

JojoMojo

Aachen klappt auch nicht, wegen der Credits. Mannheim Bachelor:54 GMAT: 3 (wenn das im MMM Thread stimmt?) Ausland: 22 Ehrenamt: 1 Praktika: habe ich bis zum Bewerbungsschluss noch eines, also 1x 6 ...

40 Kommentare

Management Master WS 2016/17, GMAT versemmelt - Tipps?

JojoMojo

Eigentlich habe ich 15 Mathe & Statistik Credits + Marktforschung 3 Credits (Pforzheim hat da im Vergleich zu anderen FHs eigentlich schon mehr quant. Credits). In Köln werden mir davon jedoch nur ...

40 Kommentare

Management Master WS 2016/17, GMAT versemmelt - Tipps?

JojoMojo

Nach dem Test heute würde ich mir 620-640 zutrauen - schade dass die Nervosität beim GMAT so hoch ist bei mir. So kenne ich mich eigentlich nicht. Ich schlafe jetzt einfach mal noch ein paar Nächte da ...

40 Kommentare

Management Master WS 2016/17, GMAT versemmelt - Tipps?

JojoMojo

Danke für Eure Antworten! Rotterdam fällt auch raus, da FH. Woher weißt du denn, dass Maastricht keine FHler nimmt? Kenne jemanden, der einen DHBW Bachelor mit 2,0 hat, GMAT 550 und in Maastricht f ...

40 Kommentare

Management Master WS 2016/17, GMAT versemmelt - Tipps?

JojoMojo

Nachtrag: Habe vergessen zu erwähnen, dass ich einen Master mit der Spezialisierung in Marketing machen möchte, und gerne noch einmal ins Ausland gehen möchte. CBS fällt leider auch wegen der Credits ...

40 Kommentare

Management Master WS 2016/17, GMAT versemmelt - Tipps?

JojoMojo

Hallo, ich bräuchte mal dringend Euren Rat. Leider habe ich meinen GMAT ziemlich versemmelt, da an dem Tag einfach alles schief gelaufen ist, was nur hätte schief laufen können :-( Da ich mich und ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Studium - Augenwischerrei vom Feinsten ?

WiWi Gast

Hey Leute, eure Meinung zum folgenden Thema am Beispiel meines Lebenslaufes. Ich habe mit 20 eine Ausbildung zum Industriekaufmann gemacht bei einem mittelständer (> 500 MA), 1 Jahr gearbeitet f ...

1 Kommentare

Noten sind nicht aussagekräftig

WiWi Gast

Einer unserer Profs hat eine der größten Anwaltskanzleien Österreichs und sitzt in 4 Aufsichtsräten. Er sagte uns, dass im Arbeitsleben Noten keine Aussagekraft haben und nicht essentiell sind. Viel e ...

2 Kommentare

Start @ KPMG

Starter

Servus Zusammen, da ich auch schon einige Jahre mir immer mal wieder Informationen hier aus dem Forum hole, wollte ich jetzt mal welche zurückgeben. Wie der Titel schon sagt, habe ich vor nicht ...

2 Kommentare

Auslandssemester Master - Note Bachelor als Auswahlkriterium

WiWi Gast

Hallo zusammen, an meiner Uni wird für ein Auslandssemester im Master, ein bestimmter Mindestbachelorschnitt für eine Bewerbung vorausgesetzt. Ist das rechtens? Darf als Auswahlkriterium die Bache ...

9 Kommentare

Wirtschaftsrecht Insolvenzrecht

WiWi Gast

Hallo, ich(19) studiere zurzeit dual Verwaltungsmanagement an der HS Bund im 3. Semester und bin dementsprechend Anwärter für den gehobenen Dienst. Im Laufe des Studiums habe ich gemerkt, dass mir ...

4 Kommentare

Wann wird der Bonus ausgezahlt?

WiWi Gast

Ich habe ein Jobangebot bekommen. Nehmen wir an, ich würde im Januar 2019 anfangen. Meinen Bonus für das Jahr 2019 würde ich im Mai 2020 bekommen, vorausgesetzt ich arbeite dann noch beim Unternehmen. ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Wirtschaftsweisen legen Jahresgutachten 2018/19 vor

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Jahresgutachten 2018/19 vorgelegt. Das Jahresgutachten trägt den Titel »Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen«. Das neue Jahresgutachten hat vier Schwerpunktthemen: Globalisierung und Protektionismus, Europa und der Brexit, Handlungsbedarf beim demografischen Wandel und die Digitalisierung.

Screenshot Homepage karriere-preis.de/

Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe 2019

Die besten Diplom-, Magister- und Bachelorarbeiten zum Thema »Banking and Finance« werden mit dem Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe prämiert. Der DZ Karriere-Preis ist zur Zeit der höchstdotierte Hochschulpreis der deutschen Wirtschaft für akademische Abschlussarbeiten im Bereich Banking & Finance. Einsendeschluss für den mit insgesamt 24.000 Euro dotierten Wettbewerb ist der 31. Dezember 2018.

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt im Fokus einen Unternehmensberater als Symbol der beruflichen Betrachtung.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

capgemini-invent-logo

Capgemini präsentiert Digitalberatung »Capgemini invent«

Vor einer Woche tauchten im WiWi-TReFF erste Hinweise um neue Entwicklungen bei Capgemini auf. Jetzt präsentiert Capgemini mit »Capgemini invent« eine neue globale Geschäftseinheit. Capgemini Invent soll unter einer Marke die Stärken von Capgemini Consulting und die Expertise der Capgemini-Gruppe bei Technologie und Data Science vereinen. Der globale Geschäftseinheit für Innovation, Beratung und Transformation wird weltweit mehr als 6.000 Berater, 30 Büros und 10 Kreativ-Studios umfassen.