DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

SGBzwei

NicknameSGBzwei
SignatureMan muss nur die richtige Prämisse finden.
OrtBerlin
Über michImmer auf der Suche.
aktiv seit15.06.2016
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von SGBzwei

2804 Kommentare

Re: Agentur für Arbeit Fachassistent Leistungsgewährung, Erfahrungen

SGBzwei

Wie sieht denn der Job als Fachassistent Leistungsgewährung inhaltlich aus? Die Leute werden für 1 Jahr eingestellt und sind in der Regel Quereinsteiger, die nichts über das SGB II und vergleichbare F ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Vom Controlling ins Ausland

Nimbus2000

Ich arbeite aktuell im Controlling eines Mittelständlers (wohl als hidden champion bezeichnet) und bin da sowas wie Sparringspartner des Managements. Also relativ wenig stupide Reporting und Foliensch ...

3 Kommentare

Economics - WU Wien / Lund / VU Amsterdam / Köln / Münster

WiWi Gast

Hey Leute, ich würde gerne einen VWL-Master machen und frage mich welche der genannten die beste Wahl wäre (und warum). Schließe im März mit ~ 1,6 in Passau ab, minimum requirements sollte ich für ...

5 Kommentare

Zu empfehlende Unternehmen in Stuttgart

WiWi Gast

Hallo, in Stuttgart sieht es ja momentan schlecht aus mit den Unternehmen wie Daimler, Bosch etc. Welche Unternehmen kennt ihr, die genauso attraktiv sind und einstellen ?

4 Kommentare

TAS oder Startup?

WiWi Gast

Hallo liebe Community, ich habe eine Zusage bei TAS und eins bei einem Startup. Welches ist besser, wenn man sich noch nicht sicher ist, wo es später hingehen soll? Weiß zufällig auch jemand wie vie ...

2 Kommentare

Früh für Job bewerben?

WiWi Gast

Hallo Freunde der Sonne, ich mache aktuell einen Master in Management (CEMS) an einer europ. Target. Nach meinem Abschluss würde ich gerne ins Consulting, in-house Consulting oder ein Traineeship m ...

5 Kommentare

EU Master Finance außer LSE, HEC, Imperial, HSG und Bocconi

WiWi Gast

Welche Uni würdet ihr abgesehen von den genannten empfehlen? Placement ins IB wäre mir wichtig.

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Übernahme der dänischen Beratung Qvartz durch Bain.

Bain übernimmt die dänische Beratung Qvartz

Die internationale Unternehmensberatung Bain & Company übernimmt das dänische Beratungsunternehmen Qvartz. Bain stärkt mit der Übernahme seine Führungsposition in den nordischen Ländern. Die beiden Consulting-Unternehmen arbeiten aktuell an den Einzelheiten der vereinbarten Transaktion.

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.