DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

CapitalID

NicknameCapitalID
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit17.02.2017
Anzahl der Beiträge11

Die Beiträge von CapitalID

12 Kommentare

BNP vs Barclays

CapitalID

Push

5 Kommentare

Brauche bitte die lösung dieses Rätsels

CapitalID

WiWi Gast schrieb am 12.09.2021: Ticker ...

8 Kommentare

What next?

CapitalID

WiWi Gast schrieb am 12.09.2021: Fällt IB überhaupt raus? Ansonsten ist ein starker Master ja noch drin und damit steht dir auch alles offen ...

14 Kommentare

Morgan Stanley Online Test - Unterdurchschnittlich im Inductive Reasoning Test: bin ich raus?

CapitalID

WiWi Gast schrieb am 24.10.2020: Ich habe in allen Tests überdurchschnittlich abgeschnitten, gehöre im Master zu den top 5% notentechnisch und habe u.a. T2 IBD im CV und habe dennoch in ...

15 Kommentare

TOEFL - Effektivste Vorbereitung

CapitalID

WiWi Gast schrieb am 11.06.2020: Okay, danke! Das hatte ich genauso auch vor, dass ich mich auf das Writing und vor allem das Speaking konzentriere. Beim GMAT zumindest hat es nicht wirklich was g ...

1798 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

CapitalID

Wie lange habt ihr etwa gewartet bis eine Antwort für den Finance-Master kam?

15 Kommentare

TOEFL - Effektivste Vorbereitung

CapitalID

Okay, vielen herzlichen Dank schonmal Leute! WiWi Gast schrieb am 08.06.2020: Werde ih mir mal ansehen, danke! ...

20 Kommentare

Profil für Goldman FFM ausreichend?

CapitalID

WiWi Gast schrieb am 17.01.2020: Man kommt mit 1,9 in den HSG Master rein? ...

7 Kommentare

Typischer roter Faden ins IB - Praktika

CapitalID

Ehrlich? Was ist dann Voraussetzung? Muss man dann eine Zulassung vorweisen oder reicht schon die Kundgebung, dass man einen Master anstrebt?

7 Kommentare

Typischer roter Faden ins IB - Praktika

CapitalID

3 Praktika im Bachelor also. Gerät man nicht in Konflikt mit der Fair Company Regelung, wenn man zwischen Bachelor und Master Praktika absolvieren möchte?

7 Kommentare

Typischer roter Faden ins IB - Praktika

CapitalID

Hallo allerseits, ich studiere Wiwi an der Goethe-Uni und komme nun bald ins dritte Semester. Mein Ziel ist das IB, typische Geschichte.. Ich wollte mal fragen, wie viele Praktika, wann man gemacht h ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Amazon oder T2 Beratung fürs Praktikum?

WiWi Gast

Ich habe Praktikumsangebote für nach dem 4. Semester von T2 Consulting und von Amazon Web Services im Commercial sales vorliegen. Langfristig reizt mich Top Consulting sehr, allerdings könnte ich mir ...

1 Kommentare

IB London --> FFM im ersten Jahr

WiWi Gast

Hat hier jemand Erfahrung mit dem Wechsel von LDN nach FFM innerhalb weniger Monate? Möglich oder eher unrealistisch? Und wie sollte man das am besten angehen? Headhunter oder nach offenen Stellen ...

1 Kommentare

Praktikum Equity Research nach 2. Semester

WiWi Gast

Hallo Forum, ich bin gerade in meinem ersten Semester an einer Top 10 Uni im europäischen Ausland und interessiere mich sehr für Equity Research und würde daher gerne ein Praktikum in dem Bereich m ...

1 Kommentare

M&A Praktikum bei: ING DiBa, UniCredit, DZ Bank, Stifel

WiWi Gast

Hey Leute wo würdet ihr hingehen? Ist alles in FFM außer UniCredit. Ziel ist es im Anschluss an T2/MM m&a Praktikum zu kommen. Profil: Target 2,0 Extracurriculäres 1 x Small Cap M&A Praktikum ...

1 Kommentare

In welchem Beruf reist man viel (international)?

WiWi Gast

In welchem Beruf ist man viel in anderen Ländern unterwegs? (Voraussetzungen ist in der Regel große Firma, ist ja klar)

1 Kommentare

Roland Berger vs LEK vs Simon-Kucher

WiWi Gast

Servus, wie würdet ihr bei Angeboten von den drei Beatungen wählen und warum. Gerne aufgesplittert in Praktikum und Festeinstieg. Bei mir geht es um einen Festeinstieg. Sehe aktuell LEK>RB>SKP w ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

VW-Consulting: Fallstudienworkshop "Impact Challenge 2021"

Volkswagen Consulting Impact Challenge 2021

Wer hinter die Kulissen der Strategieberatung und dem Volkswagen Konzern blicken möchte, hat dazu bei der "Impact Challenge 2021" Gelegenheit. Der digitale Fallstudienworkshop von Volkswagen Consulting findet am 8. und 9. Dezember 2021 statt. Bewerben können sich Studierende im Bachelor oder Master, Absolvent:innen und Young Professionals mit bis zu einem Jahr Berufserfahrung. Bewerbungsfrist für die Impact Challenge ist der 24. November 2021.

Das Foto zeigt den Open Water Schwimmer Thomas Lurz im Porttrait.

Leidenschaft für den Erfolg – Interview mit Rekord-Weltmeister Thomas Lurz

Thomas Lurz ist 12-facher Rekord-Weltmeister mit zwei Olympiamedaillen. Über mehr als 10 Jahre galt er als bester Freiwasserschwimmer der Welt. Parallel dazu ist er Redner, Coach und Autor. Wie gelingt so eine Traumkarriere? Mit WiWi-TReFF hat er über die Erfolgsfaktoren seiner Doppelkarriere gesprochen.

Wirtschaftsingenieur

Accenture übernimmt Ingenieurberatung umlaut

Accenture wächst mit der Übernahme von umlaut im Kerngeschäft der Digitalisierungsberatung weiter. Das internationale Beratungsunternehmen reagiert damit auf die zunehmende Digitalisierung der industriellen Fertigung und der steigenden Nachfrage nach Beratungsleistungen dabei. Die Ingenieurberatung umlaut ist die jüngste zahlreicher Akquisitionen. Vor einigen Wochen erst hatte Accenture die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner und die deutsche Technologieberatung SALT Solutions übernommen.

Ein Messbecher mit einer roten Flüssigkeit.

Accenture übernimmt Strategieberatung Homburg & Partner

Accenture übernimmt die deutsche Strategieberatung Homburg & Partner mit Kunden aus dem Gesundheitssektor, der Industriegüter- und Chemieindustrie. Die internationale Managementberatung Accenture verstärkt sich mit dem 73-köpfigen Team vor allem in den Bereichen Marktstrategie, Vertrieb und Preismanagement.

UNICEF warnt: Psychische Störungen junger Menschen alamierend

Das UN-Kinderhilfswerk UNICEF schlägt Alarm. Jeder Siebte zwischen 10 und 19 Jahren lebt mit einer diagnostizierten psychischen Störung und das sei nur die Spitze des Eisbergs. Kinder und Jugendliche könnten die Auswirkungen von Covid-19 auf ihre Psyche noch Jahre spüren. Sie beeinträchtigt zudem die Gesundheit, Bildungschancen und Fähigkeit sich zu entfalten. „Aufgrund der landesweiten Lockdowns und der pandemiebedingten Einschränkungen haben Kinder prägende Abschnitte ihres Lebens ohne ihre Großeltern oder andere Angehörige, Freunde, Klassenzimmer und Spielmöglichkeiten verbracht", sagte UNICEF-Exekutivdirektorin Henrietta Fore.