DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Laola95

NicknameLaola95
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit09.10.2017
Anzahl der Beiträge19

Die Beiträge von Laola95

10 Kommentare

Erfahrungswerte M.Sc Corporate Development Uni Köln

Laola95

Kann jmd. seine Erfahrungswerte über den M.Sc Studiengang in Corporate Development hinsichtlich Berufsperspektive, Notengebung, Schwierigkeit etc. teilen? Ich wäre sehr dankbar darüber.

54 Kommentare

Re: Auslandssemester = beste Zeit des Lebens?

Laola95

Ich war in Kalifornien und kann ganz klar sagen: Es war die Beste Zeit meines Lebens!

63 Kommentare

Re: (Int.) Finance Master NOVA - Berufschancen

Laola95

Sind schon erste Zu-oder Absagen raus?

53 Kommentare

Re: e-fellows Stipendium auf den CV?

Laola95

Warum macht ihr so ein großes Theater daraus? Mein Gott, schreibt es hin oder nicht. Wie auch immer, beides ist sicherlich nicht kriegsentscheidend. Solche unnötigen Diskussion hier im Forum gehen mir ...

1581 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

Laola95

Hi, vielen Dank für deine Antwort! Kannst du uns vielleicht über deine Erfahrung an der Nova berichten? Würde dir auch vllt. helfen deine Zeit in Portugal zu reflektieren :) Guten Rutsch! WiW ...

1295 Kommentare

Kryptowährungen / Crypto Currencies

Laola95

WiWi Gast schrieb am 28.12.2017: Bitfinex ...

1581 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

Laola95

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zur Bewerbung an der Nova. Schließe mein Bachelor erst im Sommer ab und will im September meinen Master an der Nova machen. Reicht ein englisches Zwischenzeugn ...

2 Kommentare

Master in Portugal

Laola95

Ne brudi leider nicht.

1581 Kommentare

Re: BWL Masterstudium in Portugal - NOVA Uni Lissabon

Laola95

Schließe bald mein Bachelor in Finance mit voraussichtlich 1,8 ab und bin 21 Jahre alt. Auslandssemester vorhanden, zwei Praktika + 1 Werkstudent (Top-Bank, Big 4 Consulting ), viel soziales Engagemen ...

130 Kommentare

Wie viel Stunden lernen während des Semesters ?!

Laola95

Was studierst du bitte an der Goethe mit einem 3,2er Abi? WiWi Gast schrieb am 16.11.2017: ...

130 Kommentare

Wie viel Stunden lernen während des Semesters ?!

Laola95

Wirtschaftswissenschaften Uni - 1,8 Schnitt Vorlesungszeit: 3-4x die Woche je 3 Stunden (inkl. Werkstudent) Vorlesungsfreie Zeit: 5x die Woche je 7 Stunden

73 Kommentare

Off-Cycle T2 Adressen

Laola95

Bist du Personalchef oder warum droppst du hier einfach unbedachte Aussagen? WiWi Gast schrieb am 17.10.2017: ...

13 Kommentare

Re: Erstes Praktikum in der UB - möglich?!

Laola95

"out of reach at this point" Alter komm mal etwas runter und sprich Deutsch. Kein Schwein braucht immer dieses hochgestochene möchtegern Gelaber WiWi Gast schrieb am 13.10.2017: ...

65 Kommentare

Profilbewertung - Welches UB Praktikum als 2.tes?

Laola95

Hör auf nach Bestätigung zu suchen und bewirb dich einfach. Füllt euer Selbstbewusstsein mit anderen Dingen als nach Bestätigung im Forum zu suchen, von Leuten die ihr gar nicht kennt.

12 Kommentare

UB Praktikum Tier 3 möglich?

Laola95

WiWi Gast schrieb am 11.10.2017: immer diese arroganten Rotzlöffel im Forum ...

12 Kommentare

UB Praktikum Tier 3 möglich?

Laola95

Hier TE: Ich verstehe nicht, was an meiner Frage zu nicht verstehen ist. Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Praktikum in der UB mit möglichst starken Branding. An den Zweifler: Meine Frage ist e ...

12 Kommentare

UB Praktikum Tier 3 möglich?

Laola95

Hi Zusammen, bin gerade auf der Suche nach einem UB Praktikum und habe zurzeit nur Absagen bei Tier 1/2 bekommen, will allerdings ein Praktikum bei einem Unternehmen mit starkem Brand absolvieren. ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

BIG 4 Tas Praktikum nach dem 3. Semester

sonding

Hey Leute, denkt ihr mein Profil reicht für ein BIG 4 TAS Praktikum nach dem 3. Semester? Gerade im zweiten Semester Uni Köln, aktueller Schnitt 1,6. Zwei Praktika bei zwei kleinen Unternehmen im ...

1 Kommentare

KPMG Praktikumszeugnis-Bewertung - Zu schlecht, um dieses bei einer Bewerbung beizufügen?

WiWi Gast

Ich brauche Hilfe bei der Bewertung dieses Arbeitszeugnisses. Es liest sich nicht schlecht, aber in der Summe halte ich es für befriedigend. Würdet es ihr auch so bewerten? Und würdet ihr ein solches ...

6 Kommentare

2-Monatiges Praktikum

WiWi Gast

Hallo! Ich hätte eine kurze Frage bezüglich meines zweimonatigen Praktikums. Und zwar überlappt dieses um zwei Tage mit dem Anfang meines Masters und ich find es schon irgendwo unangenehm direkt am ...

1 Kommentare

Prüfungsnahe Beratung statt Audit

Jens1000

Hallo, ich habe gerade mein 1. Semester an einer FH mit einem 1,1 Schnitt beendet ( Abi 1,9) und hab mich daraufhin bei einer Big 4 im Audit beworben- die Absage hat dann einen ganzen Tag auf sich war ...

4 Kommentare

Finden bei euch die Klausuren statt?

WiWi Gast

Bei uns wurden Klausuren verschoben bzw. Klausuren mit wenig Teilnehmern werden online durchgeführt. Wie ist das an eurer Uni?

2 Kommentare

Wie bekommt man einen Freiplatz bei der WHU?

Denis118

Hier scheint es einige zu geben die einen Freiplatz bei der WHU bekommen, kann jmd mal kurz erklären wie man das schafft?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Campus-for-Finance Conference 2021

21. Campus for Finance – WHU New Year’s Conference 2021

Am 20. und 21. Januar, 2021 findet zum 21. Mal die Campus for Finance Conference statt. Die WHU New Year’s Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU - Otto Beisheim School of Management veranstaltet.

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Virtuelle Bibliothek Wirtschaftswissenschaften

Umfangreiche WiWi-Linksammlung - Der Internetkatalog der Düsseldorfer Bibliothek umfasst die wichtigsten Verweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.

Timonize 3.15 – der Terminverwalter

So vergesst ihr nie mehr einen Termin.

Corona-Strategie: Thesenpapier Expertengruppe

Massive Kritik von Ärzten und Forschern an Corona-Strategie

Bereits Anfang November forderten zahlreiche Ärzteverbände mit den Top-Virologen Prof. Streeck und Prof. Schmidt-Chanasit eine zielführendere Coronapolitik und den Schutz der Risikogruppen. Eine Expertengruppe rund um das längjährige Sachverständigenratsmitglied Prof. Schrappe übt jetzt ebenfalls erhebliche Kritik an der aktuellen Corona-Strategie. Im ZDF-Interview bezeichnet Medizinprofessor Schrappe die Datengrundlage des RKI für den Teil-Lockdown als "das Papier nicht wert" und fordert fundiertere Maßnahmen. Insbesondere rügen die Experten den hochriskanten mangelnden Schutz der Risikogruppen. Über 53.000 internationale Ärzte und Wissenschaftler mahnen dies in einer Deklaration schon seit Oktober an.

Macht ein Hidden Champion aus NRW das Consulting von morgen?

Noch ist die viadee Unternehmensberatung AG unter IT-Talenten ein echter Geheimtipp. Sie vereint Beratung und Softwareentwicklung und berät regionale Unternehmen in NRW. In den Mittelpunkt stellt sie dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben der individuellen Förderung loben diese flache Hierarchien, ein familiäres Arbeitsumfeld und eine außergewöhnliche Work-Life-Balance. Dafür wurde die viadee als „Bester Arbeitgeber in NRW 2020“ ausgezeichnet.