DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

crowinger

Nicknamecrowinger
Signature
OrtWien
Über mich
aktiv seit15.12.2016
Anzahl der Beiträge66

Die Beiträge von crowinger

11 Kommentare

Einstieg als Berater ohne Consulting-Praktikum möglich?

crowinger

Bester Rat, probier es, probier es überall, du hast ja nichts zu verlieren. Ich finde du hast kein schlechtes Profil, Accentur/Capgemini/weitere IT Beratungen könnten passen. Das sind gute Namen und d ...

10 Kommentare

Arbeitszeugnis Deutung - "Diskretion und Loyalität"

crowinger

Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass Ihn doch einfach rausstreichen. Dann bist auf Nummer sicher....

22 Kommentare

Tipps lange Arbeitstage

crowinger

Hier die wichtigsten tipps: - Sport nicht ganz rausstreichen. Gibt dir auf Dauer die notwendige power und wichtig für Ausgleich und mentale Frische. - keine schweren Mahlzeiten zu mittag, Blut fließ ...

5 Kommentare

UB Ranking - Ansehen, Arbeitsklima

crowinger

Viel wichtiger für deine Karriere als Random Rankings wird sein welche Rolle du im Unternehmen einnehmen wirst und an welchen Projekten du mitarbeiten wirst. Welches Netzwerk du dir aufbauen kannst. O ...

10 Kommentare

Wie neuen Chef ansprechen?

crowinger

Der FUCHS Einkäufer ist super!

45 Kommentare

Re: Freelancer als Absolvent - Tagessatz

crowinger

Alle die hier so schön rechnen waren zu 95% noch nicht selbstständig :)

62 Kommentare

Hohes Einkommen + kaum Werbungskosten... Kreative Ideen zur Einkommensteuer?

crowinger

Vielen Dank für diese Mühen! Ich weiß das sehr zu schätzen, muss es mir dennoch noch 2-3 mal durchlesen um alles zu verstehen ( um dann nochmal dumme Fragen zu stellen ;) Mag für erfahrene Hasen unve ...

45 Kommentare

Re: Freelancer als Absolvent - Tagessatz

crowinger

Da fängt der Fehler doch schon an! Bewirb dich ratet ihr ihm. Worauf denn? Denkt Ihr Industreiunternehmen schreiben für Freelancer Auschreibungen für "irgendwas" aus , auf die man sich dann ...

62 Kommentare

Hohes Einkommen + kaum Werbungskosten... Kreative Ideen zur Einkommensteuer?

crowinger

Danke DAX EK für die Ausführungen. Aber ich verstehe einiges noch immer nicht: Da wird niemandem etwas geschenkt. Man lebt ja auch zu Dies meinst du prozentuell oder? Weil am Ende wird doch in Ge ...

55 Kommentare

Warum werden IT-Berater soviel weniger als Strategie Berater gezahlt

crowinger

Da muss ich dir Recht geben, ich gehe sogar weiter und finde es erschreckend was scih viele Leute unter IT Beratung vorstellen. Die haben den Knall noch nicht gehört bzw. nicht ganz begriffen in welch ...

62 Kommentare

Hohes Einkommen + kaum Werbungskosten... Kreative Ideen zur Einkommensteuer?

crowinger

Kann das nochmal näher erläutert werden? Wieso ist der Steuervorteil (1 gut Verdiener; 1 schwach Verdiener) von 3/5 Splitting beim Lohnsteuerjahrausgleich wieder dahin? Vielen Dank Lounge Gast schr ...

40 Kommentare

Technology Consulting Abstellgleis

crowinger

Sehe ich nicht ganz so schwerwiegend wie die meisten Kollegen hier. Viele Wege führen nach Rom und der Weg einer Karriere wird von so vielen Faktoren beeinflusst. DU stehst noch ganz am Anfang es ist ...

45 Kommentare

Re: Freelancer als Absolvent - Tagessatz

crowinger

Ist deine Frage ernst gemeint? DU schreibst es läuft ganz okay in deinem aktuellen job mit 2 Jahren Beruferfahrung.... Wie komst du auf die Idee, dass irgendwer bereit ist 100 ?/h für dich zu bezahle ...

742 Kommentare

reales Einstiegsgehalt diverser Firmen

crowinger

So witzig, lauter Studenten die so fernab von der Realität leben. Viele werden sich noch so wundern wenn Ihnen mal REALE Arbeitsverträge vorliegen (und ich rede nicht von den 1% die im IB oder MBB unt ...

55 Kommentare

Warum werden IT-Berater soviel weniger als Strategie Berater gezahlt

crowinger

Von was reden wir hier bitte? Die Rede ist von IT relevanten Strategien, digitaler Transformation, Automtisierung von Produktion, Prozessen, Marketing. All diese Prozesse sind eingebunden in die Unt ...

10 Kommentare

Neues Angebot in der Probezeit

crowinger

Natürlich nicht Kündigen ohne neuen Vertrag!!! Ich dachte das sein selbsterklärend....

239 Kommentare

Re: Berufseinstieg bei Capgemini - Firmenwagen

crowinger

Ja denke schon. Auf jeden Fall versuchen, evtl kann man es ja auch so dehen dass Beratungsthemen im Praktikum vorkamen. Wenn grade viele Leute gesucht werden aufgrund von Ausladtung etc. verändern sic ...

10 Kommentare

Neues Angebot in der Probezeit

crowinger

Ich denke, das neue UN wird dich ja fragen, ab wann du zur Verfügung stehst. Dann sagst du ab 01.02 und kündigst bei UN1. HAst vermutlich 2 Wochen Frist in der Probezeit und gut ist. Würde es dem an ...

55 Kommentare

Warum werden IT-Berater soviel weniger als Strategie Berater gezahlt

crowinger

Sehe ich ähnlich. Ich glaube zudem, dass zukünftig eine andere Form der IT Berater am Markt gebraucht wird. Also nicht der IT Architekt, sondern der IT Stratege, der in der Lage ist eine komplette Unt ...

474 Kommentare

Wie 100.000 Euro Gehalt erreichen?

crowinger

Gratulation. Wie sind die die Stationen abgelaufen. Also wo hast du gestartet und welche Stufen bist du durchlaufen und vorallem wie hast du es geschafft alle 1,5 Jahre befördert zu werden? Lounge Ga ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

General Motors Aktie vor 2010

WiWi Gast

Hey Leute, kann man irgendwo noch die Aktienkurse von GM vor deren Insolvenz einsehen, bzw. bevor diese ein zweites Mal an die Börse gegangen sind? Finde auf Yahoo Finance etc. nichts. Bevor jemand ...

8 Kommentare

PE Megafund als heiliger Gral der Finanzkarriere

WiWi Gast

Alle sprechen von PE-Megafonds als heiligem Gral der Finanzkarriere. Was passiert danach? zB Nach 20 Jahren bei Blackstone/Carlyle/KKR/Apollo? Was ist die nächste Station?

9 Kommentare

Wo landen die meisten IBler langfristig?

WiWi Gast

Mich würde mal echt interessieren wo die meisten IBler langfristig landen und was deren durchschnittseinkommen ist. Von den 100% die am Anfang da sind, sollen ja nur~ 10% VP werden. Viele gehen ja auc ...

5 Kommentare

Zeit/Kosten 1-jähriger Master Schweden / Holland

WiWi Gast

Kann jmd. aus der Erfahrung heraus sagen wie viel man mtl. für das Leben in beiden Ländern einplanen muss + exkl. Kosten Studium? Kein absolut hoher Anspruch, würde aber auf Grund des Alters und des p ...

17 Kommentare

OEM Trainee - annehmen oder Master?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich stehe vor der Wahl. Nach zwei Praktika + Werkstudententätigkeit bei einem OEM habe ich mich „auf gut Glück“ als Bachelor für ein Traineeprogramm beworben und eine Zusage erhalte ...

4 Kommentare

Carlyle vs. Blackstone

WiWi Gast

Frage an Experten: Habe zwei Angebote für ein 6M Praktikum bei Carlyle und Blackstone. Zu welchem Laden würdet ihr tendieren und warum? Gibt es irgendwelche Erfahrungen?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Eine Professur an der FH Münster ist eine attraktive Karriereoption. Darüber informiert die Hochschule am 11. Oktober 2019. (Foto: FH Münster/Theresa Allekotte)

Karriereweg zur FH-Professur: Infoabend der FH Münster

Wer Professor oder Professorin werden will, denkt häufig an eine Universität. Aber auch Fachhochschulen bieten diesen Karriereweg. Doch viele kennen diese Option für eine wissenschaftliche Karriere gar nicht. Die FH Münster informiert deshalb am 11. Oktober 2019 über den Beruf als FH-Professor und Wege zur FH-Professur. Die Anmeldefrist endet am 27. September 2019.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.