DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

r2r

Nicknamer2r
Signature
OrtBerlin
Über mich
aktiv seit21.09.2016
Anzahl der Beiträge6

Die Beiträge von r2r

5 Kommentare

IT Forensik / Cyber Security - Vorstellungsgespräch

r2r

Vielen Dank für eure Antworten soweit. Zu euren Fragen: - Es handelt sich um eine Stelle im öffentlichen Dienst und zwar beim BSI (Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) - es geht im W ...

5 Kommentare

IT Forensik / Cyber Security - Vorstellungsgespräch

r2r

Hallo liebe Leute, ich versuche gerade den Berufseinstieg im Bereich IT Forensik mit Schwerpunkt Data Analytics. Habe jetzt auch eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Meine Frage an ...

2 Kommentare

Vorstellungsgespräch beim BSI (öffentlicher Dienst)

r2r

Hallo liebe Leute, ich habe eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch beim BSI erhalten. (BSI = Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik) Es handelt sich um eine Stelle als Referent ...

16 Kommentare

Forensic Big4 Gehalt, Erfahrungen?

r2r

Danke für die Antworten. Ich habe keine Kenntnisse in Buchhaltung oder Bilanzen lesen. Es geht denke ich auch aus meiner Bewerbung hervor. Meinst du, dass sie dann trotzdem Fragen dazu stellen werden ...

441 Kommentare

Re: Forensic Abteilungen der Big4+

r2r

danke dir! dann habe ich schon mal eine grobe vorstellung davon was ich als gehaltsvorstellung angeben kann in der bewerbung.

16 Kommentare

Forensic Big4 Gehalt, Erfahrungen?

r2r

Ich möchte mich demnächst als Forensic Data Analyst bewerben. Die Big4 haben da derrzeit viele offene Stellen. Was ist da als Einstiegsgehalt realistisch? Ich bringe mit: Master Mathematik, (1,4) ...

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Relevanz von Praxiserfahrung für das StB-Examen?

WiWi Gast

Hi Leute, ich habe einen Bachelor mit 240CP und kann somit meine Berufserfahrung auf zwei Jahre verkürzen. Ich hatte vorgehabt im Oktober 2021 das Examen für den Steuerberater abzulegen, aber nun ...

1 Kommentare

Selektivsten Finance Internship Programme

WiWi Gast

Welches sind die selektivsten Internship Programme, die entsprechend früh ihre Portale öffnen? Point72 London 2021 summer academy nimmt ja bspw. seit einem Monat Bewerbungen

3 Kommentare

Studienwahl Wirtschaftswissenschaften

MPaulJ

Hallo liebe Mitglieder des WiWi - Treffs, ich darf mich kurz vorstellen: mein Name ist Paul und ich bin 19 Jahre alt. Ich habe letztes Jahr mein Abitur in Baden-Württemberg erfolgreich mit 1,3 abge ...

1 Kommentare

Financial RX Interviews

WiWi Gast

Hallo Leute, Jemand Erfahrung mit Fin RX Interviews bei HL, RTH, Macquarie oder auch anderen Läden? Was wird da so gefragt? Danke!

7 Kommentare

Wie schätzt ihr dieses Programm der KfW ein?

WiWi Gast

Moin, wie schätzt ihr das Programm (LINK) der KfW ein? Wie viel zahlt die KfW im Anschluss, wie viel verdient man mit weiteren Berufsjahren? Ist auch ein Wechsel im Anschluss bspw. zur Deutschen Bank ...

2 Kommentare

Einstieg in die IB: WiWi in FFM?

WiWi Gast

Hallo! Ich habe letztes Jahr mein Abitur gemacht und studiere im 2. Semestet Mathematik. Meine Noten sind ganz gut, aber thematisch macht es mir keinen Spaß und da ich längerfristig in einer IB/Boutiq ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Coronavirus-COVID-19 Resochin/Chloroquin Malaria-Medikament von Bayer AG

USA und Frankreich melden Erfolge bei Covid-19 mit Chloroquin

US-Präsident Donald Trump könnte Recht behalten mit seiner Notfallzulassung des deutschen Arzneimittels Resochin. Ärzte in Frankreich und Amerika haben am Wochenende Erfolge in der Behandlung von Covid-19 mit dem Medikament signalisiert. Bayer hatte den USA drei Millionen Tabletten des Malaria-Medikaments mit dem Wirkstoff Chloroquin gespendet. Deutschland hat sich das Medikament ebenfalls gesichert.

Coronavirus: Zwei Viren-Zellen unter einem Mikroskop.

UPDATE: Tipps, Links und neue Symptome zum Coronavirus

Was sind neue Symptome beim Coronavirus? Welche Schutzmaßnahmen und Hausmittel empfehlen Experten? Was ist beim Verdacht auf eine Ansteckung mit dem Virus zu tun? Gibt es Behandlungsmöglichkeiten? Wie viele Coronavirus-Fälle gibt es aktuell in Deutschland? Welche Tipps, Links und Hotlines sind zum Coronavirus in Deutschland besonders hilfreich?

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Coronavirus: Sondergutachten der Wirtschaftsweisen

Die Ausbreitung des neuartigen Corona-Virus (SARS-CoV-2) stellt die Welt vor große und bislang nicht gekannte Herausforderungen. Die gesundheitspolitischen Maßnahmen gehen mit starken ökonomischen Auswirkungen weltweit einher. Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung analysiert die Lage in einem Sondergutachten und diskutiert geeignete wirtschaftspolitische Maßnahmen zur Bewältigung der Krise.

Das Bild zeigt ein Gerät für den COVID-19-Schnelltest auf den Coronavirus der Firma Bosch Healthcare Solutions und Randox Laboratories Ltd.

Bosch entwickelt COVID-19-Schnelltest

Das Unternehmen Bosch Healthcare Solutions hat einen COVID-19-Schnelltest zur Diagnose des Coronavirus entwickelt. Mit dem neuen Analysegerät Vivalytic soll das Test-Ergebnis innerhalb von zweieinhalb Stunden vorliegen. Mit dem COVID-19-Schnelltest will Bosch dazu beitragen, die Coronavirus-Pandemie einzudämmen.

Screenshot der Coronavirus-Karte für Deutschland »corona.rki.de« vom Robert-Koch-Institut.

Coronavirus-Karte: Coronavirus-Fälle in Deutschland

Coronavirus-Karte - Eine neue Karte vom Robert-Koch-Institut zeigt die Coronavirus-Fälle in Deutschland. Die interaktive Deutschland-Karte zeigt für alle Landkreise und Bundesländer, wie viele Fälle von Infizierten mit dem Coronavirus es dort gibt.