DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Josephus

NicknameJosephus
Signature
OrtMünchen
Über mich
aktiv seit03.05.2017
Anzahl der Beiträge5

Die Beiträge von Josephus

39 Kommentare

Der harte Konkurrenzkampf beginnt erst noch!

Josephus

Hallo zusammen Wo, wenn nicht hier, sollten wir Wiwis über unsere zukünftige Arbeitsmarktchancen klagen dürfen? Bekanntlich ist die Anzahl an Studierenden gerade in BWL über die letzten Jahre explod ...

7 Kommentare

Wechsel BWL -> Medizin, aus Bedürfnis nach Sicherheit

Josephus

Hallo Leute Zurzeit studiere ich BWL an - wie ihr wohl sagen würdet - Top-Target Uni, 3. Semester. Gleichzeitig habe ich dieses Semester aber ein Medizinstudium begonnen. Vieles an BWL stimmt mich u ...

15 Kommentare

Extreme Unsicherheit verhindert Einstieg

Josephus

Hallo Zusammen! Die Liste an Vorstellungsgesprächen, die ich in den Sand gesetzt habe, ist lang: angefangen bei harmlosen Angelegenheiten wie Lebenslauf-pushenden Hochschulvereinen (studentische Unte ...

249 Kommentare

Re: Der Mythos der BWLer-Flut

Josephus

Hallo Zusammen, oft genug liest oder hört man von der "Flut an BWL-Studenten", wie "überlaufen" dieser Studiengang sei und der Markt die jährlich zu Zehntausenden aus der Uni gesc ...

7 Kommentare

Zukunftsweisende Schwerpunkte

Josephus

Hallo zusammen! Ich studiere im 4. Semester BWL an der LMU München. Schwerpunkt habe ich bisher in den Bereich Accounting gesetzt; bereits zwei Praktika im Bereich Controlling und WP. An der LMU bek ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Vorstand hat Vertrag zugestimmt, kann BR noch ablehnen?

WiWi Gast

Hallo zusammen, Ich benötige mal eure Schwarmintelligenz. Hab nen Angebot von ner BigFour bekommen und der Vertrag wurde vom Vorstand bereits genehmigt. Jetzt muss er noch durch den Betriebsrat u ...

1 Kommentare

Welches Praktikum (T3 UB vs. DHL Consulting)?

WiWi Gast

Zur Wahl stehen: T3 UB oder DHL Consulting? Ich habe bereits ein anderes T3 UB Praktikum absolviert, außerdem noch ein längeres DAX-Praktikum und eines im Start-Up (BD). Noten auch sehr gut. Welches ...

1 Kommentare

Unzufrieden mit Job (ÖD) - Arbeitsort vs. Lebensmittelpunkt

WiWi Gast

Guten Tag meine Lieben, den letzten Beitrag hat die IT gefressen, also noch mal von vorne, … Ich brauche eure Erfahrung und vielleicht auch Zuspruch? Bin momentan recht ausgebrannt und fühle mic ...

1 Kommentare

Jobwechsel

WiWi Gast

Moin zusammen, ich bin nach drei Jahren leider wieder am bewerben und habe langsam aber sicher festgestellt, dass sich auf dem Arbeitsmarkt nicht wirklich viel verändert hat bzw. nicht wesentlich ...

1 Kommentare

Big4 und Next Ten Gesellschaften Gehälter West-&OstDE

tax.guy.ffm

Hallo WiWi-Treff Gemeinde, meine Frage bezieht sich auf den West- und Ostdeutschland Unterschied in Sachen Gehälter. Wie sieht es da aus weiß da jemand mehr ? Wie groß ist der Unterschied bei den ...

1 Kommentare

Lebensmittelpunkt vs. Arbeitsort (+ ist bei Arbeitszeit Reisezeit inbegriffen? )

WiWi Gast

Guten Morgen! Ich habe momentan ein kleines Lifestyle-Problem, wusste aber nicht, wo das eventuell hier im Forum reinpasst … Mein Lebensmittelpunkt ist München, mein Arbeitsplatz jedoch Umfeld Ber ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.