DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

abeautifulmind

Nicknameabeautifulmind
Signature
OrtOstdeutschland
Über mich
aktiv seit03.03.2017
Anzahl der Beiträge40

Die Beiträge von abeautifulmind

27 Kommentare

BWL, Jura oder Zahnmedizin?

abeautifulmind

Jura (promoviert) mit MBA und fertig

6 Kommentare

Höherer Dienst vs Wirtschaft

abeautifulmind

Geldmäßig kannst du in der Wirtschaft mehr erreichen, WLB wirst du wohl eher im höheren Dienst finden, aber ich stimme zu, das entscheidende ist deine Leidenschaft/Spaß.

30 Kommentare

Uni Wien oder WU

abeautifulmind

WU definitiv, warum? eigene Erfahrung.

23 Kommentare

Praktikum Bank in der Türkei

abeautifulmind

riecht ein bisschen nach Verzweiflung, wenn du für ein solches Praktikum nach Istanbul gehst..

17 Kommentare

Big 4 Advisory - von Mo-Fr beim Kunden?

abeautifulmind

im Consulting meist 90% Kunde 10% Büro

9 Kommentare

Einstieg oder Master

abeautifulmind

Und nebenberufliches Masterstudium? Bzw. bei entsprechenden Leistungen ist übrigens auch möglich einen PhD nach dem Bachelor zu absolvieren.

6 Kommentare

Wie von Big4 Advisory (non-banking) zu IB/PE/AM

abeautifulmind

Ein KPMGler schrieb am 18.01.2019: Am liebsten Banking, die Frage was, konnte ich noch nicht näher klären. Ich denke IB für eine hohe Position, PE für die Aussicht auf Selbstständigkeit und AM um ...

6 Kommentare

Wie von Big4 Advisory (non-banking) zu IB/PE/AM

abeautifulmind

Ich befinde mich derzeit in einer Big4 Advisory, allerdings im Management Consulting für SCM/HR Themen und suche nun nach einer Möglichkeit ins Banking zu kommen. Jemand Ideen / Firmen, die einen gut ...

9 Kommentare

Verdient man als Fluglotse die goldenen Peanuts? Hat da jmd Erfahrung

abeautifulmind

du kannst es gerne nachlesen. Wenn du es aber nur wegen dem Geld machst, wirst du nicht mal die Aufnahmetests schaffen. 120.000 Brutto sind so ziemlich max. drin.

12 Kommentare

Nach dualem Studium Winf (nochmal) neu anfangen

abeautifulmind

WiWi Gast schrieb am 06.10.2018: Ich würd keinen Bachelor machen, wenn einen Master an einer Uni in Vollzeit, aber dafür dann auch wirklich nach der richtigen Uni schauen. Dass du an einer pri ...

2 Kommentare

Wo jetzt noch anfangen zu studieren - Master BWL/Management

abeautifulmind

Ich studiere bereits im Master, bin aber sehr unzufrieden. Gibt es noch Universitäten bei denen man sich bewerben kann, sowohl national als auch international? ohne GMAT und mit 120 Credits?

10 Kommentare

Welche Uni?

abeautifulmind

St. Gallen.

5 Kommentare

Einsteig im Ausland

abeautifulmind

Nein. Wirst nichts finden.

16 Kommentare

Schlechtes Praktikumszeugnis und schlechte Noten im Studium

abeautifulmind

im kompletten europäischen Ausland ist der Master so gut wie "NC" frei. Für einen GMAT oder Toefl Test wirst du ja wohl fähig sein. Aber im Master wird's nicht besser, mir geht's ähnlich und glücklich ...

16 Kommentare

Schlechtes Praktikumszeugnis und schlechte Noten im Studium

abeautifulmind

Vielleicht fängst du mal bei dir an, findest dich selbst, fragst dich was du willst, wie du es willst und wann du es willst. Du scheinst einfach ein bisschen zu viel Druck zu haben. Deine schlauste Op ...

5 Kommentare

Universität Wien Master

abeautifulmind

Kann die Uni Wien nicht empfehlen, sehr chaotisch und wirklich überfüllt in beliebten Vertiefungen (eigene Erfahrung)

6 Kommentare

Uni Wien - Master Betriebswirtschaft

abeautifulmind

Nicht zu empfehlen. Kurse sind stark überlaufen (teilweise 120 Leute auf einen 50 Personen Kurs)

7 Kommentare

UZH ETH Quantitative Finance

abeautifulmind

ETH und die Frage ob Praxis oder Theorie - man merkt, du weißt nicht, auf was du dich einlassen würdest. Ich kann nur eindringlichst davon abraten, du wirst mit sehr starken Mathematikern etc. da sitz ...

28 Kommentare

Burn out mit 31

abeautifulmind

Es macht keinen Sinn, dich vor neue Herausforderungen zu stellen, wenn du nicht selbst 100% bereit bist. Mach ein Sabbatical und finde erstmal wieder zu dir selbst. Mit Spaß hat ein Master in den weni ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Pflichtpraktikum Controlling - Controlling Konzernholding vs. Beteiligungscontrolling

WiWi Gast

Hallo, ich bin aktuell in der Bewerbungsphase für ein Pflichtpraktikum und will das im Bereich Controlling machen. Aktuell sieht es so aus als hätte ich die Wahl in den oben genannten Bereichen - welc ...

1 Kommentare

BWL Handwerkszeug/Wissen im Alltag

WiWi Gast

Welche erlernten Instrumente wendet ihr im Arbeitsalltag an? Mittlerweile habe ich das starke Gefühl, dass man eigentlich nur ein wenig Statistik im Alltag anwenden kann und das war es. Der Rest le ...

7 Kommentare

Thyssenkrupp Duales Studium Informatik

FD23

Hallo guten Tag ich habe eine Zusage für ein duales Studium bei Thyssenkrupp erhalten. Würdet ihr empfehlen dort anzufangen? Und was könnte ich nach dem Studium als Anfangsgehalt dort rechnen.

1 Kommentare

Frist setzen Korrektur Praktikumszeugnis?

WiWi Gast

Bei meinem Zeugnis wurde die Abschlussformel "vergessen". War bei einer großen Bank und habe jetzt ehrlich gesagt keine Lust wieder 3-4 Monate auf mein ausgebessertes Praktikumszeugnis zu warten. ...

3 Kommentare

HR, Marketing, betr. Gesundheitsmanagement bei OEMs

WiWi Gast

Mich würde mal interessieren ob man bspw im Personalwesen bei den OEMs niedriger eingruppiert wird, wie in IT, SCM... Welches Profil braucht man um als HRler unterzukommen?

9 Kommentare

Firmenwagen, wieviel bezahl ich effektiv

WiWi Gast

Hallo, ich bin gerade Berufseinsteiger und da ich sowieso ein Auto benötige, wollte ich mal schauen, ob sich das Firmenleasing lohnt. Jetzt habe ich mir in dem Calculator ein E-Auto konfiguriert u ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Neues WiWi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein neues Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das WiWi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Wirtschaftsstudierende können sich bis zum 12. Mai 2019 auf die Stipendien bewerben.

BDU-Studie Consultingbranche 2019: Ein Unternhemensberater liest eine Wirtschaftszeitung.

Consultingbranche 2019: Beratertalente bleiben umkämpft

In der Consultingbranche ist der Branchenumsatz 2018 um 7,3 Prozent auf 33,8 Milliarden Euro gestiegen. Auch für 2019 sind die deutschen Unternehmensberater lautet der Branchenstudie „Facts & Figures zum Beratermarkt“ des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater (BDU) zuversichtlich. Die Jobaussichten für Beratertalente sind erneut entsprechend gut. 90 Prozent der großen und Dreiviertel der mittelgroßen Beratungen planen, in 2019 zusätzliche Juniorberater und Seniorberater einzustellen.

Das Bild zeigt die Senior Beraterin bei innogy Consulting Janina Köhler bei einer Präsentation.

Beraterleben: Einblicke in die Energiewirtschaft von morgen

Janina Köhler ist Senior Beraterin bei innogy Consulting. Die Wirtschaftsingenieurin gibt Einblicke in ihr Beraterleben. In ihren Projekten erlebt sie täglich, wie Industrien durch die Energiewende verschmelzen. Smart City Konzepte gelingen beispielweise nur im Zusammenspiel von Autoindustrie und Medien, berichtet sie. In weniger als zwei Jahren hat die Wirtschaftsingenieurin bereits die Karrierestufe zum Senior Consultant erreicht. Sie spricht von einem Berufsstart und einer Beraterkarriere mit perfekter Balance.