DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

3117

Nickname3117
Signature
Ort
Über mich
aktiv seit27.10.2017
Anzahl der Beiträge2

Die Beiträge von 3117

178 Kommentare

Re: BWL-Arbeitsmarkt in Berlin

3117

klarer Aufwärtstrend WiWi Gast schrieb am 29.10.2017:

142 Kommentare

Lohnt sich der Wirtschaftsprüfer (noch)?

3117

sollte man sich seine Karriere nicht eher nach dem aussuchen, was einem Spaß macht? (Strategische) UB und WP im Audit sind inhaltlich und null vergleichbar - war früher bei einer Big 4 im Restructu ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Bewertung Anschreiben Werkstudent Controlling

WiWi Gast

Hallo :) Könntet ihr bitte einmal mein Anschreiben reviewen? Ich bin absolut unfähig Anschreiben zu formulieren und freue mich über jede Hilfe. Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interes ...

1 Kommentare

Inhouse Consulting Praktikum Anforderungen

WiWi Gast

Hallo zusammen, ich wollte mich Mal erkundigen, wie die Anforderungen für Inhouse Consulting Praktika aussehen. Ich hatte vor, nächsten Sommer zwischen Bachelor und Master 8 Monate Praktika zu mac ...

2 Kommentare

Master wo?

WiWi Gast

Hab einen bachelor in Vwl target uni. Wollte mal eure Meinungen zum MBA köln Schwerpunkt Finance und dem FS MOF hören.

2 Kommentare

UB Praktikum - Tipps wie man die Arbeitzeiten überlebt

WiWi Gast

Hi zusammen, ich absolviere in den nächsten Monaten Prakitka in einer UB und im M&A. Mir wurde schon gesagt dass die Arbeitszeiten bei >70 Stunden liegen werden. Bisher habe ich nur 9-5 Praktika gemac ...

1 Kommentare

WP Industrie- oder Bankenprüfung Audit-> Tas -> T2 M&A

Dafroe

Hey Leute, erstmal einmal kurz zu meiner Person. Habe gerade meinen Vwl Bachelor an einer Target Uni gemacht (2,3) und will nun im Gap Year ein paar Praktika machen (Hab bisher noch keine Praxiserf ...

1 Kommentare

Philosophy, Politics & Economics: Düsseldorf oder Salzburg?

dma555

Für diese beiden UNis wurde ich zugelassen und stehe nun vor der Entscheidung. Hierbei geht es mir vor allem um die Lernerfahrung, und weniger um die Städte (obschon ich Salzburg minimal bevorzugen wü ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

E-Learning Management Podcasts

E-Learning: Management-Radio - Podcasts für Führungskräfte

Bei den E-Learning Management Podcasts von Management-Radio gibt es Audio-Beiträge rund um die Themen Management, Führung und Karriere auf 10 Kanälen.

Das Internet abschalten

Surf-Tipp: Das Internet abschalten

Am Rande des Universums: Wen das Internet mal wieder genervt hat, der kann es ganz einfach abschalten. Wir zeigen euch, wo und wie.

Freeware Arbeitszeugnis

Freeware: Arbeitszeugnis

Zeugnis per Mausklick: Mit dem kostenlosen Tool »PC-Arbeitszeugnis« werden die einzelnen mit Schulnoten bewerteten Kompetenzen zu einem kompletten Text verarbeitet. Sehr geeignet für alle, die ihr Praktikumszeugnis selber schreiben dürfen.

Ein leeres Cafe und Holzplätze zum draußen sitzen mit einer auf der Hauswand aufgemalten, traurigen Frau.

Leitlinien zur Beschränkung sozialer Kontakte

Die Bundeskanzlerin und die Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder haben am 22. März 2020 einen Beschluss zur Beschränkung sozialer Kontakte gefasst.

Zentralbibliothek Wirtschaftswissenschaften ZBW

ZBW – Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften

Die Deutsche Zentralbibliothek für Wirtschaftswissenschaften ist mit über vier Millionen Publikationen und 25.000 abonnierten Zeitschriften die größte Fachbibliothek für Wirtschaftswissenschaften weltweit.