DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

marketeer

Nicknamemarketeer
Signature
OrtBayern
Über mich
aktiv seit15.11.2016
Anzahl der Beiträge179

Die Beiträge von marketeer

16 Kommentare

Rückzahlungsklausel nach Fortbildung

marketeer

@ TE: Da wäre ich entspannt... 15.000 Euro : 42 Monate = ca. 357 Euro pro Monat... Nehmen wir mal an, Du suchst nach der Fortbildung einen Job, dann dauert das im Schnitt zwischen 3-6 Monaten bis Du ...

16 Kommentare

Rückzahlungsklausel nach Fortbildung

marketeer

Ist an sich nichtig. Siehe die einschlägigen Urteile. Weiterhin müssten die Beträge abschmelzend sein, sowie sind - glaube ich - 24 Monate das Maximum und die Halbwertzeit der Fortbildung muss entspre ...

42 Kommentare

Wann bzw. in welchen Abständen geht ihr in Gehaltsverhandlungen

marketeer

Heyho, kommt auf das Unternehmen an... Ich kenne Unternehmen, bei denen gibts ein Jahresgespräch bzgl. Entgelterhöhung. (meist so 2-5%) Dann gibt's Unternehmen, die sind beim Grundgehalt per Tar ...

51 Kommentare

Lieber gute Note an schlechter Uni oder schlechte Note an guter Uni? (BWL)

marketeer

Ich weiß ja nicht wie es bei dir/euch ist, aber nach 10 Jahren BE kann ich sagen: Mich hat noch niemand gefragt WO oder WIE ich studiert habe... nur ob ein Studium vorgewiesen werden kann. Auf die Vi ...

21 Kommentare

Nachwuchs: Elternzeit, Job, Geld, Zeit... Erfahrungen?

marketeer

Kenne deine Situation selbst ziemlich gut... ;-) Was Du in deiner Kalkulation vernachlässigst bzw. was man mit Kind alles erlebt: 1.) Zunächst Mal hast Du dann Elterngeld => das ist auf (ich glaube a ...

26 Kommentare

Unternehmen verklagen Täuschung / falsche Stellenbeschreibung

marketeer

Deshalb haben Arbeitsverträge in der Regel auch so eine Klausel à la: "Entsprechend seinen Fähigkeiten, Fertigkeiten und Qualifikation kann er auch im Bedarfsfall andere Tätigkeiten im administra ...

254 Kommentare

Re: Gehalt und Konditionen McKinsey

marketeer

War nicht auf den Konzern bezogen :o) (Das ein Konzern eine andere Tarifstruktur hat ist klar... wer mehr verdienen will, der muss sehen, dass er einen AT-Vertrag mit allen Vor- und Nachteilen bekommt ...

254 Kommentare

Re: Gehalt und Konditionen McKinsey

marketeer

In so einen Konzern reinkommen ist die Kunst... Zur Beratung: Das ist doch bekannt, dass die Gehälter und Arbeitszeiten überdurchschnittlich sind. Dass jemand mit Zeitkonto, der mit 50k brutto bei 40 ...

8 Kommentare

Excel und Power Point Skills verbessern

marketeer

Oder mal nach "Powerpoint template", " o. ä. googeln.... Da gibts genug "Anregungen", um sich mit Hinblick auf "Visualisierung", "Präsentation von Zahlen" ...

8 Kommentare

Industriekaufmann als Bewerbungsnachteil bei MBB?

marketeer

Ganz ehrlich... Wenn dann passt dein Persönlichkeit nicht zu einer MBB-Bude... Aber wer (s)eine Ausbildung nicht entsprechend verkaufen kann... naja ;-) Kommt halt auf deine Ausbildung drauf an... We ...

36 Kommentare

Wie hoch die Abfindung

marketeer

Für sowas hat man ab einem gewissen Gehalt/einer gewissen Position eine Arbeitsrechtsschutz-Versicherung... Im Kündigungsfall bzw. bei dem Sozialplan (der meist eh nie 100% wasserdicht ist), klagt ma ...

38 Kommentare

Von Personal ins Marketing?

marketeer

Kommt auf die Unternehmensgröße drauf an... Grundsätzlich legst Du eigentlich mit deinen Schwerpunkten sowie deiner Thesis die Richtung fest. (Deshalb heisst es auch Vertiefung.) Später wird es als ...

4 Kommentare

Wahl: Stellentitel Portfoliomanager od. Assistent der Geschäftsführung

marketeer

WTF... Wie groß ist der Laden? Wenn Du Assistent der Geschäftsführung bei einem 500 Mann Unternehmen bist und mit Sonderprojekten betraut wirst, ist das eine andere Nummer als bei einer 20 Mann Start ...

22 Kommentare

Was braucht es zur 1,0 in der Bachelorarbeit?

marketeer

und noch als Tipp: Lass dir den Erwartungs/Bewertungshorizont zeigen...

22 Kommentare

Was braucht es zur 1,0 in der Bachelorarbeit?

marketeer

Grundsätzlich hängts vom Beteuer und der Notenskala ab... Dann schließ ich mich dem Vorposter mit den "- 10-max 20% Bücher - der Rest möglich hoch bewertete Journals davon mindestens 20% in Engl ...

8 Kommentare

Re: Zielvereinbarung statt Gehaltserhöhung

marketeer

Meine Meinung: 1.) Vergangenes Die Prozesse sind nach deiner Aussage optimiert/verschlankt. Wie willst Du dann weiterhin optimieren? Man kann eine Prozessverschlankung auch bis zur Magersucht treiben. ...

14 Kommentare

Head of Marketing für ein FinTech

marketeer

Karriere- und Jobbörsen/Messen an Unis... wobei ich mich ernsthaft frage, weshalb man gerade im hart umgekämpfen FinTech einen Absolventen solch eine Verantwortung übertragen sollte... Da würde ich a ...

21 Kommentare

Gehaltsverhandlung Familienunternehmen 2,2 Milliarden Umsatz

marketeer

Ansonsten: Mein Tipp: 50-60k in der Range. Weiterhin: Lieber Festanstellung als Trainee-Position. Traineeposition ist zwar recht nett, aber die Tätigkeit(en) sind meist identisch und was dir heute ver ...

21 Kommentare

Gehaltsverhandlung Familienunternehmen 2,2 Milliarden Umsatz

marketeer

Kurze Frage: Wie hoch war/ist dein bisheriges Gehalt im Konzern als SaBe? Bist Du aktuell in ungekündigter Festanstellung?

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Rückmeldung zu McKinsey Fellow Bewerbung (Deadline 6. Sep)

WiWi Gast

Jemand schon Rückmeldung?

1 Kommentare

Wie schlecht ist das Arbeitszeugnis?

WiWi Gast

Hallo Leute, ich bitte euch um eine Bewertung des Arbeitszeugnis, da ich mir nicht sicher bin, ob versteckte Hinweise enthalten sind. Vielen Dank!! "Zu Beginn seines Studiums wurde Herr X in de ...

1 Kommentare

Part-Time MBA Imperial mit IB Erfahrung

WiWi Gast

Macht ein Part Time MBA am imperial College Sinn in meiner Situation? Ich habe einen Bachelor von WHU/HSG und bin danach im Global Markets Bereich bei einer Bank in London eingestiegen und befinde ...

3 Kommentare

Strategie für Berufseinstieg ohne Praktikum

WiWi Gast

Guten Tag Vor kurzem habe ich meinen Bachelor abgeschlossen (Schweiz) in dem deutschen Notensystem würde es wohl etwa 1.6 sein. Nun habe ich meinen Master begonnen aber ich mache mir viele Sorgen f ...

1 Kommentare

Deloitte / BCG Backoffice Remote.

WiWi Gast

Hallo, ich habe bereits 2 Praktika im Controlling und studiere im Master. Möchte bei meiner dritten Station nochmal eine Stufe aufsteigen, DAX 30 möchte ich daher nicht nochmal machen. Ich habe ...

2 Kommentare

Einstiegsgehalt im Printverlag

WiWi Gast

Hallo, ich möchte mich auf eine Juniortelle im Printverlag bewerben. Relativ großer Verlag, aber nicht zu groß. Noch unter 100 Mitarbeiter. Die Stelle ist so was wie Mediamanager mit Einkauf und Proje ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

Österreich: Gericht erklärt PCR-Test für Corona-Diagnose als unzulässig

Wegweisendes Urteil: PCR-Test für Corona-Diagnose unzulässig

Ärzte bleiben der Goldstandard: Mit erstaunlich klaren Worten erklärt das Verwaltungsgericht Wien den PCR-Test als Infektionsnachweis für ungeeignet. Im Urteil vom 24. März 2021 beruft sich das Gericht dabei auf den Erfinder des PCR-Tests Kary Mullis, der seinen PCR-Test zur Diagnostik für ungeeignet hält und auf die aktuelle WHO-Richtlinie 2021 zum PCR-Test. Überdies warnt es bei fehlender Symptomatik vor hochfehlerhaften Antigentests. Insgesamt kritisiert das Gericht die unwissenschaftlichen Corona-Zahlen in Österreich. Recht bekam damit die FPÖ, die wegen einer im Januar 2021 in Wien untersagten Versammlung geklagt hatte.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2021 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 16. Mai 2021 bewerben und für das Wintersemester 2021/22 voraussichtlich ab Anfang Juli.

Wahlplakat der SPD von Martin Schulz zur Bundestagswahl 2017.

IW-Direktor Hüther: Wahlprogramm der SPD führt in ökonomische Sackgasse

Heute Nachmittag stellt die SPD ihr Wahlprogramm vor. Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) analysiert vorab die ökonomischen Folgen der Programmpunkte, die zu den Medien durchgesickert sind. IW-Direktor Michael Hüther sagt dazu: "Das SPD-Wahlprogramm listet links-sozialdemokratische Evergreens auf: Steuererhöhungen, Abkehr von der Agenda 2010, weg mit Hartz IV, Bürgerversicherung, Tempolimit. Das alles führt nicht nach vorn, sondern in eine ökonomische Sackgasse.”