DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Oulala

NicknameOulala
Signature
OrtHeidelberg
Über mich
aktiv seit12.05.2016
Anzahl der Beiträge18

Die Beiträge von Oulala

3 Kommentare

Was für ein Praktikumszeugnis ist wirklich gut?

Oulala

Ich werde mein eigenes Zeugnis selber schreiben dürfen/müssen. Meine Vorgesetzt weiß selbst nicht all zu viel von den "Sprachraffinessen". Die Frage ist nur was soll ich mir selber geben? I ...

16 Kommentare

Bewerbungsgespräch Frage: Wo sehen Sie sich in 5 Jahren? (Bei Controlling und Risk Management)

Oulala

Hallo allerseits, der Titel ist eine scheinbar häufig gestellte Frage bei Bewerbungsgesprächen: Wo sehen Sie sich in 5 Jahren? Meine Antwort bisher: "Ihr Unternehmen und die Stelle gefallen mir ...

2 Kommentare

Trainee, Junior, Senior - was denn nun als Master-Absolvent???

Oulala

Bisher dachte ich mit einem Master steigt man als Trainee oder Junior ein. Nun meinten einige Bekannte zu mir:"Auf Seniorstellen kannst du dich auch bewerben. Manche Unternehmen nennen Stellen f ...

33 Kommentare

Arbeit suchen mit VWL - Autsch.....

Oulala

Haha, nein - das habe ich nicht geschrieben und ich will euch nicht trollen oder dergleichen. Das letzte war übrigens klarer Sarkasmus (an den Sheldon Cooper hier ;) ). Obwohl ich schon sagen muss, da ...

33 Kommentare

Arbeit suchen mit VWL - Autsch.....

Oulala

Haha, so geil müsste ich erstmal sein - das die in einem Gespräch sofort Angst um ihre Jobs kriegen xD Aber klar, ich weiß was ihr meint - Bewerbungsgespräche, AC usw. sind schon eine ganz eigene Wel ...

33 Kommentare

Arbeit suchen mit VWL - Autsch.....

Oulala

Was das Inhaltliche angeht: Ich schätze mal, dass ich das Praktikum nehme. Wenig Geld, nur für kurze Zeit, aber wahrscheinlich hilft es mir langfristig am Besten. Und japp - die EZB könnte geil sein. ...

33 Kommentare

Arbeit suchen mit VWL - Autsch.....

Oulala

Danke besonders für die letzte Antwort: Klar, die VWL per se möchte ich auch nicht kritisieren. Sie ist natürlich ausbaufähig und das in zahlreichen Bereichen, aber an und für sich sind die Inhalte sc ...

3 Kommentare

Bewerbung - noch kein Feedback

Oulala

Und ich würde dich, der diesen Fragesteller hier nicht einstellen würde, im Leben nicht einstellen. Überschnelles Aburteilen von Menschen, öffentliches Diffamieren - das zeugt von einem verminderten S ...

33 Kommentare

Arbeit suchen mit VWL - Autsch.....

Oulala

Ein paar giftige Kommentare habe ich bemängelt, aber den anderen muss ich sagen: Hut ab! Ihr habt mir echt ein paar gute Inspirationen geliefert und ich bin euch echt dankbar - hab mich richtig gefreu ...

33 Kommentare

Arbeit suchen mit VWL - Autsch.....

Oulala

Erbärmlich. Gott sei Dank sind meine Eltern Millionäre, sodass ich nie Menschen im Internet unterbuttern werde, sondern auch dir alles Gute wünsche :) Viel Spaß beim Arbeiten - ich geh in Rente wann i ...

33 Kommentare

Arbeit suchen mit VWL - Autsch.....

Oulala

Online arbeitssuchende Personen beleidigen. Mein Süßer, ich bin Makroökonom, also mach dir mal keine Sorgen :*

33 Kommentare

Arbeit suchen mit VWL - Autsch.....

Oulala

Hallo allerseits, das Problem in Kürze: Ich bin ein fertiger Master-VWL'er und somit auf nichts in der echten Wirtschaft spezialisiert. Was kann man da tun? Ein paar vielleicht hilfreiche Detai ...

20 Kommentare

Gibt es Unternehmensberatungen mit ordentlicher Arbeitszeit??????

Oulala

Ja, ich sehe es ein. Die Thematik an sich schien halt spannend (habe Bekannte in Beratungen), doch es scheint tatsächlich nicht zu dem von mir gewünschten Lebensstil zu passen. Danke auf jeden Fall :)

20 Kommentare

Gibt es Unternehmensberatungen mit ordentlicher Arbeitszeit??????

Oulala

Bin ein inzwischen fertig studierter Wiwi und wollte mal fragen, ob es denn auch Unternehmensberatungen mit gemäßigten Arbeitszeiten gibt. All zu weit möchte ich die 40 Stunden nämlich nicht überschr ...

59 Kommentare

Hilfe! Unternehmen schlägt Aufhebungsvertrag vor. Wie soll ich mich verhalten?

Oulala

Also mal aus reine Neugier - einer dieser Beiträge hier lautet ja: "Mensch Mario, wir haben dir doch gesagt, es reicht nicht. Du kannst dich jetzt bei der EM zeigen und dann ist auch gut. Such ...

12 Kommentare

Im Ausland einfach promovieren (berufsbegleitend)?

Oulala

Liebe Mitglieder, ich würde gerne einen Doktortitel haben - und das ohne allzugroßen Aufwand, am besten berufsbegleitend. Ich bin studierter Volkswirt, doch würde auch fachfremd an einer Arbeit arbei ...

2 Kommentare

Junior Risk Manager oder Referent im Risk Management?

Oulala

Das sind zwei Berufstitel, denen ich begegnet bin. Was ist eigentlich besser bzw. wo liegt der Unterschied? (Gehalt, Aufgaben, Aufstiegschancen.....) Gibt es überhaupt einen Unterschied???

2 Kommentare

AC Marsh Trainee (m/w) im Bereich Trade Credit, Surety & Political Risks?

Oulala

Hey, hab dir PN geschrieben - glaube aber nicht, dass das geklappt hat. Kannst dich ja mal melden!

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Bonn Economics Master für Financial Economics?

EconFinFan

Servus zusammen, ich studiere derzeit WiWi mit VWL und Finance Vertiefung an einer sehr guten Uni in DE. Ich merke, dass mich die Themen Finance und Mikroökonomie besonders reizen, und ich habe auch ...

1 Kommentare

Praktikum im Bereich Cost & Taxes nützlich als Sprungbrett für Audit?

WiWi Gast

Hallo zusammen, Habe ein Angebot für ein Praktikum im o.g. Bereich erhalten. Mein Vorgesetzter ist im Team Payroll tätig. Wisst ihr diesen Bereich irgendwie einzuordnen? Ist dort Accounting Bezug d ...

1 Kommentare

IB - was ist die bessere Option?

WiWi Gast

Liebe Community, Ich studiere im 1. Semester an einer Non Target (1.2) und habe bereits ein Praktikum im Bereich Finance bei einer großen Bank absolviert. Mein nächster Schritt wäre ein Praktikum i ...

1 Kommentare

Einstufung KPMG Experienced hire (5 Jahre)

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich wurde vor ein paar Tagen von einem Recruiter über XING angesprochen, ob ich nicht Interesse habe zu KPMG zu wechseln. Der Recruiter war selbst von KPMG. Habe am Montag nun ein ...

1 Kommentare

IBM Dublin

WiWi Gast

Wie hoch ist das durchschnittliche Einstiegsgehalt bei IBM in Dublin im Bereich Finance & Accounting?

2 Kommentare

HSBC Düsseldorf IBD Gehalt (M&A, ECM, DCM)

WiWi Gast

Trainees/ Analyst 1 Hat jemand Infos? Danke!

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”