DieManager von Morgen WiWi-TReFF.de - Zeitung & Forum für Wirtschaftsstudium & Karriere

erdxmm

Nicknameerdxmm
Signature
OrtFreudenstadt
Über michSchüler
aktiv seit15.11.2017
Anzahl der Beiträge9

Die Beiträge von erdxmm

2 Kommentare

Aufstieg in größere IBs möglich ?

erdxmm

Kann man in große IBs wechseln wenn man nach dem Bachelor oder Master bei einer kleinen IB angefangen hat oder hat man da keine Chance mehr ?

3 Kommentare

Auto leasen oder finanzieren ?

erdxmm

Welche Möglichkeit ist sinnvoller für einen Selbstständigen wenn er ein hochmotorisiertes Auto kaufen möchte (AMG,RS...) Sollte man bei solchen Autos auf die Firma leasen und die Steuern absetzen ode ...

27 Kommentare

Re: Abitur Tipps

erdxmm

Hey Leute ich mache gerade noch mein Abitur und bin in 2 Jahren fertig. Ich weiß das Fragen zum Abitur eigentlich nicht hierhin gehören aber ich wollte mal nach Tipps fragen, um bessere Noten zu schre ...

5 Kommentare

Re: DAX30 oder IB/UB

erdxmm

WiWi Gast schrieb am 15.11.2017: ...

5 Kommentare

Re: DAX30 oder IB/UB

erdxmm

hey leute ich weiß nicht genau für was sich mich entscheiden soll. Soll ich bei einer Target Uni studieren und drauf nen master machen und dann zum IB/UB. Oder nach dem Master in ein DAX Unternehmen ? ...

61 Kommentare

Re: DH Studium bei Daimler/Porsche oder Top Uni und Master

erdxmm

was für aufstiegschancen hat man bei daimler oder porsche mit dh studium oder target uni und master ? Und wenn man dann aufsteigt vedient man dann gleich wie bei IB und UB ? weil beide branchen intere ...

61 Kommentare

Re: DH Studium bei Daimler/Porsche oder Top Uni und Master

erdxmm

WiWi Gast schrieb am 15.11.2017: Also schauen die bei UB aufjedenfall auf meinen Abischnitt außer ich hab im Studium Topleistungen? Und verdient einer bei Porsche wirklich weniger al ...

61 Kommentare

Re: DH Studium bei Daimler/Porsche oder Top Uni und Master

erdxmm

Wenn man ein DH Studium bei DAX Unternehmen wie Daimler oder Porsche bekommt kann man sich da dann gut hocharbeiten im Unternehmen oder neigen die auch eher dazu Leute zu nehmen die an einer Top Uni w ...

25 Kommentare

Was für ein Schnitt wird bei den Target Unis verlangt ?

erdxmm

Hey Leute ich bin 18 und mache zurzeit mein abi. Ich habe noch 2 Jahre vor mir und habe vor in einer der Target Unis zu studieren um danach im IB einzusteigen. Nun meine Frage ist was verlangen diese ...

Neue Diskussionen

2 Kommentare

Banken (Risk-Management) mit FH-Abschluss nicht realisierbar?

WiWi Gast

Hi Leute, ich bekomme von den ganzen Tier2 (Internatinal) und Tier3 Banken für den Bereich Risk Management ständig Absagen für ein Praktikum. Für andere Branchen bekomme ich überall Einladungen. Ka ...

3 Kommentare

Seitenzahlen in Fußnote bei verschiedenen Kapiteln im Buch?

WiWi Gast

Hallo,ich habe ein Buch und dort gibt es verschiedene Kapitel. Jedes Kapitel fängt mit Seite 1 an. Welche Seitenzahlen gebe ich nun an, wenn z. B. ich aus dem Kapitel 5 zitiere von der Seite 2. ...

5 Kommentare

Welche Uni für SCM Master

WiWi Gast

Grüß euch, Ich suche aktuell eine Uni für’s Wintersemester 2020, mit einem guten SCM Master. Ziel ist entweder Dax30 SCM-Trainee oder alternativ SCM-Consulting. Habt ihr eine Idee welche Uni in Eur ...

9 Kommentare

Durchschnittsnoten eurer Uni

Abcdefg

Welche Durchschnittsnoten haben die Klausuren eurer Unis? Ich studier in Mainz und habe das Gefühl, dass unsere Durchschnittsnoten schlechter sind als der Standard.

1 Kommentare

Benötige Einschätzung bezüglich meines Profil.

WiWi Gast

Hey Leute, ich bräuchte mal eben eine Einschätzung bezüglich meines Profils. 26 Jahre (27 wenn fertig mit MBA) - Ausbildung: Personaldienstleistungskaufmann - Abitur: 1,7 - Bachelor: Sozial ...

2 Kommentare

TUM Teilzeitstudium neben Beruf

WiWi Gast

Ich möchte nach meinem BA an der TUM School of Governance den Master machen. Allerdings muss ich mir den Master selbst finanzieren und nebenbei arbeiten. Ist ein TUM Teilzeitmaster (6 Semester) neben ...

WiWi-TReFF Newsletter

letzter Newsletter Beispiel-Newsletter ansehen.
Der WiWi-TReFF Newsletter wird alle 4 Wochen verschickt und enthält News, Tipps und aktuelle Beiträge zu Wirtschaftsstudium und Karriere.

** Datenschutzerklärung

Neue Artikel

INSIDE EDEKA 2020: Das Top-Event für Einkaufstalente

Wirtschaftstalente, die den Einkauf im Handel hautnah erleben möchten, erhalten bei "INSIDE EDEKA" einmalige Einblicke. Das exklusive Karriereevent mit Markus Mosa, dem Vorstandsvorsitzenden der EDEKA AG, findet am 23. und 24. März 2020 in der Zentrale in Hamburg statt. Die Abgabefrist für die Kurzbewerbung endet am 31. Januar 2020.

Interview mit einem Ingenieur-Trainee der Deutschen Bank AG.

Interview: "Schon als Trainee richtig was bewegen.“

Iulia ist Ingenieurin und hat vor knapp zwei Jahren aus Neugier an der „Konferenz für Frauen“ der Deutschen Bank teilgenommen. Das Arbeitsumfeld hat sie so begeistert, dass sie sich für ein Traineeprogramm im Technology-Bereich beworben hat. Heute hat sie ihre Trainee-Zeit bereits hinter sich und arbeitet als Analystin.

Snowboard-Ski-Schnee-Erfolg

McKinsey-Event "Spuren hinterlassen": Strategien für ein nachhaltiges Startup

Unter dem Motto »Spuren hinterlassen« lädt McKinsey & Company zu einem Recruiting-Event nach Kitzbühel ein. Studierende, Doktoranden und Young Professionals entwickeln im Rahmen des viertägigen Workshops gemeinsam mit McKinsey-Beratern neue Strategien für ein nachhaltiges Startup. Die Veranstaltung findet vom 6. bis zum 9. Februar 2020 statt. Bewerbungsschluss ist der 16. Dezember 2019.

20. Hohenheim Consulting Week 2020

20. Hohenheim Consulting Week 2020

Die studentische Unternehmensberatung »Junior Business Team e.V.« veranstaltet vom 08. bis zum 16. Januar 2020 die 20. Hohenheim Consulting Week. Bachelor-, Masterstudierende und Doktoranden aller Fachrichtungen erhalten jeweils einen Tag lang einen exklusiven Einblick in den spannenden Berateralltag. Ende der Bewerbungsfrist ist der 25. November 2019.

Screenshot Homepage freie-studienplaetze.de

freie-studienplaetze.de - Offizielle Studienplatzbörse ab August 2019 geöffnet

Die bundesweite Studienplatzbörse »freie-studienplaetze.de« geht am 1. August 2019 wieder online. Sie informiert Studieninteressierte tagesaktuell über noch verfügbare Studienplätze für ein Bachelorstudium oder Masterstudium in Deutschland für das Wintersemester 2019/2020. Das Angebot umfasst Studienplätze in zulassungsbeschränkten Fächern, die noch im Losverfahren vergeben werden und in zulassungsfreien Fächern, die einfach frei geblieben sind.