DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

erdxmm

Nicknameerdxmm
Signature
OrtFreudenstadt
Über michSchüler
aktiv seit15.11.2017
Anzahl der Beiträge9

Die Beiträge von erdxmm

2 Kommentare

Aufstieg in größere IBs möglich ?

erdxmm

Kann man in große IBs wechseln wenn man nach dem Bachelor oder Master bei einer kleinen IB angefangen hat oder hat man da keine Chance mehr ?

3 Kommentare

Auto leasen oder finanzieren ?

erdxmm

Welche Möglichkeit ist sinnvoller für einen Selbstständigen wenn er ein hochmotorisiertes Auto kaufen möchte (AMG,RS...) Sollte man bei solchen Autos auf die Firma leasen und die Steuern absetzen ode ...

27 Kommentare

Re: Abitur Tipps

erdxmm

Hey Leute ich mache gerade noch mein Abitur und bin in 2 Jahren fertig. Ich weiß das Fragen zum Abitur eigentlich nicht hierhin gehören aber ich wollte mal nach Tipps fragen, um bessere Noten zu schre ...

5 Kommentare

Re: DAX30 oder IB/UB

erdxmm

WiWi Gast schrieb am 15.11.2017: ...

5 Kommentare

Re: DAX30 oder IB/UB

erdxmm

hey leute ich weiß nicht genau für was sich mich entscheiden soll. Soll ich bei einer Target Uni studieren und drauf nen master machen und dann zum IB/UB. Oder nach dem Master in ein DAX Unternehmen ? ...

61 Kommentare

Re: DH Studium bei Daimler/Porsche oder Top Uni und Master

erdxmm

was für aufstiegschancen hat man bei daimler oder porsche mit dh studium oder target uni und master ? Und wenn man dann aufsteigt vedient man dann gleich wie bei IB und UB ? weil beide branchen intere ...

61 Kommentare

Re: DH Studium bei Daimler/Porsche oder Top Uni und Master

erdxmm

WiWi Gast schrieb am 15.11.2017: Also schauen die bei UB aufjedenfall auf meinen Abischnitt außer ich hab im Studium Topleistungen? Und verdient einer bei Porsche wirklich weniger al ...

61 Kommentare

Re: DH Studium bei Daimler/Porsche oder Top Uni und Master

erdxmm

Wenn man ein DH Studium bei DAX Unternehmen wie Daimler oder Porsche bekommt kann man sich da dann gut hocharbeiten im Unternehmen oder neigen die auch eher dazu Leute zu nehmen die an einer Top Uni w ...

25 Kommentare

Was für ein Schnitt wird bei den Target Unis verlangt ?

erdxmm

Hey Leute ich bin 18 und mache zurzeit mein abi. Ich habe noch 2 Jahre vor mir und habe vor in einer der Target Unis zu studieren um danach im IB einzusteigen. Nun meine Frage ist was verlangen diese ...

Neue Diskussionen

1 Kommentare

Wie wird sich die TUM weiterentwickeln?

WiWi Gast

In den letzten Monaten/ Jahren kommen laufend positive Meldungen zur TUM rein. Nachdem die TUM schon die forschungsstärkste BWL Uni in 2014 (siehe Shanghai und Handelsblatt Ranking) war hat sie nochma ...

1 Kommentare

Erst bewirbt sich bereits auf Praktika

WiWi Gast

Ich bin 23 und aktuell Ersti in Management an einer FH (vorher was anderes studiert) und habe mich bereits bei 4 mittelgroßen Steuerberatergesellschaften beworben für den Sommer. Denkt ihr das ist zu ...

3 Kommentare

GS Off-Cycle auch im Master möglich?

WiWi Gast

Frage steht im Betreff.

11 Kommentare

Eltern verbieten Targets

WiWi Gast

Hi Leute, ich habe nun angefangen Wirtschaft zu studieren, aber leider an einer FH. Meine Eltern sind sehr erfolgreich und haben finanziell wirklich viel zu bieten, verbieten mir aber an einer Targe ...

3 Kommentare

Humane Arbeitszeiten

WiWi Gast

Durch die Doppelbelastung aus Arbeit und Studium merke ich jetzt, dass dauerhaft eine Arbeit über 50-60h zu viel ist für mich. Daher meine Frage für 2 Bereiche: Wie sehen die Arbeitszeiten zum ein ...

6 Kommentare

Wechsel von Arzt zu BWL Job.

WiWi Gast

Ich arbeite aktuell in einer Uniklinik als Arzt aber merke das mich der ärztliche Alltag auf Dauer doch stark fordert. Ich möchte gerne in einen Bereich mit viel besserer WLB unterkommen und habe an e ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

Wirtschaftsweisen - Der Sachverständigenrat für Wirtschaft zur wissenschaftlichen Politikberatung.

Wirtschaftsweisen legen Jahresgutachten 2018/19 vor

Der Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung hat sein Jahresgutachten 2018/19 vorgelegt. Das Jahresgutachten trägt den Titel »Vor wichtigen wirtschaftspolitischen Weichenstellungen«. Das neue Jahresgutachten hat vier Schwerpunktthemen: Globalisierung und Protektionismus, Europa und der Brexit, Handlungsbedarf beim demografischen Wandel und die Digitalisierung.

Die Großbuchstaben "KI" auf einer Taste stehen für "Künstliche Intelligenz"

Künstliche Intelligenz ist Top-Thema bei Unternehmen

Neun von zehn Managern erwarten grundlegende Veränderungen bei ihren Geschäftsprozessen und Kundeninteraktionen durch Künstliche Intelligenz (KI). Die strategische Bedeutung von Künstlicher Intelligenz zieht daher Anpassung der Unternehmens­strategie nach sich. Effizienz und Kundenzentrierung werden dabei derzeit als größtes Potenzial der KI-Technologien gesehen, so die Ergebnisse von Lünendonk und Lufthansa Industry Solutions in ihrer Sonderanalyse Künstliche Intelligenz.

Screenshot Homepage karriere-preis.de/

Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe 2019

Die besten Diplom-, Magister- und Bachelorarbeiten zum Thema »Banking and Finance« werden mit dem Karriere-Preis der DZ BANK Gruppe prämiert. Der DZ Karriere-Preis ist zur Zeit der höchstdotierte Hochschulpreis der deutschen Wirtschaft für akademische Abschlussarbeiten im Bereich Banking & Finance. Einsendeschluss für den mit insgesamt 24.000 Euro dotierten Wettbewerb ist der 31. Dezember 2018.

karrieretag Familienunternehmen 2018

22. Karrieretag Familienunternehmen 2018

Die Recruitingmesse Karrieretag Familienunternehmen findet diesjährig am 30. November 2018 bei der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG in Wedemark statt. Insbesondere Studierende, Absolventen und Young Professionals der Informatik, Ingenieurs- und Wirtschaftswissenschaften sind angesprochen. Auf dem 22. Karrieretag Familienunternehmen sind Inhaber und Top-Entscheider Deutschlands führender Familienunternehmen vertreten. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Oktober 2018.

capgemini-invent-logo

Capgemini präsentiert Digitalberatung »Capgemini invent«

Vor einer Woche tauchten im WiWi-TReFF erste Hinweise um neue Entwicklungen bei Capgemini auf. Jetzt präsentiert Capgemini mit »Capgemini invent« eine neue globale Geschäftseinheit. Capgemini Invent soll unter einer Marke die Stärken von Capgemini Consulting und die Expertise der Capgemini-Gruppe bei Technologie und Data Science vereinen. Der globale Geschäftseinheit für Innovation, Beratung und Transformation wird weltweit mehr als 6.000 Berater, 30 Büros und 10 Kreativ-Studios umfassen.