DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

FBM0937

NicknameFBM0937
Signature
OrtSt. Gallen
Über mich
aktiv seit20.04.2018
Anzahl der Beiträge83

Die Beiträge von FBM0937

43 Kommentare

Uni Wechsel / Neubeginn wegen schlechter Noten

FBM0937

Für die WWU kann ich nur empfehlen, Altklausuren und Tutorien in der Klausurvorbereitung zu bearbeiten, sodass du die Aufgaben nicht nur richtig, sondern vor allem auch schnell lösen kannst. Die Gesch ...

55 Kommentare

Blickdichte Hemden

FBM0937

Oxford-Webung ist bei Baumwollhemden ziemlich blickdicht, die Stoffe sind dann aber auch eher dick. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

13 Kommentare

Rothschild Spring Internship 2020

FBM0937

Falscher Zeitraum vielleicht, wo schon alles voll war. Praktika reichen safe aus. Aber oft ist auch Glück dabei, bei welchen Banken man eingeladen wird und wo nicht. Einfach noch woanders bewerben, ha ...

100 Kommentare

Krawatten

FBM0937

Um mal etwas Sinnvolles zur Diskussion beizutragen, da ja aktuell der Konsens irgendwo zwischen Aldi und Hermès schwankt. Wer sich wirklich für gute Krawatten interessiert, wird bei Shibumi fündig. ...

4 Kommentare

Welches M&A-Praktikum möglich mit diesem Profil

FBM0937

EB in Frankfurt ist mit dem Profil auf jeden Fall möglich, BB ohne Zwischenstation nicht. Brauchst aber in jedem Fall auch eine Portion Glück, also bei MM und EB überall bewerben, da werden dann im no ...

29 Kommentare

Vorstand studentische UB

FBM0937

move Münster ist klar T1

5 Kommentare

Praktikum T3 IB Chancen

FBM0937

Auf jeden Fall. Nach TAS und mit so guten Noten hast du auf jeden Fall gute Chancen. Viel Erfolg!

464 Kommentare

Wirecard Verlust

FBM0937

Du musst dir überlegen, was du zukünftig für den Wirecard-Kurs erwartest. Wenn du denkst, er geht hoch, behalte deine Aktien. Wenn nicht, verkauf deine Aktien. Zu welchem Kurs du gekauft hast, ist ...

28 Kommentare

HSG Integrationswoche - Lernaufwand

FBM0937

"Bildanalyse schreiben" meint eine Analyse eines Comics. Bei uns ging es um den übermäßigen Tourismus in der Schweiz und wie das die Schweiz verändert. Das sind aber absolute Basics, also Beschreiben, ...

42 Kommentare

Geldanlage. Wie ohne Vermögen?

FBM0937

Was für ein Geld willst du denn auch anlegen, wenn du keines hast? Dass man zum Geld anlegen Geld braucht, ist nun wahrlich keine Überraschung.

7 Kommentare

Absagen Praktikum Strategie (Beratung + Konzern)

FBM0937

Mein Tipp: Mach jetzt in diesem Herbstsemester den MUG, absolvier dort die ersten 2 Semester und macht dann im 3. ein Urlaubssemester. Da machst du dann 2x 3 Monate Praktikum, auf die du dich dann ab ...

5 Kommentare

Frage welche Praktika in Frage kommen und Sinn machen

FBM0937

Also für 4 Wochen etwas zu finden, wird schon extrem schwierig, auch ohne Corona. Das ist einfach zu kurz für die allermeisten Praktika. 6-8 Wochen sind in der Regel das absolute Minimum.

4 Kommentare

Mid/Smallcap PE

FBM0937

Bei welcher BB wurde denn das Praktikum abgesagt? Hab ich ja noch gar nix von gehört. Hattest du den Vertrag schon unterschrieben?

28 Kommentare

HSG Integrationswoche - Lernaufwand

FBM0937

Für Finanzielle Führung/VWL/Kontext brauchst du sehr wenig Vorbereitung, den absoluten Großteil des Stoffes hast du schon im Bachelor gelernt (FF, VWL) oder es gibt quasi keinen Stoff, sondern du muss ...

3 Kommentare

Spiegeleffekt Zoom Interview

FBM0937

Der Effekt dient nur dazu, dass du dich selber so siehst wie im Spiegel oder eben so, wie ein anderer Mensch dich sieht (=nicht gespiegelt). Andere Teilnehmer im Call sehen dich immer ungespiegelt.

7 Kommentare

Welchen Finance Master mit diesem Profil?

FBM0937

Kann was zur HSG sagen: MBF wird sehr eng, da ist der GMAT-Durchschnitt ca. 720. Für den MAccFin an der HSG hast du gute Chancen. Du kannst dich bei der HSG auf den MBF als Erstwunsch und MAccFin als ...

2 Kommentare

Finance/Management Master - Profileinschätzung?

FBM0937

Wien 1.6 ist doch gut, da brauchst du dir keine großen Sorgen machen. HSG MAccFin ist möglich, mit (sehr) gutem GMAT nochmal bessere Chancen. HSG MBF könnte klappen, wenn du 720+ im GMAT hinbekommst. ...

6 Kommentare

IB Praktikum mit schwachen Bachelor & starken Master

FBM0937

Chancen sicherlich, meiner Meinung nach bei EB und BB aber sehr gering. Bei MM hast du gute Chancen auf Interview-Einladungen. Viel Erfolg!

19 Kommentare

Big4 TAS vs M&A Boutique

FBM0937

Ganz klar Praktikum bei Big4.

6 Kommentare

Summer Internships FFM T2 / EB Bewerbung im November-Dezember schon zu spät?

FBM0937

Schwer zu sagen, du bist auf jeden Fall eher spät dran. Teilweise finden für EB auch noch Ende Januar Interviews für die Summer Internships statt, kann also schon klappen. Wieso genau willst du den ...

Neue Diskussionen

6 Kommentare

Wechsel an Uni

WiWi Gast

Moin, ich bin derzeit an ner FH und studiere dort BWL. Die FH ist eine Wald & Wiesen FH und nicht wirklich bekannt. Habe mich für kommendes Semester an der Goethe Uni beworben. Haltet ihr es fü ...

1 Kommentare

Target-Master, dafür kein Job oder FH-Master und Job (Trade-Off?)

WiWi Gast

Hey, Ich bin nun fast fertig mit dem Bachelor. Auf der Suche nach guten Master bin ich auf einige gute Master Programme gestoßen (Nova MiM,CEMS, WHU, MMM, Reutlingen/Pforzheim) und halt auch auf n ...

3 Kommentare

FS vs. HSG vs. Mannheim vs. SSE

WiWi Gast

Stehe vor der schwierigen Entscheidung zwischen den Unis entscheiden zu müssen. Mein Ziel ist es im IB zu arbeiten (vorzugsweise Zürich bin aber auch für andere Standorte offen), möchte mir aber auch ...

2 Kommentare

Fragen nach Gehaltserhöhung

WiWi Gast

Hallo Zusammen, mein Name ist Giulio, ich bin 26 Jahre alt und ich arbeite seit 4 Monaten als Medientechniker bei der Stadt (öffentlicher Dienst). Davor war ich in einem Textilunternehmen tätig, wo ...

1 Kommentare

SSE Stockholm

WiWi Gast

Hallo zusammen, da ich beabsichtige meinen Bachelor an der SSE zu absolvieren, hätte ich ein, zwei Fragen. 1. Herrscht Anwesenheitspflicht, sodass man für Praktika auch mal zwei, drei Wochen nicht ...

1 Kommentare

Werkstudent im Asset Management - Programmierkenntnisse (Wie tief?)

WiWi Gast

Hey, wie stark sollten Programmierkenntnisse bei Werkstudenten sitzen für eine Stelle im Asset Management (Equity, Debt oder Multi Asset)? In den Stellenanzeigen stehen so viele Programmiersprachen f ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

COVID-19 Hospitalisierungsrate Deutschland Januar 2022

Update: COVID-19 Hospitalisierungsrate fällt auf ein Fünftel vom Höchstwert

Die COVID-19 Hospitalisierungsrate in Deutschland fiel am 20.12.2021 auf einen Wert von 4,73 und damit auf unter ein Drittel vom Höchstwert 15,75 von vor einem Jahr. Die Hospitalisierungsrate ist definiert als die Anzahl der an das RKI übermittelten hospitalisierten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner innerhalb eines 7-Tage-Zeitraums. Update: Am 7. Januar 2022 fällt die COVID-19 Hospitalisierungsrate auf 3,15 und damit auf ein Fünftel vom Höchstwert 15,75.

WHU Campus-for-Finance Conference 2022

22. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2022

Am 19. und 20. Januar, 2022 findet zum 22. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.