DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Ronyes

NicknameRonyes
SignatureAlle Tage sind gleich lang nur unterschiedlich breit.
OrtAus dem Süden
Über michLandmädel
aktiv seit07.10.2017
Anzahl der Beiträge4

Die Beiträge von Ronyes

5 Kommentare

Re: ESB Bachelor Int. Business (Englisch)

Ronyes

Hey Leute, ich bin auf ein Studium gestoßen, das mir sehr zusagt. Und zwar der englischsprachige Studiengang International Business an der ESB in Reutlingen. Mit Englisch LK und meinem Berufsziel i ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

HSBC LevFin Bewerbungsgespräch

WiWi Gast

Hallo, hat jdm. Erfahrung mit den Bewerbungsprozess bei HSBC bzgl. Leveraged Finance in Düsseldorf und könnte diese teilen? Vielen Dank

2 Kommentare

Absage Deloitte Consulting

WiWi Gast

Ich hatte mich bei Deloitte im Consulting beworben und eine Absage nach mehreren Wochen erhalten. Könnt ihr in der Absage herauslesen, ob es wirklich nur daran lag, dass jemand besser als ich war oder ...

1 Kommentare

Doppelmaster Mannheim

WiWi Gast

Moin, hat jemand Erfahrung mit dem Doppelmaster in Mannheim (MMM) gemacht? Ich nehme an mit meinen 1,6 im Bachelor brauche ich mich gar nicht bewerben?

4 Kommentare

Profilbewertung

WiWi Gast

Abitur: 1,X Uni-Abschluss: 1,5 an HSG, Goethe, Mannheim, LMU + Auslandssemester UK Praktika: Big 4 Valuation und Corporate M&A DAX Extracurricular Activities Master wird ebenfalls an der selben Un ...

7 Kommentare

Deloitte, KPMG, EY oder MHP?

WiWi Gast

Hallo ihr lieben, - für welches der oben stehenden Unternehmen würdet ihr euch entscheiden, wenn die Rahmenbedingungen (Gehalt und Position/ Abteilung) die gleichen wären? - Welches von den oben ...

3 Kommentare

Rente im Öffi

WiWi Gast

Wie sieht es eigentlich mit der Betriebsrente im öD aus? Also bei Sparkassen, Kommunen, Stadtwerken etc. Das Gehalt ist klar niedriger als in der Industrie etc. aber wie sieht es in Bezug auf die Alt ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Gap-Year-Programm 2019: Vier Jets fliegen synkron steil in den Himmel.

Praktika mit „Power“ bei Audi, Bain, FC Bayern & Deutsche Telekom

Der neue Karriere-Turbo für Spitzentalente mit Bachelorabschluss heißt „The Power of 4“. Gleich vier Praktika der Extraklasse vereint das gemeinsame Gap Year Programm von Audi, Bain, FC Bayern und Deutsche Telekom. Wer sich diese „Lücke“ im Lebenslauf nicht entgehen lassen will, kann sich für das nächste Gap Year bis zum 31. März 2019 bewerben.

Das Portrait-Bild zeigt den neuen Deutschland-Chef der Strategieberatung Bain Walter Sinn.

Bain sucht weit über 200 Beratertalente für Expansion

Neues Jahr, neue Herausforderung? In 2019 will Bain & Company mit weit über 200 neuen Beraterinnen und Beratern in Deutschland und der Schweiz expandieren. Daher werden ganzjährig herausragende Beratungstalente aller Fachrichtungen gesucht.

Absolventen-Gehaltsreport-2018: Absolventenhut und fliegende Geldmünzen

Absolventen-Gehaltsreport 2018/19: Höhere Einstiegsgehälter bei WiWis

Wie im Vorjahr verdienen die Wirtschaftsingenieure bei den Absolventen der Wirtschaftswissenschaften mit 48.696 Euro im Schnitt am meisten. Sie legten im StepStone Gehaltsreport für Absolventen 2018/2019 damit um 458 Euro zu. Wirtschaftsinformatiker erhalten mit 45.566 Euro (2017: 45.449 Euro) und Absolventen der Wirtschaftswissenschaften, VWL und BWL und mit 43.033 Euro (2017: 42.265 Euro) ebenfalls etwas höhere Einstiegsgehälter.

Screenshot Homepage karriere.mckinsey.de/event/perspektivwechsel

McKinsey Recruiting-Workshop »Perspektivwechsel« für Young Professionals

Wer schon erste Berufserfahrung mitbringt und Interesse an einem Quereinstieg in die Unternehmensberatung hat, ist beim Recruiting-Event „Perspektivwechsel“ von McKinsey & Company in Berlin genau richtig. Vom 5. bis 6. April 2019 geben McKinsey-Berater Einblick in ihren Berufsalltag und informieren über Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Bewerbungsschluss ist der 11. März 2019.

Der Hafen von Alcudia auf Mallorca mit einigen Booten im Vordergrund.

Deloitte Consulting-Workshop »Ab in den Süden 2019« auf Mallorca

Bei dem Recruiting-Workshop »Ab in den Süden« von Deloitte Consulting haben Studierende der Wirtschaftswissenschaften vom 12.-14. April oder vom 10.- 12. Mai 2019 auf Mallorca Gelegenheit, sich spannenden Fallstudien zu strategischen Controlling- und Accounting-Themen zu stellen. Bewerbungsschluss ist der 17. März 2019 bewerben.