DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

3117

Nickname3117
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit27.10.2017
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von 3117

170 Kommentare

Re: BWL-Arbeitsmarkt in Berlin

3117

klarer Aufwärtstrend WiWi Gast schrieb am 29.10.2017:

139 Kommentare

Lohnt sich der Wirtschaftsprüfer (noch)?

3117

sollte man sich seine Karriere nicht eher nach dem aussuchen, was einem Spaß macht? (Strategische) UB und WP im Audit sind inhaltlich und null vergleichbar - war früher bei einer Big 4 im Restructu ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Praktika und Berufseinstieg in der freien Wirtschaft für Medizinstudenten

Guest

Hallo zusammen! Ich bin ein Medizinstudent, der neugierig ist, welche Möglichkeiten auf Medizinstudenten in der freien Wirtschaft warten. Wenn man danach recherchiert, stößt man auf immer dieselben ...

2 Kommentare

Ist ein one year Master im Ausland anerkannt?

WiWi Gast

Ich bin auf einen 60 Ects Master (NL) in Data Science aufmerksam geworden. Sind solche einjährigen Master in Deutschland bei Arbeitgebern anerkannt oder ist es beser, man sucht ein 2 jähriges Programm ...

1 Kommentare

Ebury - Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?

WiWi Gast

Hallo zusammen, hat zufällig jemand Erfahrungen in/mit dem Fintech Ebury gemacht? Die wachsen ja schon seit ein paar Jahren recht ordentlich und haben mittlerweile die Santander an Bord. Außerdem f ...

5 Kommentare

Kündigung wegen Steuerberater-Examen?

WiWi Gast

Ich bin seit gut einem Jahr in bei einer Big4-Gesellschaft (Tax) beschäftigt. Davor habe ich während des Masterstudiums noch Berufserfahrung in Praktika und Werkstudenten-Jobs gesammelt, so dass eine ...

3 Kommentare

Finance Jobs mit guter W/L-Balance

WiWi Gast

Hi, welche Jobmöglichkeiten hat man nach einem Finance-Master, wenn man ansonsten auch eher Finance-Praktika hat? Es geht mir um spannende Jobs mit deutlich besserer W/LB, als klassische Finance-Jo ...

5 Kommentare

Einstiegsgehalt Rohde & Schwarz

WiWi Gast

Was zahlt der o.g. Arbeitgeber in München bei Berufserfahrung < 1 Jahr + Masterabschluss ?

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

WHU Private-Equity-Conference: Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies

15. Campus for Finance – WHU Private Equity Conference 2020

Am 12. und 13. März 2020 findet die 15. Campus for Finance - WHU Private Equity Conference 2020 unter dem Thema “Private Capital – Equity and Beyond: Finding Value in Alternative Investment Strategies“ in Vallendar bei Koblenz statt. Die WHU Private Equity Conference wird von der studentischen Initiative "Campus for Finance" der WHU – Otto Beisheim School of Management veranstaltet. Die Bewerbungsfrist ist der 5. März 2020.

Campus und Gebäude der HHL Leipzig Graduate School of Management im Sonnenlicht

HHL-Startup Consulting Days 2020 mit McKinsey

Die HHL Leipzig Graduate School of Management veranstaltet mit McKinsey & Company am 26. und 27. März 2020 einen Workshop. Die HHL-Startup Consulting Days 2020 richten sich an Bachelorabsolventen der Wirtschaftswissenschaften. Bewerbungsschluss ist der 23. Februar 2020.

Die Worte AT und raus stehen für die Kürzung des Firmennamens der Beratung AT Kearney um die Buchstaben A und T.

Managementberatung AT Kearney mit Rebranding

Die aus den USA stammende globale Managementberatung AT Kearney hat ein umfassendes Rebranding angekündigt. Die neue Marke "Kearney" soll die Menschlichkeit unterstreichen, die Kunden, Kollegen und Alumni nach eigenen Angaben der Firma am meisten schätzen.

Aktuar: Eine Rechenmaschine aus Holzkugeln.

Aktuarielles Glossar »www.glossar.aktuar.de«

Auf ihrer Internetseite aktuar.de bietet die Deutsche Aktuarvereinigung (DAV) e.V. eine Glossar an. Das aktuarielle Glossar umfasst fast 40 Begrifflich­keiten aus allen Sparten des Versicherungswesens und der Tätigkeit als Aktuar.

Falkensteg: Profilbild Jens von Loos

Falkensteg erweitert Leistungsangebot um Debt Advisory

Das Beratungsunternehmen Falkensteg baut zu Jahresbeginn 2020 sein Dienstleistungsangebot strategisch um den Bereich Debt Advisory aus. Die Leitung übernimmt Jens von Loos, der von der KPMG zu Falkensteg wechselte.