DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Consultant

NicknameConsultant
Signature
OrtVenlo
Über mich
aktiv seit27.06.2016
Anzahl der Beiträge3

Die Beiträge von Consultant

2 Kommentare

Schwerpunkte Management Master

Consultant

Hallo zusammen, kurz zu mir, - B.Sc. in den Niederlanden (FH) - Note voraussichtlich irgendwo zwischen 1,0-1,5. - Praktikum Big 4 Consulting - Werkstudent Tech-StartUp - Auslandssemester vo ...

1 Kommentare

Vertiefungen im MIM

Consultant

Hallo zusammen, kurz zu mir, B.Sc. in den Niederlanden (FH) Note Voraussichtlich irgendwo zwischen 1,0-1,5. Praktikum Big 4 Auslandssemester vorhanden GMAT peile ich ~650 an. Ist eine Ver ...

4 Kommentare

Nach der Ausbildung ein Studium

Consultant

Hallo zusammen, ich bin nächstes Jahr mit meiner Ausbildung zum IT-Systemkaufmann fertig und möchte im Anschluss den Studiengang "International Marketing" an der Fontys in Venlo (Niederland ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

International Management ESB Reutlingen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ist jemand von euch an der ESB Reutlingen eingeschrieben und studiert dort International Management (vorzugsweise im amerikanischen Link, freue mich aber über jeden Erfahrungsbericht ...

2 Kommentare

quellensuche

WiWi Gast

folgendes: suche quellen, d. h,, z. b.: habe (mehrere) ganze seiten mit überschrift und seitenangabe, allerdings weder autor noch titel. wie bekomme ich die (bücher)quellen heraus? könnte ich die irge ...

6 Kommentare

Sparkasse oder Studium into Big4

WiWi Gast

Hallo, ich beende in 3Monaten meine Ausbildung bei einer kleineren Sparkasse. Dort habe ich ein Angebot bekommen 2-3Jahre im Risikomanagement zu arbeiten und danach als Firmenkundenberater tätig zu ...

7 Kommentare

IB FFM Bewerbung und Formatierung auf Englisch

WiWi Gast

Hi, ich bin unsicher, ob ich meine Unterlagen auf Englisch oder Deutsch zu den internationalen Banken schicken soll wenn ich mich spezifisch in FFM bewerbe. Die Portale sind alle auf Englisch insof ...

3 Kommentare

Deutsche Bank Corporate Finance = M&A

WiWi Gast

Hallo in der Beschreibung auf der Seite steht, dass Corporate Finance zur IBD gehört. Dann steht da allerdings, dass unter anderem M&A angeboten wird. Gibt es bei der Deutschen für M&A eine ex ...

6 Kommentare

Einschätzung Excel Kenntnisse

WiWi Gast

Hey Leute, was sind so die Kriterien, die entscheiden, ob man "Grundkenntnisse", "gute Kenntnisse", "sehr gute Kenntnisse" oder "hervorragende Kenntnisse" in Excel hat? Rechtfertigen SVerweis, Pivotta ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.