DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

Yogamitglied

NicknameYogamitglied
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit22.10.2017
Anzahl der Beiträge1

Die Beiträge von Yogamitglied

7 Kommentare

Awg Kündigungsfrist

Yogamitglied

Hallo, bin seit 5 Jahren bei awg. Jetzt möchte ich kündigen. Weiß jemand wie die Kündigungsfrist ist? 4 Wochen zum Monatsende oder bis zum 15 des Monats? Im Vertrag steht nichts konkretes. Danke.

Neue Diskussionen

3 Kommentare

Deal/Transaction Advisory bei nonbig4?

WiWi Gast

Hallo zusammen. Welche Beratungen in Deutschland haben im Deal Advisory einen guten Namen, mit Ausnahme der big4? In älteren Beiträgen hier wird u.a. Mazars erwähnt, gibt es weitere Mittelstandsber ...

6 Kommentare

Düfte für den Job

WiWi Gast

Welche Düfte tragt ihr im Job? Will jetzt nicht durch meinen eigenen komischen Geschmack blöd auffallen, weil mir schon oft gesagt wurde, dass ich immer viel zu extreme und extravagante Düfte trage ...

6 Kommentare

Big 4 Advisory anspruchslose Aufgaben

WiWi Gast

Bin bei B4 advisory und mit ist heute etwas klargeworden: 1. die Aufgaben die wir beim Kunden machen sind sehr orga/pmo lastig, da geht es viel mehr um Zeit, als um anspruchsvolle Tätigkeiten. Jede ...

1 Kommentare

Praktikum - geheime Codes - worauf unbedingt achten?

WiWi Gast

Hallo an alle, wie bereits erwähnt geht es mal wieder um das leidige Thema des Praktikumszeugnisses. Obwohl das Praktikum erst 2/3 um ist, habe ich bereits das Gefühl, dass der zugehörige Betreuer mir ...

2 Kommentare

Signing Bonus verlangen arrogant?

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich habe demnächst ein Gespräch bei einer T3 Boutique, so wie ich weiß bekommt man dort 50% Bonus bei ca 40k fix und ein Car-Deal i.S.v günstigere Weiterbelastung der Leasingrate... ...

2 Kommentare

Karriere nach VWL Promotion

WiWi Gast

Hallo, Ich habe dieses Jahr meinen Bachelor in WiWi abgeschlossen und durchforste aktuell passende Masterprogramme. Momentan schwanke ich allerdings noch zwischen einfacher BWL/Finance und VWL. Grun ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

Neue Artikel

18. Hohenheim Consulting Week 2018

18. Hohenheim Consulting Week 2018

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 11. bis zum 19. Januar 2018 die 18. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 22. November 2017.

Logo des Familienunternehmens Schüco im Eingangsbereich der Firma.

20. Karrieretag Familienunternehmen 2017

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 10. November 2017 bei der Schüco International KG in Bielefeld statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 20. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhabern und Top-Entscheidern Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 25. September 2017.

studienabbruch-und-dann.de - Portal für Zweifler und Studienabbrecher

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat das Onlineportal »studienabbruch-und-dann.de« gestartet. Das Portal informiert Studienzweifler und Studienabbrecher über Wege und zielgerichtete Hilfsangebote, um ihr Hochschulstudium erfolgreich abschließen zu können.

Screenshot der Website zur Deloitte Real Estate Challenge 2017.

Deloitte Real Estate Challenge 2017

Wer die Unternehmensberatung Deloitte kennenlernen möchte, hat dazu bei der Deloitte Real Estate Challenge 2017 vom 7.- 8. Dezember in Berlin Gelegenheit. Gesucht werden kreative und motivierte Beratertalente von morgen, die einen wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang mit Bezug zur Immobilienbranche absolvieren. Bewerbungsfrist ist der 19. November 2017.

Header Bilder der Wiwi-Studiengänge / Betriebswirtschaftslehre BWL

Wirtschaft studieren: Das Studium Betriebswirtschaftslehre (BWL)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre ist mit Abstand am beliebtesten in Deutschland. Nicht ohne Grund, denn BWL-Absolventen haben im Gesamtvergleich beste Job-Aussichten. Im Jahr 2013 haben 72.700 Studienanfänger und damit sechs Prozent mehr ein BWL-Studium begonnen. Dabei ist Betriebswirtschaftslehre bei Frauen und Männern gleichermaßen beliebt: Beinahe die Hälfte der Studienanfänger war weiblich. Insgesamt waren 222.600 Studierende in BWL eingeschrieben und rund 42.400 Abschlussprüfungen wurden in 2013 erfolgreich abgelegt. Mehr als zwei Drittel bestanden die Bachelor-Prüfung in BWL. Der Anteil der Masterabsolventen lag in BWL bei 21 Prozent.

Feedback +/-

Feedback