DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

amylein

Nicknameamylein
Signature
OrtStuttgart
Über mich
aktiv seit31.08.2017
Anzahl der Beiträge10

Die Beiträge von amylein

9 Kommentare

Was bedeutet 06ES und wo finde ich den IG-Metalltarifvertrag für Berlin?

amylein

WiWi Gast schrieb am 11.03.2018: Mir geht es gar nicht um mein Gehalt, das steht im Vertrag :D Sondern konkret wie es mit Überstunden aussieht, Urlaub und Weihnachts- und Urlaubsgeld. Er hat ...

3 Kommentare

Qualitative Inhaltsanalyse (deduktiv)

amylein

Hallo zusammen, ich schreibe aktuell meine Masterthesis und muss zum ersten Mal empirisch arbeiten. Ich habe meine problemzentrierten Interviews geführt und transkripiert und scheiter jetzt seit 2 ...

9 Kommentare

Was bedeutet 06ES und wo finde ich den IG-Metalltarifvertrag für Berlin?

amylein

In meinem Vertrag steht relativ wenig und vieles beruht eben auf dem IG Metalltarifvertrag. Das heißt, nichtmal Urlaubstage stehen im Vertrag oder wieviel Weihnachts- und Urlaubsgeld ich bekomme. M ...

9 Kommentare

Was bedeutet 06ES und wo finde ich den IG-Metalltarifvertrag für Berlin?

amylein

Hallo zusammen, ich habe ein Vertragsangebot vorliegen und da steht ich werde der Entgeldgruppe 06ES zugeordnet. Nur finde ich nirgendwo im Internet, wofür das ES steht? Kann mir das jemans sagen? ...

1 Kommentare

Problemzentriertes Interview

amylein

Guten Morgen zusammen, im Rahmen meiner Masterarbeit soll ich mit ca. 10 Probanden ein Interview mit offenen Fragen (ca. 6 Stück) durchführen. Mein Betreuer meinte, ich soll mich in die Thematik ...

7 Kommentare

feste Strukturen in einem jungen Unternehmen/Start Up

amylein

Hallo zusammen, zweistufig ist leider nicht möglich- nicht vorgesehen und dafür fehlt auch die Zeit. Grundsätzlich möchte ich natürlich auch in die Richtung gehen, ob feste Strukturen heute übe ...

1 Kommentare

WIe funktioniert eine Metaanalyse in der Masterarbeit?

amylein

Hallo zusammen, meine bisherigen Seminararbeiten und meine Bachelorarbeit waren alles reine Literaturarbeiten. Dies ist für die Masterthesis nicht möglich. Ich habe die Wahl zwischen einer empirisch ...

7 Kommentare

feste Strukturen in einem jungen Unternehmen/Start Up

amylein

Das sind erstmal nur Stichpunkte, die ich meinem Betreuer vorlegen möchte. Anhand derer möchte ich dann natürlich einen Fragebogen entwickeln für meine Experteninteviews. Wo siehst du Probleme? Oder ...

7 Kommentare

feste Strukturen in einem jungen Unternehmen/Start Up

amylein

Hallo zusammen! Ich werde vermutlich meine Thesis über das Thema bzw. die Fragestellung schreiben, ab wann feste Strukturen in einem jungen Unternehmen sinnvoll sind. Nun bin ich gerade auf der Such ...

Neue Diskussionen

5 Kommentare

Alantra/Acxit/Clearwater - Wohin als Intern?

WiWi Gast

Frage steht im Betreff. Bin dankbar über jeden Erfahrungsbericht. Danke!

2 Kommentare

Winfo Bachelor, Finance & Banking Master für IB?

WiWi Gast

Moin, ich überlege derzeit, ob ich nach meinen Winfo Bachelor einen Master im Bereich Finance & Banking mache, um danach eventuell Chancen zu haben ins IB, oder einen Job in ähnlicher Richtung zu komm ...

1 Kommentare

Interview BB Securities

WiWi Gast

Hi Leute, ich wurde zu einer BB in FFM ins Interview für ein SIP eingeladen. Es handelt sich um den Bereich Securities. Hat jemand Erfahrungen welche Fragen im Interview gestellt werden? Wie würd ...

3 Kommentare

Unternehmen, Berufe, Praktika, Gehalt, IB, UB, Corp F, PE, RE

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich würde gerne Ideen/Vorschläge für Berufe und Unternehmen bekommen wo ich Praktika machen könnte oder für Festeinstieg. Interessiere mich generell für die Bereiche M&A, Corporate ...

8 Kommentare

Unternehmen möchte Bescheinigung über vorlesungsfreie Zeit

WiWi Gast

Hallo Leute, ich mach im Winter ein Praktikum bei einer Big4 und die Dauer geht in die erste Woche der Vorlesungen rein, was für mich auch kein Problem ist, weil ich sonst aufgrund von Klausuren nur ...

1 Kommentare

Deutsche Bank Corporate Banking Auswahltag

WiWi Gast

Hi, war jemand dieses Jahr schon beim Auswahltag der DB. Oder weiß jemand zufällig wieviele Auswahltage es geben wird?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Wirtschaftsweisen legen Jahresgutachten 2018/19 vor

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Jahresgutachten 2018/19 vorgelegt. Das Jahresgutachten trägt den Titel »Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen«. Das neue Jahresgutachten hat vier Schwerpunktthemen: Globalisierung und Protektionismus, Europa und der Brexit, Handlungsbedarf beim demografischen Wandel und die Digitalisierung.

Screenshot Homepage karriere-preis.de/

Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe 2019

Die besten Diplom-, Magister- und Bachelorarbeiten zum Thema »Banking and Finance« werden mit dem Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe prämiert. Der DZ Karriere-Preis ist zur Zeit der höchstdotierte Hochschulpreis der deutschen Wirtschaft für akademische Abschlussarbeiten im Bereich Banking & Finance. Einsendeschluss für den mit insgesamt 24.000 Euro dotierten Wettbewerb ist der 31. Dezember 2018.

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

Karriere-Brunch Consulting von e-fellows: Das Bild zeigt im Fokus einen Unternehmensberater als Symbol der beruflichen Betrachtung.

e-fellows Events: »Karriere-Brunch Consulting« für Professionals

Das Karrierenetzwerk e-fellows lädt zum Karriere-Brunch "Consulting" ein. Talentierte Young Professionals und Professionals treffen hier verschiedene Beratungen. Die exklusive Eventreihe von e-fellows bietet beim Brunchen Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre die Karrieremöglichkeiten in der Beratung ausloten. Der Karriere-Brunch Consulting findet im Oktober und November 2018 in München, Frankfurt und Hamburg statt. Das Event in Frankfurt richtet sich speziell an Frauen.

capgemini-invent-logo

Capgemini präsentiert Digitalberatung »Capgemini invent«

Vor einer Woche tauchten im WiWi-TReFF erste Hinweise um neue Entwicklungen bei Capgemini auf. Jetzt präsentiert Capgemini mit »Capgemini invent« eine neue globale Geschäftseinheit. Capgemini Invent soll unter einer Marke die Stärken von Capgemini Consulting und die Expertise der Capgemini-Gruppe bei Technologie und Data Science vereinen. Der globale Geschäftseinheit für Innovation, Beratung und Transformation wird weltweit mehr als 6.000 Berater, 30 Büros und 10 Kreativ-Studios umfassen.