DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

HorváthConsultant

NicknameHorváthConsultant
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit19.09.2017
Anzahl der Beiträge53

Die Beiträge von HorváthConsultant

10 Kommentare

Vertriebserfahrung bei Bewerbungen in UB

HorváthConsultant

Das kann nur in Deinem Sinne sein. Als Manager hast Du harte Umsatzziele. Ein Großteil der Umsatzziele wird nicht durch Neuakquise, sondern aus Folgeprojekten bei bestehenden Kunden generiert. Als kom ...

101 Kommentare

Re: Horvath & Partners Gehaltsentwicklung?

HorváthConsultant

WiWi Gast schrieb am 10.05.2019: Die Präsentation ist natürlich maßgeblich, da Du in einem Rollenspiel Deine Ergebnisse vorstellen musst. Du bist in diesem Fall der Berater und die Gespr ...

101 Kommentare

Re: Horvath & Partners Gehaltsentwicklung?

HorváthConsultant

Ihr braucht wirklich nicht immer pushen. Ich habe die Horváth Threads alle im Blick und antworte sobald ich Zeit finde. Das kann manchmal etwas dauern, da die Arbeitszeiten in der Beratung nicht den ü ...

101 Kommentare

Re: Horvath & Partners Gehaltsentwicklung?

HorváthConsultant

Der Bewerbungsprozess hat sich nicht stark verändert und wurde hier schon sehr oft beschrieben. In Kurzform: In der ersten Runde liegt der Fokus auf Persönlichkeit und Lebenslauf sowie je nach Ges ...

37 Kommentare

Horváth&partners

HorváthConsultant

Alxthm schrieb am 21.04.2019: Die Höhe der car allowance sowie die genauen Bestandteile des Zielgehalts weiß ich natürlich. Das ist aber kein Thema für ein öffentliches Forum. In der Regel wi ...

37 Kommentare

Horváth&partners

HorváthConsultant

Alxthm schrieb am 18.04.2019: Ohne (Teil-) Projektleitungserfahrung musst Du schon sehr gut begründen können, warum du als MC eingestellt werden sollst. Meist läuft es dann auf eine Ei ...

37 Kommentare

Horváth&partners

HorváthConsultant

WiWi Gast schrieb am 19.04.2019: Es handelt sich zwar um die zweite Stufe nach Masterabschluss bei Horváth, jedoch wird man in der Regel erst nach 3 Jahren zum Managing Consultant beförder ...

37 Kommentare

Horváth&partners

HorváthConsultant

Alxthm schrieb am 12.04.2019: Die untere Grenze liegt bei ca 75k (ohne Teil-/Projektleitungserfahrung). Das Firmenwagenangebot ist recht attraktiv und ermöglicht dir z.B. einen vollausgestat ...

37 Kommentare

Horváth&partners

HorváthConsultant

WiWi Gast schrieb am 12.04.2019: Selbst die untere Grenze als MC ist schon höher

81 Kommentare

Re: zeb empfehlenswert?

HorváthConsultant

WiWi Gast schrieb am 08.03.2019: - 2% in der derzeitigen Marktsituation ist offen gesagt schon sehr verwunderlich. Der Beratermarkt wächst derzeitig nahe dem zweistelligen Prozentbereich. Scha ...

80 Kommentare

Re: Porsche Consulting Ruf, Gehalt, Arbeitszeiten usw.

HorváthConsultant

WiWi Gast schrieb am 12.12.2018: Wenn Dir Kostenrechnungsthemen nicht gefallen, dann hättest Du dich für ein Praktikum nicht auf eine Stelle im Bereich Controlling bewerben dürfen. Wir haben auc ...

17 Kommentare

Big 4 Advisory - von Mo-Fr beim Kunden?

HorváthConsultant

WiWi Gast schrieb am 17.02.2019: Das scheint dann aber eher ein Trend bei den Big4 zu sein. Ich kann mich offen gesagt an kein Projekt erinnern, bei dem man sich nicht mehrmals täglich mit d ...

35 Kommentare

Consulting T3/T2 - Arbeitstag/Arbeitswoche

HorváthConsultant

WiWi Gast schrieb am 29.01.2019: Dein Text beschreibt den Arbeitsalltag einer Managementberatung sehr gut. Bei uns ist es zudem der Fall, dass es durchaus (auf dem gleichen Projekt und auf gleich ...

35 Kommentare

DE: Ruf von UBs - Nur MBB, Big4 und RB bekannt!?

HorváthConsultant

Ich habe es beim Kunden immer nur erlebt, dass alle Beratungen über einen Kamm geschert wurden. Für die Mitarbeiter des Kundenunternehmens ist man nie der Berater eines bestimmten Beratungsunternehmen ...

6 Kommentare

Einstieg Accenture Strategy und andere T3 UBs: Trainings/Einarbeitung?

HorváthConsultant

WiWi Gast schrieb am 08.01.2019: Bei Horváth liegt der Fokus auf "Training on the job". Nachdem Du am ersten Tag an einer kleinen Einführungsveranstaltung teilgenommen hast (IT-Ausrüstung a ...

31 Kommentare

Gründungsradar Ranking

HorváthConsultant

WiWi Gast schrieb am 21.12.2018: Da wären noch Trivago, AboutYou und Delivery Hero. ...

10 Kommentare

Anzüge für T3-Praktikum UB & Conversion Rate

HorváthConsultant

Zwei Anzüge sind für ein Praktikum ausreichend. Diese solltest Du im Wechsel tragen, damit der andere Anzug auslüften kann. Bei der Farbwahl hat sich Nachtblau und Anthrazit bewährt. Auf besondere Far ...

81 Kommentare

Re: zeb empfehlenswert?

HorváthConsultant

WiWi Gast schrieb am 18.11.2018: Das ist mittlerweile bei allen größeren Beratungen Standard - zumindest auch bei uns. ...

34 Kommentare

Horvath vs. Accenture

HorváthConsultant

WiWi Gast schrieb am 17.09.2018: Knapp unter 100k ist durchaus realistisch auf der letzten MC Stufe in einer gut wachsenden BU (und nach entsprechenden Gehaltsverhandlungen). ...

10 Kommentare

Wahl des Hotels mit Team abstimmen?

HorváthConsultant

Ich bin zwar nicht bei einer Big4, aber bei uns wählt jeder sein Hotel selber und es ist eher Zufall, wenn sich Kollegen im Hotel treffen. Ich bin z.B. gerne in Steigenberger Hotels, während andere Ko ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Innerhalb Big4 wechseln da zu weiter Weg, Ehrliche und gute Antwort?

WiWi Gast

Hi Leute, hab die Tage ein Vorstellungsgespräch für eine Werkstudententätigkeit bei einer Big4. Ich habe zuvor als Werkstudent schon bei einer Big4 gearbeitet aber der Weg war mir einfach viel zu l ...

1 Kommentare

Bewerbung IB Englische Ausschreibung

WiWi Gast

Hallo zusammen, bin gerade dabei mich für diverse Praktika im M&A Bereich zu bewerben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die meisten Stellenausschreibungen auf Englisch sind. Sprachlich habe ich da ...

2 Kommentare

Sinnkrise - wie geht ihr damit um?

WiWi Gast

Moin, habe mal eine etwas andere Frage.. Ich stecke gerade in meinem Gap-Year nach dem Bachelor. Um meine Situation besser einordnen zu können kurz mein Profil: - Top 10% Uni - Big 4 TAS - Restru ...

1 Kommentare

Zukunft der Frankfurt School

WiWi Gast

Hallo Leute! Man liest ja hier im Forum immer viel über die Frankfurt School. Mal wird sie als beste Uni der Welt, mal als ein Kindergarten für Erwachsene dargestellt. Doch wie ist sie wirklich? ...

3 Kommentare

BIG4 - Wird das Gehalt nicht im Vorstellungsgespräch genannt?

WiWi Gast

Moin, wie ist es bei den BIG4 - Wird einem im Vorstellungsgespräch das Gehalt genannt oder äußert man nur die Gehaltsvorstellungen und das genaue Gehalt wird erst genannt, wennes zu einem Angebot s ...

1 Kommentare

Flixbus Excel Test

WiWi Gast

Was für Fragen kommen dran?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.

Künstliche Intelligenz: Das Wahlplakat der CDU zur Bundestagswahl 2017 zeigt Angela Merkel.

Deutschland will führend in Künstlicher Intelligenz werden

Deutschland müsse "noch schneller und entschiedener" bei der Förderung der Künstlichen Intelligenz (KI) werden. Das sagt Bundeskanzlerin Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Deshalb will die Bundesregierung bis zum Ende dieser Legislaturperiode drei Milliarden Euro für die Förderung von Künstlicher Intelligenz ausgeben.

Wahlplakat der CDU von Angela Merkel zur Bundestagswahl 2017.

Merkel bekommt Ehrendoktor von Harvard University

Im Rahmen der Feierlichkeiten der 368. Graduationsfeier der Harvard University hat die Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Ehrendoktor der Universität verliehen bekommen. Am Nachmittag des 30. Mai 2019 richtete sich die deutsche Bundeskanzlerin mit einer Ansprache an die Absolventinnen und Absolventen sowie die geladenen Gäste. Die Universität würdigte damit den Pragmatismus und die kluge Entschlossenheit ihrer bisherigen Amtszeit, sowie insbesondere ihre Standhaftigkeit in der Flüchtlingskrise.

Das Bild zum McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen« zeigt einen Schwimmer beim Tauchen.

McKinsey Recruiting-Event »Eintauchen 2019«

Unter dem Motto »Eintauchen« veranstaltet die Unternehmensberatung McKinsey & Company vom 19. bis 21. September 2019 in Barcelona in Spanien ein Event. Doktoranden und junge Akademiker mit ausgeprägtem Interesse an Informationstechnologie und Wirtschaft lösen eine reale Fallstudie zum Thema Mobilität der Zukunft in der Automobilindustrie. Bewerbungsschluss ist der 18. August 2019.

Bain Workshop »Bainworks 2019«

Recruiting-Workshop »Bainworks 2019«

Der Workshop der Managementberatung Bain & Company zum Thema „Alliance to end plastic waste“ findet vom 18.-20. Oktober 2019 in der spanischen Metropole Barcelona statt. Dabei geht es um Strategien zur Reduzierung von Plastikmüll für ein Non-Profit Unternehmen. Der Bewerbungsschluss für Bainworks ist der 14. Juli 2019.