DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Zauberflöte

NicknameZauberflöte
Signature
OrtKöln
Über michRecruiting Specialist
aktiv seit12.12.2016
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von Zauberflöte

6 Kommentare

Trainee IT-Consulting Einstiegsgehälter

Zauberflöte

Hallo zusammen, ich suche für eine sehr interessante IT-Beratung in Neustadt young Professionals und Absolventen. Wenn jemand auf der Suche nach einer Festanstellung mit neuen Herausforderungen und e ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Wie könnte ich doch noch in HSG, HEC, LSE, etc. reinkommen?

WiWi Gast

Hey Leute, ich möchte gerne wissen wie ich die Chancen maximieren kann, sodass ich in ein Programm von den genannten Unis reinkomm. Zu mir: mir waren die Noten (leider) nie wirklich wichtig, weil i ...

1 Kommentare

Lincoln, Berenberg oder ING M&A Praktikum

WiWi Gast

Moinsen, habe bei den oben genannten einen Arbeitsvertrag für ein Praktikum im M&A vorliegen (erst im Sommer 2020). Das Team von ING hat mir am besten gefallen, allerdings will ich wissen, welche ...

1 Kommentare

Bocconi MSc ESS (Economic and Social Sciences)

WiWi Gast

hab vor paar Tagen die Zusage für das Programm bekommen, leider ohne Stipendium. Ich warte noch ab, ob ich eine Zusage für die SSE bekomme, ansonsten wird es wohl Mailand. Ist noch jemand hier, der s ...

9 Kommentare

Mit nem Lamborghini Countach ins IB Praktikum zu protzig?

WiWi Gast

Habe eine Offer für eine T2 IB internship bekommen. Ich habe durch mein Dad ein Lamborghini Countach zum Bday bekommen, da das mein absolutes Traumauto war. Meine Frage: Kann ich einfach damit zum Pr ...

1 Kommentare

Bewertung von Sicherheiten in Banken / Kalkulationszinssatz

WiWi Gast

Mit welchem Zinssatz würde man aus Sicht einer Bank in der Bewertung von Sicherheiten kalkulieren? Mit dem risikolosen Zinssatz, da dies die Alternativanlage wäre oder mit einem risikoadäquaten Zin ...

1 Kommentare

Dual Winfo bei OFD Hessen

WiWi Gast

Ich würde gerne mal eure Meinung zum dualen Studium bei der OFD hören. Lohnt sich das oder doch lieber Studium an der Uni? Und wie kommt man mit dem späteren Beamtengehalt in FFM aus?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Urs Müller von der ESMT Berlin ist Gewinner im internationalen Fallstudie-Wettbewerb „Outstanding Case Teacher 2020“.

ESMT: Urs Müller ist bester Fallstudien-Lehrer 2020

The Case Centre hat Urs Müller, Affiliate Program Director der ESMT Berlin und Associate Professor der SDA Bocconi, am heutigen World Case Teaching Day als besten Fallstudien-Lehrer 2020 ausgezeichnet.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.