DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ahoi

NicknameAhoi
Signature
OrtPfalz
Über mich
aktiv seit26.12.2016
Anzahl der Beiträge21

Die Beiträge von Ahoi

7 Kommentare

Big4 Audit

Ahoi

Ohne Audit Praktikum wird schwierig.. vllt FS Audit in FFM oder evtl. München da haben die glaub ich am mesiten bedarf

3 Kommentare

Finance Trainee in einem Großkonzern?

Ahoi

Hey, du hattest ja eine super quote, sowohl bei Einladungen als auch bei Zusagen. Ich bin so ziemlich an den gleichen Unternehmen (Mit Ausnahme von Heidelberg wären bei mir alle in der Top 10) und hab ...

63 Kommentare

Einstieg IB vs. TAS (Corporate Finance) bei BIG 4

Ahoi

Hat jemand aktuelle Infos zu der Behandlung von Überstunden im Bereich TAS bei den Big 4? Möchte meine Überstunden am liebsten abfeiern, wo wäre das am einfachsten?

13 Kommentare

Einstieg: Controlling vs Big 4 TAS?

Ahoi

Ich Stimme dir zu, ich denke die Schwierigkeit (und die Hoffnung) wäre wenn Zusage bei einem int. Konzern (BASF, Daimler, Beiersdorf...) vorliegt, v.a. für ein Trainee Programm. Was würdest du dann ma ...

8 Kommentare

Risk Consulting/Advisory Einstieg

Ahoi

Die 1. Antwort ist übrigens von mir. Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine PN schreiben, war als Pratkti+WS über ein Jahr bei einer Big 4 in Risk Advisory

82 Kommentare

Deloitte: Aktuelle Firmenwagenregelung

Ahoi

Ich habe gerade nicht die ganz genauen konditionen im kopf aber die Leasing option gibt es auf jeden Fall und firmenwagen erst ab director

3147 Kommentare

Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

Ahoi

Nicht jeder arbeitet bzw. kann bei einem IGM Unternehmen arbeiten. Es ist nicht unüblich bei KMUs unvergütete Überstunden zu schieben und die Gehälter sind meist auch auf Big 4 Niveau oder gar niedrig ...

10 Kommentare

Vorstellungsgespräch Controlling, Case Study?

Ahoi

Ich hatte einige Vorstellungsgespräche im Controlling (allerdings für Praktika) und habe die Erfahrung gemacht, dass dies wohl Branchenabhängig ist. Bei Automotive hatte ich keine einzige Case Study, ...

3147 Kommentare

Einstiegsgehalt KPMG, PWC, E&Y, Deloitte

Ahoi

All in also ca 52k zum einstieg? Und wie ist die aktuelle Gehaltsentwicklung bei Deloitte TAS/Val, also als Senion? Wie werden Überstunden behandelt, abfeiern möglich?

14 Kommentare

erforderliches Profil BIG4 TS/VS/ M&A

Ahoi

Auf Einstiegsgehalt wirkt sich das tatsächlich nicht stark aus, sofern man ein Angebot bekommen

14 Kommentare

erforderliches Profil BIG4 TS/VS/ M&A

Ahoi

Ich habe nur Erfahrungen aus Praktika, aber was ich gesehen habe: - im TS/Val ist eher Master als Bachelor und eher Uni als FH die Regel (Ausnhamen gibt es natürlich) - im TS/Val hat man vor dem Einst ...

21 Kommentare

Industrie vs. Big4/LowTier

Ahoi

SM mit 32-33 ist jetzt aber sicherlich nicht die Regel, das ist jeder Manager Alter, die SMs sind 'durchschnittlich' schon näher an der 40 als 30

25 Kommentare

Anschreiben nicht gut genug?

Ahoi

Es kommt ein bisschen darauf an wo du dich bewirbst aber der erste Satz ist mMn auf jeden Fall zu land (mach mal irgendwo ein Punkt) und klingt zu überzogen - v.a. "mit großer Freude" und &q ...

40 Kommentare

Re: Deloitte Financial Advisory

Ahoi

Das kommt aber stark auf die Line an, oder? TS/FDD und Valuation sind doch "meistens" im Büro? Also zumindest ist dort Mo-Fr beim Kunden sicherlich nicht regel wie beispielsweise im Audit od ...

40 Kommentare

Re: Deloitte Financial Advisory

Ahoi

Ich glaube letztens was von 45+Bonus gelesen zu haben (Master), vllt könnte das jemand mal bestätigen

4 Kommentare

EDV Skills als BWL/W.Ing/VWLer

Ahoi

IT Skills. Office ist selbstverständlich. SQL kann je nach position durchaus hilfreich sein, lässt sich aber ggf. umgehen (z.B. alles exportieren und dann filtern/matchen). Gleiches gilt für VBA, der ...

31 Kommentare

Stellensuche: Berufseinstieg mit Master International Management

Ahoi

Ich würde vielen Kommantaren hier zustimmen, bewirb dich überall wo du dir halbwegs vorstellen kannst zu arbeiten. Viele stellen wenden sich dort direkt an wiwis/bwler, da kannst du dich sicherlich be ...

20 Kommentare

Einstieg im Controlling unmöglich??

Ahoi

Es ist nich unüblich als BWLer im Controlling SQL und VBA zu können, viele deiner Konkurrenten haben sicherlich einige Kentnisse. BI Frontends erfodern in der Regel auch kein WInfo Studium. Es kommt ...

8 Kommentare

Einstieg nur mit Bachelor?

Ahoi

Theoretisch gehen alle 4, WP und low Tier consulting wären aber wohl am realistischsten/einfachsten. TAS/Valuation ist glaube ich weniger üblich als WP mit Bachelor einzusteigen, aber mit Praktika in ...

4 Kommentare

Chancen Trainee-Programm DAX30 IC ?

Ahoi

Bewerben kostet nichts, also probieren solltest du es auf jeden Fall trotzdem. Ingesamt würde ich allerdings dem ersten Post zustimmen, keine Consulting Erfahrung, kein Ausland, kein Master - das alle ...

Neue Diskussionen

18 Kommentare

International Business Studium?

Dermattes99

Moin liebes Forum, Mein Abitur rückt näher und ich muss mir leider immer mehr Gedanken zum Thema Studium mache. Ich habe mich schon länger mit einem eventuellen Studium im Wirtschaftsbereich angef ...

1 Kommentare

WHU Auswahlverfahren - 3. Runde

WiWi Gast

Hat jemand Insights / Erfahrung wie die Chancen an der WHU in der 3. Auswahlrunde stehen?

27 Kommentare

Zu versteuerndes Einkommen für abgeschlossenes Steuerjahr reduzieren - kreative Ideen gesucht!

hellofresh88

Hallo, wir haben gerade einen positiven Schwangerschafstest erhalten mit errechnetem Geburtstermin zum 19.12.2024. Damit wird für den Anspruch auf Elterngeld unser gemeinsames zu versteuerndes Einkomm ...

6 Kommentare

Duales Studium DWS und FS - IB/UB möglich?

WiWi Gast

Gibt es hier Personen im Forum, die das duale Studium bei der DWS in Kooperation mit der Frankfurt School absolviert haben und von ihren Erfahrungen dort berichten können. Ich hätte folgende Fragen: ...

1 Kommentare

E-Commerce Master

Lg02

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Master, der auch E-Commerce beinhaltet. Habt ihr Empfehlungen von Unis oder Hochschulen die in etwa sowas anbieten?

2 Kommentare

Duales Studium PwC oder BWL Uni Hamburg

Timbrsgw

Hey, ich habe ein Angebot vorliegen im Dualen Studium im Bereich Audit Business Services bei PwC einzusteigen. Die andere Option wäre ein normales BWL Studium an der Uni Hamburg. Ich hab ein 1.9 Abi u ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Recruiting-Event "Inside Edeka" für den Einkauf.

INSIDE EDEKA 2024: Das Top-Event für Wirtschaftstalente

Wirtschaftstalente, die den Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Der Fachbereich Einkauf bietet einen Blick hinter die Kulissen. Das exklusive Karriereevent der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG findet am 13. und 14. Juni 2024 in der EDEKA-Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 20. Mai 2024.

WiWi-Lehrstuhl der Woche: Betriebswirtschaftliche Steuerlehre in Freiburg

Eine Fülle von Materialien und Links zum Thema Steuern findet sich auf der Seite vom Stiftungslehrstuhls für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre von Prof. Dr. Wolfgang Kessler.

Das informiert über das Thema des FEM Female-Leadership Events 2024 der WHU.

4. FEM Female Leadership - WHU Summit 2024

Am 20. Januar 2024 findet der "FEM - Female Leadership" Summit 2024 in Vallendar bei Koblenz an der WHU – Otto Beisheim School of Management statt. Das Thema der Konferenz lautet “Leveling the Playing Field: Celebrating Women’s Triumphs in Male-Dominated Fields“. In Workshops und einer Karrieremesse können sich Studierende mit top Arbeitgebern wie McKinsey, BCG und BNP Paribas vernetzen. Über WiWi-TReFF erhalten Wirtschaftsstudierende 25 Prozent Ermäßigung auf die Tickets.

Das neue WiWi-Stipendium von e-fellows.net bietet eine finanzielle Unterstützung von 600 Euro für ein Semester.

Wiwi-Stipendium von e-fellows.net

e-fellows.net bietet in Zusammenarbeit mit Unternehmen und WiWi-TReFF.de ein Stipendium für Studierende der Wirtschaftswissenschaften an. Das Wiwi-Stipendium beinhaltet Geldstipendien über 600 Euro für ein Semester. Im Sommersemester 2024 können sich Wirtschaftsstudierende bis zum 12. Mai 2024 bewerben und für das Wintersemester 2024/2025 voraussichtlich ab November 2024.

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Porsche übernimmt IT-Beratung MHP

Die Porsche AG übernimmt bis Januar 2024 schrittweise alle Anteile der MHP GmbH. Damit möchte die bisherige Mehrheitseignerin das Wachstumspotenzial der Management- und IT-Beratung MHP konsequent nutzen.