DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

JakeFFM

NicknameJakeFFM
Signature
OrtFrannkfurt
Über mich
aktiv seit02.05.2016
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von JakeFFM

4 Kommentare

Praktikum Investment Banking

JakeFFM

Hallo zusammen, angenommen man hat die Möglichkeit im Bereich Investment Banking ein Praktikum zu kriegen, aber später nicht vor in diesem Bereich zu arbeiten. Würdet Ihr die Möglichkeit wahrnehmen, ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Erste praktische Erfahrung in IB oder UB

hdgslghslg

Hallo, ich befinde mich gerade noch relativ am Anfang meines Studiums und würde gerne Erfahrungen Richtung IB oder UB sammeln. (Bin unentschlossen, da mich beide Bereiche ansprechen) Zu meiner Per ...

1 Kommentare

Welchen Weg zum HR-Manager?

Nick Gilmour

Hallo! Kurz zu meiner Person, bin 18 Jahre alt und (erst) 1. Semester BWL. Dennoch bin ich ein Mensch der gerne so früh wie möglich plant und wäre deshalb über Tipps Eurerseits sehr dankbar! :) Ich ...

1 Kommentare

Private Equity: FSN Capital vs. PAI Partners

WiWi Gast

Welchen Fund würdet ihr für ein Praktikum präferieren?

1 Kommentare

Private Equity Praktikum @ FSN Capital?

WiWi Gast

Habt ihr Insights zu den Interviews? Was wurde so gefragt? Worauf sollte man sich vorbereiten?

1 Kommentare

Von interner zu externer Promotion wechseln

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich plane momentan eine Promotionsstelle an einem Institut anzunehmen (Dr.-Ing), möchte jedoch ungern die gesamte Dauer der Promotion (ca. 5 Jahre) an diesem beschäftigt bleiben. ...

1 Kommentare

Esb Reutlingen SoSe 20200

Rosa

Hey! Hat sich auch jmd von euch für Die ESB International Business beworben ? Habt ihr schon Einladungen bekommen :)? Ich bin ganz nervös haha, zum Wintersemester hat es leider nicht geklappt un ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

COVID-19 Hospitalisierungsrate Deutschland Januar 2022

Update: COVID-19 Hospitalisierungsrate fällt auf ein Fünftel vom Höchstwert

Die COVID-19 Hospitalisierungsrate in Deutschland fiel am 20.12.2021 auf einen Wert von 4,73 und damit auf unter ein Drittel vom Höchstwert 15,75 von vor einem Jahr. Die Hospitalisierungsrate ist definiert als die Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Update: Am 7. Januar 2022 fällt die COVID-19 Hospitalisierungsrate auf 3,15 und damit auf ein Fünftel vom Höchstwert 15,75.

WHU Campus-for-Finance Conference 2022

22. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2022

Am 19. und 20. Januar, 2022 findet zum 22. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.