DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Anviid

NicknameAnviid
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit27.03.2016
Anzahl der Beiträge33

Die Beiträge von Anviid

9 Kommentare

Wert von Dax Strategy für UB

Anviid

WiWi Gast schrieb am 29.01.2019: Während ein T2 Praktikum schon als ausreichend relevante BE zählen kann (so meine Einschätzung), ist das bei T3/Big4 nicht ganz der Fall. Denke so wird das auc ...

6 Kommentare

Welche Praktika für UB

Anviid

WiWi Gast schrieb am 01.02.2019: Der Idealfall ein Big4 Advisory Praktikum nach dem 2. oder 3. Semester. Dann T3/T2 UB nach dem Ausland, also nach dem 4./5. Semester. Dann sollte es hinsichtlic ...

5 Kommentare

Erstes Praktikum nach dem Bachelor

Anviid

WiWi Gast schrieb am 22.01.2019: In deinem Fall sollte das Big4 Praktikum nicht in Richtung Audit sondern Advisory gehen. Das hilft eig. immer, um den CV eines BWL Studierendens aufzuwerte ...

46 Kommentare

MBB Festeinstieg als Bachelor - Chancen

Anviid

Hat eine/r ggf. noch eine Meinung zur Ausgangsfrage? Praktische Erfahrung ausreichend? Habe gestern mit einer Person aus dem HR von MBB telefoniert. Meine aktuelle Strategie wäre Bewerbung auf Prakti ...

23 Kommentare

Wirtschaftsinformatik

Anviid

WiWi Gast schrieb am 31.01.2019: Wenn man sich als WInfo auf WiWi Stellen bewirbt, hat man es als WInfo sogar in der Regel schwerer als die BWLer, weil die in der Regel eher die sozialen Kompete ...

23 Kommentare

Wirtschaftsinformatik

Anviid

WiWi Gast schrieb am 31.01.2019: Also wenn du nicht jetzt schon 100% weißt, dass du mal in einem "BWLer Bereich" (Accounting, Finance, Tax, Marketing und co) unterkommen möchtest und Mathemat ...

46 Kommentare

MBB Festeinstieg als Bachelor - Chancen

Anviid

WiWi Gast schrieb am 29.01.2019: Danke für deinen Einwand. Grds. bin ich ein Mensch, der immer eine Art Fixstern hinsichtlich Lebensplanung benötigt, aber auch offen für jegliche Abzweigungen is ...

46 Kommentare

MBB Festeinstieg als Bachelor - Chancen

Anviid

WiWi Gast schrieb am 29.01.2019: Guter Beitrag! ...

46 Kommentare

MBB Festeinstieg als Bachelor - Chancen

Anviid

WiWi Gast schrieb am 29.01.2019: Warum für mich ganz individuell konsekutiver Master < MBA? Ich möchte mal gründen. Davor möchte ich aber ein sehr starkes internationales Netzwerk a ...

46 Kommentare

MBB Festeinstieg als Bachelor - Chancen

Anviid

WiWi Gast schrieb am 27.01.2019: Mal abgesehen davon, dass du dich nach dem Bachelor sicherlich nicht wegen des Geldes bei MBB knechten lassen solltest (der Stundenlohn ist echt mies), gibt es ein ...

46 Kommentare

MBB Festeinstieg als Bachelor - Chancen

Anviid

WiWi Gast schrieb am 27.01.2019: Die Programme der ganzen UBs sind so getaktet, dass du 3 Jahre (als Bachelor) bzw 2 Jahre (als Master) bei denen arbeitest und dann mehr oder weniger nochmal ...

26 Kommentare

Probleme mit Case Study Interviews

Anviid

WiWi Gast schrieb am 26.01.2019: Was soll denn jetzt schon wieder diese Unterstellung? Wirklich unverschämt... An den TE: Ich kann dir nur den Tipp geben, so viel wie möglich mit ...

46 Kommentare

MBB Festeinstieg als Bachelor - Chancen

Anviid

WiWi Gast schrieb am 26.01.2019: Danke für den Beitrag und die Einschätzung. Praktikum im Studium davor ist schwierig. Bin dann noch im Ausland und das 6. Semester ist recht mies getaktet. Würde d ...

5 Kommentare

Profil für BB/EB oder UB T1

Anviid

WiWi Gast schrieb am 23.01.2019: Aus Neugier: Warum stellst du diese Frage? Würde das irgendwas an deinem Vorhaben ändern? Wenn ja, was? An sich kommt es auf die Praktika selbst an, ...

46 Kommentare

MBB Festeinstieg als Bachelor - Chancen

Anviid

vor* dem dritten gab es 4 Leute mit 1,1 Mal wieder Off Topic, aber das spricht echt nicht für unsere Uni, wenn da jetzt so Leute aus dem gleichen Jahrgang einen so unbegründet und auf falschen Tats ...

46 Kommentare

MBB Festeinstieg als Bachelor - Chancen

Anviid

3. Semester Mannheim haben 4 Leute nach dem DRITTEN Semester 1,1 GEHABT, mein Lieber. Wir haben schon 6 Klausuren wieder geschrieben und bekanntlich sind grade BWLer Klausuren einfacher. Bitte erst in ...

46 Kommentare

MBB Festeinstieg als Bachelor - Chancen

Anviid

WiWi Gast schrieb am 23.01.2019: Wäre echt erfreulich, wenn jmd, der/die das wirklich beurteilen kann, noch meine Ausgangsfrage beantwortet, allerdings gehe ich trotzdem auch gerne auf ...

46 Kommentare

MBB Festeinstieg als Bachelor - Chancen

Anviid

WiWi Gast schrieb am 23.01.2019: War in der Tat nicht so helle von mir, das mit meinem Account hier hochzuladen (hinsichtlich Privatsphäre). Aber die Daten oben (werden) so stimmen und ich möc ...

46 Kommentare

MBB Festeinstieg als Bachelor - Chancen

Anviid

Mir ist bisher immer zu Ohren gekommen, dass die Chancen, zum Vorstellungsgespräch für ein Praktikum respektive Festeinstieg bei MBB eingeladen zu werden, nahezu gleich wären. Ist dem wirklich so? Ode ...

69 Kommentare

Re: Bachelor BWL Mannheim Zulassung Punkte

Anviid

Jaaa, geht's jetzt an die LSE oder nicht? Wenn ja, meinst wir können uns mal austauschen? Komme jetzt in die 2. Kursstufe und mache '17 mein Abi. Oxbridge hat im Oktober Bewerbungsschluss un ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Wie könnte ich doch noch in HSG, HEC, LSE, etc. reinkommen?

WiWi Gast

Hey Leute, ich möchte gerne wissen wie ich die Chancen maximieren kann, sodass ich in ein Programm von den genannten Unis reinkomm. Zu mir: mir waren die Noten (leider) nie wirklich wichtig, weil i ...

1 Kommentare

Lincoln, Berenberg oder ING M&A Praktikum

WiWi Gast

Moinsen, habe bei den oben genannten einen Arbeitsvertrag für ein Praktikum im M&A vorliegen (erst im Sommer 2020). Das Team von ING hat mir am besten gefallen, allerdings will ich wissen, welche ...

1 Kommentare

Bocconi MSc ESS (Economic and Social Sciences)

WiWi Gast

hab vor paar Tagen die Zusage für das Programm bekommen, leider ohne Stipendium. Ich warte noch ab, ob ich eine Zusage für die SSE bekomme, ansonsten wird es wohl Mailand. Ist noch jemand hier, der s ...

9 Kommentare

Mit nem Lamborghini Countach ins IB Praktikum zu protzig?

WiWi Gast

Habe eine Offer für eine T2 IB internship bekommen. Ich habe durch mein Dad ein Lamborghini Countach zum Bday bekommen, da das mein absolutes Traumauto war. Meine Frage: Kann ich einfach damit zum Pr ...

1 Kommentare

Bewertung von Sicherheiten in Banken / Kalkulationszinssatz

WiWi Gast

Mit welchem Zinssatz würde man aus Sicht einer Bank in der Bewertung von Sicherheiten kalkulieren? Mit dem risikolosen Zinssatz, da dies die Alternativanlage wäre oder mit einem risikoadäquaten Zin ...

1 Kommentare

Dual Winfo bei OFD Hessen

WiWi Gast

Ich würde gerne mal eure Meinung zum dualen Studium bei der OFD hören. Lohnt sich das oder doch lieber Studium an der Uni? Und wie kommt man mit dem späteren Beamtengehalt in FFM aus?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.