DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

hattt333

Nicknamehattt333
Signature
OrtBWL
Über mich
aktiv seit31.03.2016
Anzahl der Beiträge10

Die Beiträge von hattt333

26 Kommentare

Gehaltsentwicklung: BIG4 Transactions oder SDAX Internal Audit besser?

hattt333

Wo sehr ihr denn die bessere Karriereperspektive?

26 Kommentare

Gehaltsentwicklung: BIG4 Transactions oder SDAX Internal Audit besser?

hattt333

Danke für deine hilfreichen Kommentar. Das hatte ich mir schon gedacht. Da allerdings 50% der Zeit in der Konzernzentrale verbringe, konnte ich mich damit noch anfreunden. Wohin wechselt man nach inte ...

26 Kommentare

Gehaltsentwicklung: BIG4 Transactions oder SDAX Internal Audit besser?

hattt333

Und sehe ich das richtig, dass sich die Gehälter gar nicht so stark unterschieden, außer dass bei BIG 4 die ersten beiden Jahre weniger gezahlt wird? (Unabhängig von Arbeitszeit jetzt)

26 Kommentare

Gehaltsentwicklung: BIG4 Transactions oder SDAX Internal Audit besser?

hattt333

Genau CIA war Option! Sonst noch jemand ne Ahnung von der Gehaltsentwicklung in der Konzenrevision bei Chemietarif? Was würdet ihr machen? Da IG Chemie wäre Konzernrevision gar nur 37,5 Std/Woche bei ...

26 Kommentare

Gehaltsentwicklung: BIG4 Transactions oder SDAX Internal Audit besser?

hattt333

Danke für die Antwort. Gehaltsentwicklung hört sich fair an! Aber WP im internal audit ist absoluter quatsch und auch CAIA hat niemand bei meinen Interviews verlangt

26 Kommentare

Gehaltsentwicklung: BIG4 Transactions oder SDAX Internal Audit besser?

hattt333

Hi, habe zwei Jobzusagen und kann mich nicht entscheiden! Finde beides extrem spannend! Problem ist, Gehaltsentwicklung bei BIG4 transactions ist bekannt (C 46k; SC 58k; M 75k; SM 100k). Leider weiß i ...

5 Kommentare

Seit 5 Jahren nicht in Studienort (Niedersachsen) gemeldet

hattt333

Hallo alle, mir ist gerade erst wieder eingefallen, dass ich seit Beginn meines Studiums noch bei meinen Eltern gemeldet bin und nicht an meinem Studienort (welches auch nur 80km weg ist und ich dahe ...

2 Kommentare

Spezialisierter oder generalistischer BWL Master besser?

hattt333

Hallo alle zusammen! Ich komme nun in das 3. Semester Master BWL und plane gerade die Module die ich dieses SS16 belegen möchte. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich meinen Master mit Schwerpunkt i ...

6 Kommentare

BWL-Master: Spezialist oder Generalist?

hattt333

Push, habe die gleiche Frage! Bin im 3. Semester BWL Master und kann mich zwischen einer generalistischen Ausrichtung oder den Schwerpunkt Accounting entscheiden. Werde nach dem Master zunächst bei ne ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Amazon Transportation Manager. Gehaltsvorstellung?

WiWi Gast

Hi, Ich wurde bei Amazon zum Telefoninterview eingeladen für oben genannte Stelle. Da ich auf die Frage nach Gehaltsvorstellung vorbereitet sein will, wollte ich mal nach eurer Erfahrung fragen. ...

2 Kommentare

Was würdet Ihr tun

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich bin mal seit langer Zeit wieder in der Heimat (Ostdeutschland) und muss ehrlich gestehen, es hat sich verdammt viel verändert. Viele Freund haben sich positiv wie negativ verändert ...

3 Kommentare

Mit FH Bachelor IB

WiWi Gast

Schafft man es mit FH Bachelor ins IB bei Buden wie GCA Altium wenn man Praktika im Bereich Big4 TAS virweißen kann?

3 Kommentare

Chancen bei Rothschild/Evercore/HSBC/Macquarie

WiWi Gast

Wie sehr Ihr meine Chancen für ein Praktikum bei einer EB/Tier 2 Bank? Mein Profil: - Abitur 2,0 - Bachelor im 5ten Semester an einer Staatlichen (LMU, Goethe, Köln) mit momentan: 2,5 - 1x Prakt ...

7 Kommentare

Steuerfanangestelle(r) gesucht nach München

StB-München

Leute, wir brauchen dringend Verstärkung in Steuerkanzlei in München. Top Kanzlei, Top Lage, Top Gehälter - jemand interessiert? Meldet euch!

3 Kommentare

Absage Festanstellung.. nochmal als Praktikant bewerben?

WiWi Gast

Hallo zusammen, stelle mir gerade die Frage ob ich mich bei einem einem kleinen Unternehmen im Automotive Umfeld (150-200MA) nach einer Absage für eine Festanstellung nochmal für ein Praktikum bewe ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt im Fokus einen Unternehmensberater als Symbol der beruflichen Betrachtung.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

capgemini-invent-logo

Capgemini präsentiert Digitalberatung »Capgemini invent«

Vor einer Woche tauchten im WiWi-TReFF erste Hinweise um neue Entwicklungen bei Capgemini auf. Jetzt präsentiert Capgemini mit »Capgemini invent« eine neue globale Geschäftseinheit. Capgemini Invent soll unter einer Marke die Stärken von Capgemini Consulting und die Expertise der Capgemini-Gruppe bei Technologie und Data Science vereinen. Der globale Geschäftseinheit für Innovation, Beratung und Transformation wird weltweit mehr als 6.000 Berater, 30 Büros und 10 Kreativ-Studios umfassen.

Bulle, Boerse, Aktien, Frankfurt

Bestbezahlte Berufe 2018 sind Ärzte und WiWi-Berufe

Wirtschaftswissenschaftler dominieren in 2018 die Top 10 Liste der Berufe mit den höchsten Spitzengehälter. Die Topverdiener aus den WiWi-Berufen arbeiten dabei vor allem in der Finanzbranche. Das Einkommen im Bereich M&A beträgt etwa 100.000 Euro jährlich. Ein Fondsmanager ohne Personalverantwortung verdient knapp 84.000 Euro. Das Gehalt als Wertpapierhändler liegt bei 65.000 Euro, wie eine Auswertung der bestbezahlten Berufen 2018 von Gehalt.de zeigt.

STOP am Brandenburger Tor: Appell deutscher Wirtschaftsverbände zur Regierungskrise an Horst Seehofer und CSU.

Rote Karte für Seehofer und Söder

Die deutschen Wirtschaftsbosse fordern in einem gemeinsamen Appell "europäische Lösungen" für die großen globalen Herausforderungen. Die vier größten deutschen Wirtschaftsverbände stärken damit Bundeskanzlerin Merkel im Asylstreit mit den CSU-Spitzen Seehofer und Söder den Rücken.